LEICHTE schmerzen, nach einstündigem screamen?

  • Ersteller Sliniator1
  • Erstellt am
S
Sliniator1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.18
Registriert
03.06.11
Beiträge
43
Kekse
0
Wie der name schon sagt, habe ich nach ca 1 std screamen, leichte schmerzen, oder mehr ein kratzen im hals, trinke während dessen auch nichts, kann es daran liegen?`? das erschwert mir nache zeit auch den scream zu halten.... und mache es auch täglich... kann das auch ein grund dafür sein, das es mir teilweise schwer fällt den scream zu halten? (geht dann auch nich weg, wenn ich tagelang keine pause mache^^)
 
Eigenschaft
 
Also, erstmal: hast du's schon länger? Könnte es von nem grippalen Infekt oder so kommen?
Zweitens: Wie lange "screamst" du schon und könntest du ein Soundfile hochladen?
Am Anfang kann es normal sein, weil sich dein Hals noch nicht ans Screamen gewöhnt hat. Ich empfehl dir ne woche Pause zu machen und viel Wasser zu trinken. Ich bin jetzt kein Fachmann aber bei mir wars genau so.
 
also, screame seit 7 jahren, hab das jetzt seit gestern, aber halt schon öfters gehabt, deswegen frag ich halt ob das normal is wenn man ne std ohne trinken screamt. ^.^ jo sobald ich zu komme^^
 
7 jahre?! dann musst du doch eigentlich bescheid wissen :D
was machst du? fry oder fc? und ne stunde ohne trinken? hmpf das machen ja noch nichtmal die profis. is doch klar. wenn du ne stunde durchlaberst ohne nen tropfen feuchtigkeit kriegste ja auch Pappmaul :D
 
hier, ausm auto mit handy quali xD in de schnelle nix besseres bekommen^^ http://www.2shared.com/video/3UCwCT4w/MOV00940.html

---------- Post hinzugefügt um 22:32:44 ---------- Letzter Beitrag war um 22:32:01 ----------

so alle höhen ma durch^^

---------- Post hinzugefügt um 22:37:38 ---------- Letzter Beitrag war um 22:32:44 ----------

is doch klar. wenn du ne stunde durchlaberst ohne nen tropfen feuchtigkeit kriegste ja auch Pappmaul :D

Also kann es durchaus daran liegen, das dadurch meine stimme überlastet?^^
 
Ich hör irgendwie nix, wenn ich das runterlade :(
Also rate ich mal drauf los:
Wenn du Death machst, kann es daran liegen, dass du dich nicht warm gemacht hast.
Wenn du Frys machst, kann es eher daran liegen, dass du nichts trinkst. Dann wird es schwieriger zu Screamen, man muss mehr Druck benutzen -> unangenehm auf Dauer
bei False Chord kenn ich mich nicht genau aus, hab erst heute damit angefangen.
Aber ungeachtet davon, ob du Schmerzen hast: TRINK WAS!! :D
Aber auch da solltest du drauf achten, womit du dich abfüllst, sowie was du isst unmittelbar vor bzw beim Screamen. Zuckerzeugs zum Beispiel macht schnell leichte Schmerzen und die Screams klingen anders, Chips trocknen den Mund aus usw.
Der letzte Grund könnte, wie bereits von Kakorrhaphia erwähnt, eine Krankheit sein. Bei Schleim im Hals werden False Chord Screams und Death Growls unter Umständen schmerzhaft, Fry Screams dagegen gehen wieder schwerer und wir haben wieder diese *zu viel Druck*-Geschichte
Wenn du in letzter Zeit Halsschmerzen hattest, kann es sein, dass die noch nicht zu 100% wieder weg sind auch wenn man nichts mehr merkt. Dann kommen die eben kurz wieder, sagen hallo, gehen dann aber ganz schnell wieder...

Ist denn irgendwas anders, wenn du schmerzen kriegst oder fällt dir keine Veränderung auf? (Erkrankung vor kurzer Zeit, komisches Zeugs gegessen)
 
jo, hab iwie sone überproduktion, von dem schleim im hals, durch die magensäure iwie^^ mmmmh.... versuch die datei ma mit vlc zu öffnen^^
 
Da hätte ich jetzt auch selbst drauf kommen können :')

Die Growls klingen cool :D

versuch mal Pfefferminztee oder sowas zu trinken bevor und während du Screamst, dann geht der Schleim weg und es sollte alles besser gehen
 
danke^^ jo ich werds versuchen, danke für deine hilfe.. also nochma kurz zum auffassen, es kann daran liegen das die stimme ne zeitlang angeschlagen is wenn ich mit schleimm im hals und ohne was zu trinken so ne std oder mehr am stück durch screame?^^

---------- Post hinzugefügt um 23:02:04 ---------- Letzter Beitrag war um 22:58:33 ----------

und technik ist vom "hören" her auch richtig? spam spam^^ hehe
 
Ja, mehr zu trinken würde ich dir aber so oder so empfehlen! :D

Klingt nach ganz guten Fry Screams
benutzt du auch brav Bauchatmung?
 
ich denke doch^^ ich kann sie zwar, aber woran merke ich das ich sie beim screamen benutze??
 
Die Schultern liegen im Optimalfall still, genau wie deine Brust
Nur dein Bauch hebt und senkt sich, übertrieben vom Bierbauch (beim einatmen) zum Sixpack (beim ausatmen)
Die Bauchmuskeln arbeiten also dabei und nicht der Brustkorb
Ohne T-shirt vor einem Spiegel zu Screamen kann dabei helfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gut gut okay, 1 frage hätt ich noch... undzwar: ist es ganz normal das es ab und zu (wirklich nur ab und zu) ein bisschen kratzt? nur minimalistisch
 
-> Trinken! :D

Ja kann durch einen trockenen Mund kommen, zu stark verwendeter Druck durch die Bauchatmung/zu lautes Screamen, Krankheiten, die man nebenbei hat usw.
Wenns anfängt weh zu tun einfach aufhören, eventuell was trinken und am nächsten Tag oder bei starken Schmerzen in der nächsten Woche erst wieder weitermachen. Solange es noch ein bisschen weh tut würde ich dir raten komplett aufs Screamen zu verzichten und selbst danach noch, nachdem die Schmerzen komplett weg sind mindestens einen Tag zu warten und erst dann wieder langsam mit Aufwärmen anfangen
Um mal wieder aus meinen Erfahrungen zu erzählen:
Hab mit gaaaaanz leichten Halsschmerzen zu viel Fry Screams gemacht und für den nächsten Monat die allerschlimmsten Halsschmerzen meines Lebens kassiert. Kaum Stimme, das Gefühl, als würde jemand einen dicken rostigen Eisennagel in meinen Kehlkopf rammen usw.
Hätte ich ein oder zwei Tage gewartet, hätte ich bestimmt den nächsten Monat besser genießen können :D
Also Finger weg und Pause machen, wenns weh tut
 
gut gut, so hätt ich dann jetz auch weiter gemacht, dank dir auf jedenfall für deine tipps ^.^ ! werd versuchen echt maln bisschen mehr flüssigkeit in mich hineinzustopfen hehe :D MfG Sliniator1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben