leistungsstarker Bassamp um 1000€

  • Ersteller blindsideflip
  • Erstellt am
Ja, du kannst ohne probleme zwei 8Ohm Boxen anschließen, falls du aber Anfangs nur eine haben solltest kannst du auch einen Wahschalter umlegen und der Amp gibt die volle Leistung an 8Ohm ab. Sprich du hast diese 100Watt egal ob du eine oder zwei 8Ohm Boxen anschließt.
 
Gestern ist einer für knapp unter 800,- aus der Bucht geschippert.
Soviel zu Gebrauchten ;)

find ich eigentlich immer noch zu teuer...neu kostet der gute 1000...n anderer amp würde weitaus weniger einbringen...ampeg ist gebracuht so teuer...
 
grüße....

war am WE musik prduktiv (wiener neudorf) und war eigentlich ziemlich enttäuscht....

eigentlich wollt ich angefangen von ampeg bis hin zu warwick alles ausprobieren...
vor allem stand MARKBASS groß auf meiner liste....naja

tops und boxen im store waren alle über meiner preiskategorie (totzdem ziemlich geil) und so hab ich ein paar combos angespielt....

sofort ins auge bzw. ohr stach mir der
-->Roland D-Bass 210: eine hammer combo, ich war vom sound, power, gewicht, gesamterscheinung !!!total begeistert!!!!....

enttäuscht war ich von SWR und Warwick....Modelle hab ich leider nicht mehr im kopf...sorry (1x15"...)


viel mehr hatten die dann aber nicht zu bieten....
...keine Markbass-Modelle, die großen ampeg combos waren auch nicht da,
...auch keine tops und boxen von ampeg!!!! ...



am dienstag spielte ich dann in einem kleinen musikhaus den Markbass cmd 121p an.... das kleine teil hat mich sowas von überzeugt!!!!!! leicht, bei einer riesen power und hammer sound!!!!

-->jetzt steh ich halt vor der entscheidung

Roland oder Markbass????
 
enttäuscht war ich von SWR und Warwick....Modelle hab ich leider nicht mehr im kopf...sorry (1x15"...)

Gut SWR ist jetzt auch nicht unbedingt mein Fall und zu Warwick muss man sagen: entweder man liebt es oder kann gar nix mit anfangen.

Zeigt sich eben doch mal wieder dass testen das einzig wahre ist!!!
 
Die Entscheidung liegt bei dir. Der vorteil beim Markbass ist einfach das Gewicht, der Vorteil bei dem Roland ist die verwendung von 2x10" Speakern, womit er meiner Meinung nach Variabler ist, aber wie schon gesagt, es ist dene Entscheidung!
 
Die Entscheidung liegt bei dir. Der vorteil beim Markbass ist einfach das Gewicht, der Vorteil bei dem Roland ist die verwendung von 2x10" Speakern, womit er meiner Meinung nach Variabler ist, aber wie schon gesagt, es ist dene Entscheidung!


hab mich für den markbass entschieden,...

-->geringeres gewicht bei (meiner meinung nach) gleich viel power und verdammt gutem sound!!!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben