Leichte Songs zum Zupfen??

  • Ersteller Takamine
  • Erstellt am
Takamine
Takamine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.06
Registriert
18.11.05
Beiträge
111
Kekse
14
Ort
... on the highway to hell... ^^
Hallo ihr Leudde!
Aaalso, ich spiel noch nicht so lange Gitarre und halte mich (leider) im Bereich Accorde und Powerchords auf.. Würd aber gern mit dem Zupfen anfangen...
Welche (hörbaren) Songs (bitte keine Schlager oder Superkommerz:eek:) sind hierfür geeignet?
Ich brauch eure Hilfe!!! :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Also ich mache in der Musikschule gerade Unforgiven, das ist glaube ich von Metallica.
Ist im original Tempo aber schon etwas flotter, aber was die Noten angeht ist es bequem zu spielen.
 
behind blue eyes von limp bisquit oder the who, is ja gecovert
 
Lieb von euch- ich werd mich ma probieren!

Wisst ihr noch mehr??

Und: wie genau les ich die Taps? Ich mein, was sagen mir Dinge wie ~, p, h, ^, /, \??
Der Rest ist klar.
 
Die Symbole haben normalerweise diese Bedeutung:

~ = Vibrato/Ton ausklingen lassen
h = hammer on
p = pull off
/,\ = slide
^ = bending

Meistens steht bei den Tabs auch die Bedeutung der Symbole.

Und Songs die du mal probieren könntest:
Stairway to heaven - Led Zeppelin
Californication - Red Hot Chilli Peppers
 
..aber gilt das nicht für E-Gitarre?? Was mach ich denn da mit meiner Western? Einfach ignorieren??
 
Meiner Meinung nach lassen sich die Techniken auch auf ner Western spielen.
 
Ähm.. du sprichst hier mit wem der asbsolut null Ahnung hat, vom Zupfen.. bitte erläutere noch mal, was mit hammer on, pull off und bending gemeint ist... :redface:
 
Bending- Saite gedrückt nach unten oder oben ziehen
Hammer On: - Hierbei schlägt man mit dem Finger auf die zu spielende Note.
Pull Off: - Der Ton wird durch das schnelle Wegziehen von einer Saite erzeugt. Die Spielhand zieht den Finger dabei meist leicht schräg weg, sodass ein sauberer Ton entsteht.

andere Angebote:
Red Hot Chili Peppers - Road Trippin'
Love - Alone Again Or
 
Stairway to Heaven..? Weiß nich ob das schon geht..
und Behind BLue Eyes is doch nich gezupft oder?
 
Wir helfen doch gerne.:great:

Ach übrignes du kannst dir ja mal die Seite angucken:
http://bs.cyty.com/visitabilis/gitarre/gitar26.htm

Da sind ein paar recht einfache Fingerpicking Songs zu finden, mit Soundbeispielen und allem was man halt so braucht.

Mich hat die Seite ein ganzes Stück voran gebracht.
 
SpeedyMcS schrieb:
Stairway to Heaven..? Weiß nich ob das schon geht..
und Behind BLue Eyes is doch nich gezupft oder?

ich weiß nich ob es gezupft wird, man kann es aber auf alle fälle machen und es sind viele akorde drin, also auch ne gute übung:great:
 
@ takamine, guck doch ma auf www.powertabs.net , da kannst du dir sehr viele tabs runterladen, du musst vorher nur den powertab editor runterladen, den gibts kostenlos, da tabs werden dir dann vorgespielt, und du kannst das tempo und die töne verändern, man kann auch selber lieder damit schreiben...
 
Dont Think Twice, Its Allright - Bob Dylan
Blackbird - Beatles
Play With Fire - Rolling Stones
As Tears Go By - Rolling Stones
Streets Of London - Ralph McTell

:great:
 
also deine leider sind ja echt schön und nett zum spielen aber alle nichts für anfänger...

bob dylan ?! 16tel bei 125bpm für anfänger ?!
dein beatles song hat einen schweren picking pattern
die rolling stones haben in ihren liedern techniken die man als anfänger nicht so leicht beherscht wie bendings und legato spielen.

am ehestens noch streets of london !
 
Versuchs doch mal mit "Metallica - Nothing else matters", hab ich immo auch in der Mache, das is ganz gut zum Zupfen lernen
 
Noch westentlich einfacher und effektvoller:
  • Clapton - Wonderful tonight
  • REM - Everybody hurts
m.f.G.
 
dasJockAl schrieb:
also deine leider sind ja echt schön und nett zum spielen aber alle nichts für anfänger...

bob dylan ?! 16tel bei 125bpm für anfänger ?!
dein beatles song hat einen schweren picking pattern
die rolling stones haben in ihren liedern techniken die man als anfänger nicht so leicht beherscht wie bendings und legato spielen.

am ehestens noch streets of london !

Ok, stiimt!
Dont Think Twice ist wirklich sehr schwer, wenn man es originalgetreu nachspielen will, aber man kann sich ja zb. das Lied in einer andere Zupftechnik umschreiben und auch erst einmal langsmer spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben