Micha303
Registrierter Benutzer
Ich wollte mir bei Frank Finkhäuser für mein Topteil (Engl Fíreball) eine stufenlose Leistungsumschaltung gönnen.
Zusätzlich wird ja noch eine Class A Schaltung angeboten.
Hört sich ja alles wunderbar an,
Class A Eigenschaften im Überblick:
verbesserte Dynamik
breitere Soundpalette
einfache Bedienung
der Ton "steht" länger
warmer, singender Ton
Leistungsumschaltung
die Endstufe übersteuert schon bei Zimmerlautstärke
die Lebensdauer der Endröhren bleibt erhalten
für jeden Röhrenverstärker geeignet
kein Klangverlust
regelbare Leistung/ Übersteuerung
optional über Fusschalter
Wie wird das denn technisch realisiert, an die Technikverlieben hier? für Laien wie mich erklärt. Und wie schaut es mit den Nachteilen aus? Abgesehen das der Amp verbastelt ist. Was ich aber nicht so seh zumindest nicht bei der Leistungsumschaltung.
ist eine Class A Schaltung überhaupt sinnvoll? Bzw was für ein Sound bekomm ich dann aus meinem Amp? Ob mir das gefällt würde ich dann ja nachher erst sehen.
Seh das doch richtig das der Sound erstmal so bleibt wie er ist und zusätzlich die Class A schaltung aktiviert werden kann?
Zusätzlich wird ja noch eine Class A Schaltung angeboten.
Hört sich ja alles wunderbar an,
Class A Eigenschaften im Überblick:
verbesserte Dynamik
breitere Soundpalette
einfache Bedienung
der Ton "steht" länger
warmer, singender Ton
Leistungsumschaltung
die Endstufe übersteuert schon bei Zimmerlautstärke
die Lebensdauer der Endröhren bleibt erhalten
für jeden Röhrenverstärker geeignet
kein Klangverlust
regelbare Leistung/ Übersteuerung
optional über Fusschalter
Wie wird das denn technisch realisiert, an die Technikverlieben hier? für Laien wie mich erklärt. Und wie schaut es mit den Nachteilen aus? Abgesehen das der Amp verbastelt ist. Was ich aber nicht so seh zumindest nicht bei der Leistungsumschaltung.
ist eine Class A Schaltung überhaupt sinnvoll? Bzw was für ein Sound bekomm ich dann aus meinem Amp? Ob mir das gefällt würde ich dann ja nachher erst sehen.
Seh das doch richtig das der Sound erstmal so bleibt wie er ist und zusätzlich die Class A schaltung aktiviert werden kann?
- Eigenschaft