Ich finde einfach keine Band...

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Hey,

ich suche jetzt schon wirklich länger und meiner Meinung nach auch intensiv nach einer Band / anderen Musikern. Nur ich finde einfach keine Leute, ich finde nicht mal Leute die nicht zu mir passen, ich finde gar keinen. Wie seid ihr an eure Band gekommen? Klar, ich bin Gitarrist und die gibts wie Sand am Meer, aber gerade fange ich an festzustellen das ich doch nicht so schlecht bin wie ich immer dachte. Das hab ich alles schon versucht:

- In diversen Zeitschrift gestöbert
- Im bekanntesten Musikladen meiner Umgebung Anzeige aufgegeben
- In der Musikschule umgeschaut
- Gitarrenlehrer gefragt
- Freunde gefragt, da ergibt sich ja am meisten
- Hier im Board eine Anzeige geschaltet.

Irgendwie macht mich das total depressiv, alleine machts einfach keinen Spaß mehr :( :(

Habt ihr nicht noch irgendwelche Tipps :-/
Es ist zum heulen.
 
Eigenschaft
 
sehr vom vorteil ist auch wenn du viele bands kennst

und da mal im proberaum vorbei gehst (jamsession) dann machst du dir eventuell einen nammen

also bei uns im proberau kommen am we bestimmt immer so 5-10 musiker vorbei
von anfänger bis zum studierten profi
da hat sich auch schon einiges ergeben

nur nicht aufgeben:great:

ich habe auch über ein jahr gesucht und wir suchen immer noch
 
sind an deiner schule / uni keine leute die nen instrument spielen? frag die doch mal nach bands die gerade nen gitarristen brauchen oder stell selbst ne band zusammen!!!
 
double schrieb:
sind an deiner schule / uni keine leute die nen instrument spielen? frag die doch mal nach bands die gerade nen gitarristen brauchen oder stell selbst ne band zusammen!!!


Befinde mich gerade in der Ausbildung, da spielt zwar einer Gitarre aber der wohnt am .... der Welt :-/.

Selber etwas zusammenstellen versuche ich natürlich auch, aber da findet sich auch niemand. Und es liegt echt nicht an meinen Ansprüchen, da bin ich mir 100% sicher.
 
Delryn schrieb:
Hey,

ich suche jetzt schon wirklich länger und meiner Meinung nach auch intensiv nach einer Band / anderen Musikern. Nur ich finde einfach keine Leute, ich finde nicht mal Leute die nicht zu mir passen, ich finde gar keinen. Wie seid ihr an eure Band gekommen? Klar, ich bin Gitarrist und die gibts wie Sand am Meer, aber gerade fange ich an festzustellen das ich doch nicht so schlecht bin wie ich immer dachte. Das hab ich alles schon versucht:

- In diversen Zeitschrift gestöbert
- Im bekanntesten Musikladen meiner Umgebung Anzeige aufgegeben
- In der Musikschule umgeschaut
- Gitarrenlehrer gefragt
- Freunde gefragt, da ergibt sich ja am meisten
- Hier im Board eine Anzeige geschaltet.

Irgendwie macht mich das total depressiv, alleine machts einfach keinen Spaß mehr :( :(

Habt ihr nicht noch irgendwelche Tipps :-/
Es ist zum heulen.

Das kenn ich nur zu gut, das macht einen echt fertig und man wird total "lustlos" weils alleine nicht mehr soviel Spass macht. Hab mindestens ein Jahr gesucht bis ich ne Band gefunden hab.

Ich hab mal im EMP-Katalog ne anzeige geschaltet, wo sich viele gemeldet haben, die meißten kamen jedoch vom aneren Ende Deutschlands. einer kam jedoch aus meiner Stadt, war aber auch gitarrist und spielte nicht das, was ich eigentlich wollte. Da man mit 2 Gitarristen nicht allzu vie machen kann, haben wir erstmal auf andere gewartet...und tuns immer noch!
Vor ein paar Wochen haben sich aber eine paar Leute gemeldet, die schon Drums Bass und Gesang waren und nu bin ich deren Gitarrist :)

Du musst einfach nicht aufgeben, irgendwann kommt was! Der Vorschlag mit den Jamsessions war aber auch gut!

Viel Glück! :great:
 
Solche Themen gehören bitte weder in die Gitarren Plauderecke, und den Smalltalk... und da Du schon ein Posting in der Richtung eröffnet hast, können wird diesen ja schließen...

MS MOD Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben