Lena 2011?

ich tendiere daher wieder zu einem geniestreich vom Raab:p

Hmmmm ... in dem Fall täte es mich arg wundern, warum er diesen Geniestreich nicht auf eines seiner eigenen Lieder angewandt hat...

Denn das ist die letzte ESC-Hürde, die in seiner Vita aussteht: Er hat noch nie mit einem eigenen Song gewonnen. Da steht immer noch seit 30 Jahren Ralph Siegel auf dem Sockel.

Ich denke einfach, er hat - wie alle anderen auch - selbst gemerkt, dass "Taken by a stranger" das größte Potential hat. Also nix Genie, sondern einfach nur gesunder Menschenverstand, dass er genau jenen Song auch mehr promotet hat.
 
Hmmmm ... in dem Fall täte es mich arg wundern, warum er diesen Geniestreich nicht auf eines seiner eigenen Lieder angewandt hat...

eben weil er dann nicht mehr den ESC moderieren kann, weil er als aktiver teilnehmer gilt.....ist natürlich eine vermutung, aber anstadt das risiko einzugehen mit seinem eigenen song zu verlieren (viele sind ja sogar der meinung das ganze geht in die hose) kann er so immernoch die show moderieren und steht eindeutig als gewinner da, egal wie lena im endefekt abschneidet.

Ich will jetzt nichts gegen den song sagen (fand ihn selbt als einen der besten), aber es war schon vorher klar....ich höre regelmäsig 1live (radiosender aus NRW), wo lena kurz vor dem finale ein Interview hatte. Zitat von Lena auf die Frage - welcher song gefällt dir am meisten?
Da sag ich jetzt nur, dass ich 3 Favoriten hab, was würde es bringen, wenn ich jetzt sagen würde "Taking by a Stranger"...Das Publikum muss eh entscheiden welches genommen wird
Und direkt nach dem Interview wurd dann natürlich das genannte lied gespielt (eines der lieder, was du eben auch genannt hast ist Taking by a Stranger, da hören wir jetzt mal rein)
;)

Fand das schon ziemlich dreist-aber so ist das nunmal:rolleyes:
 
Ich habe mir jetzt gerade zum ersten Mal dieses Lena-"Lied" angehört:

banal.

Düdeliger Elektro-Shuffel ohne eingängige Struktur, ohne griffige Rhythmik.
Keine Hookline.
Nichtssagende Klangteppiche.
Leidenschaftsloser Gesang ohne Höhepunkte, verschüchtert und mit falschen Tönen vorgetragen.

Das einzige, was Emotionen ansprechen könnte, wäre die Zeile "Taken by a stranger".
Doch das müsste von einem Künstler mit Ausdruck und Intensität vorgetragen werden.
Man stelle sich das mal von Tina Turner gesungen vor. Gleich geht ein bisschen die Sonne auf.

Als Filmmusik würde das Stück noch funktionieren.
Aber so...

Ist mir eh egal, dieser Kinderzirkus.


1788
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir jetzt gerade zum ersten Mal dieses Lena-"Lied" angehört:

banal.

Düdeliger Elektro-Shuffel ohne eingängige Struktur, ohne griffige Rhythmik.
Keine Hookline.
Nichtssagende Klangteppiche.
Leidenschaftsloser Gesang ohne Höhepunkte, verschüchtert und mit falschen Tönen vorgetragen.

Das einzige, was Emotionen ansprechen könnte, wäre die Zeile "Taken by a stranger".
Doch das müsste von einem Künstler mit Ausdruck und Intensität vorgetragen werden.
Man stelle sich das mal von Tina Turner gesungen vor. Gleich geht ein bisschen die Sonne auf.

Als Filmmusik würde das Stück noch funktionieren.
Aber so...

Ist mir eh egal, dieser Kinderzirkus.


1788

gestern bei der echo-verleihung auch wieder gesehen - mit show, und kann auch nur sagen: ich glaube das wird bei ESC eines der Songs, bei denen man gemütlich in die küche gehen kann, oder aufs klo, o.ä. die show hatte zwar was, jedoch finde ich lena + the havytones + fette musik mit bläsern und tempo um einiges passender - ich glaube dieses jahr wird es schwer - also um sich nicht zu hause zu blamieren:gruebel:
 
Raab hat zu der Titelverteidigung 2011 durch Lena wohl auch selbst schon zugegeben:" ... vielleicht war das ne Sch...idee"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Ihr so, dass sie verliert und mal wieder auf den Boden der Realität zurückkommt. Alle finden sie so "natürlich" und "sympathisch". Aber seht selbst was für eine arrogante Klugscheisserin sie tatsächlich ist. Sie versucht sich über den Frank Elsner lustig zu machen und merkt nicht, wie peinlich sie ist.

http://www.youtube.com/watch?v=SFfplIPC_Go
 
Aber seht selbst was für eine arrogante Klugscheisserin sie tatsächlich ist. Sie versucht sich über den Frank Elsner lustig zu machen und merkt nicht, wie peinlich sie ist.

