leichte Hardware ???

2v666
2v666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.20
Registriert
04.09.08
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Rottenburg
Servus,

ich suche einstrebige, leichte aber dennoch stabile Hardware.
Speziell geht es mir um eine HiHat, ein Snareständer und 3 Beckenständer.
Ich muss meine Hardware sehr oft transportieren und nachdem ich jetzt ein kleines Gretsch Jazz-Set hab müssen die Ständer abspecken :)

Meine Frage:
Habt ihr Erfahrung, was könnt ihr empfehlen. Der Thomann bietet ja einige Sets an die auch zu meiner Überraschung recht günstig sind.

Thx
2v666
 
Eigenschaft
 
yamaha 600er serie kann ich sehr empfehlen. lässt sich zudem auf sehr kleine kompakte maße zusammenpacken (beckenständer in etwa auf größe snareständer)
 
ich stimme drummerin da zu,
die yamahasachen sind immer top zueinander kombinierbar, im gegensatz zu gewissen anderen firmen die mit S anfangen und onor aufhoeren ;)

Ich kann dir noch Dixon empfehlen; schau mal beim PPC, die verscherbeln die sachen oft für sehr gute preise (sehr gute preise = unter-thomann-preis ;) )
 
Was auch leicht und stabil ist (evtl. teuer wegen des Namens), ist die DW 6000er Hardware.
 
ich stimme drummerin da zu,
die yamahasachen sind immer top zueinander kombinierbar, im gegensatz zu gewissen anderen firmen die mit S anfangen und onor aufhoeren ;)


kann ich nicht bestätigen, ich komm mit der sonor hardware super klar
 
ich hab nicht behauptet, dass sonor schlechte hardware macht, ich benutz sie ja auch teilweise.
lediglich merkte ich an, dass sonor eine recht eigensinnige firma ist, was die kompabilitaet mit anderen herstellern angeht; siehe stimmschluessel, normgroessen ...
 
Bisher spiel ich die Tama Roadpro, die ist eigentlich sehr cool aber schwer und bei den Beckenständern löst sich mit der Zeit der Aufsatz mit dem Galgen.

Was meint ihr zu dem Set von Sonor
SONOR HS174 HARDWARE SET

Der Preis ist unschlagbar, taugt das was ???
Für Sonor ist das sehr billig.

Yamaha und DW sind schon wieder ne gute Ecke teurer.
Es gab doch früher mal Alu Hardware von Axis glaub ich, kennt die noch jemand ?

Cheers
2v666
 
das set ist glaub ich jetzt nicht so das wahre.
es wird dir beim spielen bestimmt nich umfallen, aber es ist auch nicht sonderlich stabil denk ich mal.

wenn dich nich stoert, dass es nur ein galgen ist und dass die fußmaschine wahrschenlich nichts taugt wärs für ein proberaumset ertragbar würd ich mal behaupten.
 
sonor geht erst ab der 400er serie los
wie gesagt, lowbudget und trotzdem sehr leicht und haltbar: yamaha 600... preislich bekommst du zwar günstigeres, aber nichts, was ansatzweise so leicht oder qualitativ hochwertig wäre
 
Was meint ihr zu dem Set von Sonor
SONOR HS174 HARDWARE SET

Der Preis ist unschlagbar, taugt das was ???
Für Sonor ist das sehr billig.

Mit den Beckenständern hab ich gute Erfahrungen gemacht, die halten auch ganz ordentlich. Man hat halt bei einstrebiger Hardware generell das Problem, dass sie nicht so stabil ist, deswegen solltest du nicht zu hohe Anforderungen stellen. Ich würde mir die Galgenbeckenständer einzeln kaufen (siehe Thomann oder frag deinen Musik-Dealer ganz nett;)). Was Fußmaschine und Hihat-Ständer betrifft, würde ich meine angestammte Hardware benutzen.
Von Gibraltar gibts auch ganz nette, einstrebige Hardware. Mit der habe ich noch nicht so die Erfahrungen gemacht
https://www.thomann.de/de/gibraltar_gi_8609_galgen_beckenstaender.htm
 
Wie Drummerin schon sagte: 600er Yamaha. Meiner Meinung nach kannst auch mal die 700 Serien von Yamaha probieren, ist auch einstrebig, aber etwas teurer.
 
Ich spiele einges aus der 700er Yamaha-Serie
https://www.thomann.de/de/yamaha_hw760_hardware_paket.htm
Die ist wirklich super, leicht, platzsparend und stabil. Das einzige, was mich stört, ist der Snareständer, der hüpft bei leichteren Trommeln ziemlich hin und her und kommt mir beim Spielen sogar mit einer schweren Kupfersnare entgegengelaufen.
 
Wo gibts denn die 600er Yamaha Hardware?
 
was steht ihr den alle so auf die geraden beckenständer ? die galgen sind doch um einiges praktischer .....
 
Achso, ich dachte die gibts auch im Set. Danke ;)

@ General: Ja finde Galgen auch wesentlich praktischer.
 
Gibraltar Flatbase Hardware, Serie 8600.

Passt ausserdem optisch sehr gut zu kleinen Clubsets ;)

Gruß, Ziesi.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps.
In der Tat brauch ich die HW für mein kleines Gretsch Club Set.
Ich werd morgen zu meinem Dealer fahren und mir mal anschauen was er anbieten kann.
SUPPORT the EINZELHANDEL :):great:

Das Yamaha 700er Set siehr auch sehr cool aus.
Werd ich mir anschauen.

Haut rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben