Hilfe, Probleme mit meiner Hardware

von Hamburger Jung, 21.11.06.

  1. Hamburger Jung

    Hamburger Jung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    26.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hinterm mond gleich links
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #1
    Hallo,
    habe folgendes problem. Ich habe meine hängtom am Beckenständer montiert.
    Mein snareständer rutscht beim Schlag auf die Snare immer ein stück nach vorne, so das die Snare gegen die tom knallt.
    Deswegen habe ich schon Lackschäden an den spannbökchen:( :mad: , doch der Rest der Hardware Steht Total Rutschfest.
    Habt ihr ein paar Tips, wie ich die snare zum stehen kriege

    Danke schon mal im Voraus
    mfg Hamburger Jung

    p.s. In der SuFu Habe Ich nichts dazu gefunden
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 21.11.06   #2
    Sag mal etwas genauer, wie das aufgebaut ist. Wie schräg steht die Snare? Was für einen Snare-Ständer (und evtl. auch Snare, zumindest Größe bzw. Tiefe)? Wie breit sind die Füße ausgefahren? Welchen Untergrund hast du?
     
  3. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 21.11.06   #3
    hmm... hast du die Beine deines Snarestands ganz ausgefahren? also das er so Breit wie möglich steht? auf was für nem Untergrund steht der Stand?

    also wenns kein Teppich ist, und der Boden nich nochmal i.wann gut aussehn musst würd ich versuchen das teil mit Gaffatape festzukleben, also über die Füße Quer 3-4 lange streifen gaffa... ist dann nat. blöd wenn du on the Road bist...

    greetz Flo
     
  4. Hamburger Jung

    Hamburger Jung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    26.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hinterm mond gleich links
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #4
    Also, die Snare steht im 15° Winkel,Tama Hardware,Steht auf Parkettboden
     
  5. Hamburger Jung

    Hamburger Jung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    26.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hinterm mond gleich links
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #5
    Ich glaube Gaffatape kommt nicht sogut bei meiner Muddi an:D
     
  6. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 21.11.06   #6
    Na dann haben wir doch die Ursache - es ist kein Wunder, dass dir auf dem Parkett etwas wegrutscht!

    Deswegen einfach einen kleinen Teppich unters Set legen. Dürfte dein Problem lösen und dazu das Parkett schonen.
     
  7. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 21.11.06   #7
    FESTNAGELN :D
    ne, ein teppich drunter
     
  8. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 21.11.06   #8
    dito ^^

    Festnagel ist aber so blöd zum abbaun ^^

    sry 4 ot

    greetz Flo
     
  9. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 22.11.06   #9
    Alternativ einen neuen Snare-Ständer mit Spikes kaufen... macht aber so unschöne Löcher im Boden. ;)

    Die einfachste Lösung wurde schon genannt: Decke oder Stück Teppich drunterlegen (am besten unter das komplette Set). :great:
     
  10. Hamburger Jung

    Hamburger Jung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    26.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hinterm mond gleich links
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.06   #10
    An Teppich hatte ich auch schon gedacht, hatte aber die befürchtung, das dann das ganze set rutscht. Aber ich werds ma testen. Danke erst mal für die posts:great:
     
  11. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 22.11.06   #11
    Da brauchst du dir keine Gedanken drüber zu machen.
    Bei dem Gewicht, das das Set inklusive dir auf den Teppich bringt, wird nix mehr rutschen. :D
     
  12. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 22.11.06   #12
    also es kann schon wegrutschen, eigene erfahrung, aber wenn du wenigstens mit einem hocker-bein mit auf dem teppich bist rutscht das auf keinen fall mehr
     
  13. SPB

    SPB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Herborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 23.11.06   #13
    auserdem gibts so gummi netz dinger für untern teppich... da rutscht dann auch nix mehr...
     
  14. no-brains

    no-brains Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    24.04.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 26.11.06   #14
    also wegen den teppich habe ich schon probleme gehabt
    weil mir das ganze set immer durchs ganze zimmer rutscht
    ich rate wie SPB schon sagt zu so einem gumminetzt und einem teppich


    mfg no-brains
     
  15. SPB

    SPB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Herborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 27.11.06   #15
    was gewiss auch net so schlecht is, sind so gummi matten... anstelle des teppichs... ich mein ich hätt das ma irgentwo gesehen...
     
  16. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 29.11.06   #16
    Es kommt auch drauf an, wie schwer die Snare ist. Meine PDP CX Snare ist sooo leicht, dass die fast immer "hüpft". Habe noch keinen Snareständer erlebt, der da wirklich 100% stehen bleibt. Spiele allerdings auch fast ausschließlich Rimshots.
     
Die Seite wird geladen...

mapping