1:0 für Lena würde ich eher sagen. Sie hat recht scharfsinnig jeden sachlichen Fehler von Herrn Elsner korrigiert. Und es sind erstaunlich viele, die ich so gar nicht bemerkt hätte. Eigentlich hat er keine einzige korrekte Aussage zustande gebracht, die zu mehr als einer banalen Floskel taugt. An diesem Interview erkennt man doch prima, hinter was für "Allround"-Worthülsen sich einige Show-Riesen verstecken.

Sie macht sich nicht über ihn lustig, sie enttarnt ihn nur.
 
Ich wünsche Ihr so, dass sie verliert und mal wieder auf den Boden der Realität zurückkommt. Alle finden sie so "natürlich" und "sympathisch". Aber seht selbst was für eine arrogante Klugscheisserin sie tatsächlich ist. Sie versucht sich über den Frank Elsner lustig zu machen und merkt nicht, wie peinlich sie ist.

Jeder hat mal an schlechten Tag. Sie hatte ihn vielleicht da, Du hast ihn anscheinend heute. So what?

Ich hatte übrigens auch den Eindruck, dass da eher Frank Elstner ungewöhnlich stark geschwächelt hat.
 
Beim ersten Mal hören von "Taken by stranger" hab ich die ganze Zeit drauf gewarten wann das Lied richtig los geht...
Das Interview mit dem Elsner hab ich auch kurz im Fernsehn gesehen. Lena war wie immer und der Elsner etwas durch den Wind. Ich finde Lena nicht sonderlich sympathisch. Sie versucht sich immer sehr natürlich und bodenständig zu geben aber es schwingt immer etwas Unangenehmes, Arrogantes in ihrem Ton mit. Aber sie steht auch unter ordentlichem Druck...
Sie nochmal antreten zu lassen find ich etwas peinlich für Deutschland.
Das erste Mal gönn ich ihr wirklich, aber warum jetzt nicht jemand anderes dran lassen? Versteh ich nicht.
Naja, die Musik ist im Großen und Ganzen besser als vieles andere was im Radio oder Fernsehen sonst so kommt.
Wir werden sehen...
 
1:0 für Lena würde ich eher sagen. Sie hat recht scharfsinnig jeden sachlichen Fehler von Herrn Elsner korrigiert. Und es sind erstaunlich viele, die ich so gar nicht bemerkt hätte. Eigentlich hat er keine einzige korrekte Aussage zustande gebracht, die zu mehr als einer banalen Floskel taugt. An diesem Interview erkennt man doch prima, hinter was für "Allround"-Worthülsen sich einige Show-Riesen verstecken.

Sie macht sich nicht über ihn lustig, sie enttarnt ihn nur.

Klar, deshalb verdreht sich auch zum Schluss die Augen, wenn er was sagt. So ein Verhalten ist einfach nur unreif und unprofessionell. Der Elsner ist nicht mehr der Jüngste, ist doch klar, dass er mal Fehler macht. Aber das waren Flüchtigkeitsfehler. Die waren einfach offensichtlich und ein normaler Mensch sieht darüber hinweg. Es geht nicht darum, dass sie korrigiert, sondern wie sie es macht.

Jeder hat mal an schlechten Tag. Sie hatte ihn vielleicht da, Du hast ihn anscheinend heute. So what?

Nein. Ich fand die lena schon immer unsympathisch und fühle mich durch das Video einfach nur bestätigt. Ich bin so wie immer.

Ich hatte übrigens auch den Eindruck, dass da eher Frank Elstner ungewöhnlich stark geschwächelt hat.

Und das zeichnet dann einen echten Profi aus, dass er ihm ins Wort fällt und den anderen, der mal Fehler macht in der Öffentlichkeit als Deppen hinstellt? So weit sind wir also schon gekommen, dass man so ein Verhalten rechtfertigt?
 
Ups, da kommt Lena aber wirklich schräg rüber finde ich, so herablassend und genervt. Wie sie den Elsner sogar nachäfft, das find ich nicht fein.
 
Ich hab mir das jetzt auch mal angeschaut. Hm, was soll man dazu sagen. Wollte sie vielleicht witzig rüberkommen ? Auf mich wirkt es allerdings zickig, unangemessen oberlehrerhaft und vor allem - was ich fast am schlimmsten finde - völlig humorlos.... sie ist ein hübsches Mädel, die Songs tun keinem weh, aber sie scheint sich tatsächlich zu überschätzen. Eine echte Diva hätte so was gar nicht nötig... wie auch immer, dieser Auftritt ist ziemlich in die Hose gegangen.
 
Habt ihr euch die gesamte Sendung angesehen?
Also man kann ja von Lena halten, was man will, aber der Elstner hat es nicht besser verdient. So was urlangweiliges, schlecht vorbereitetes bekommt man hier im deutschen Fernsehen vorgesetzt. Unglaublich. Er hat seine besten Tage schon lange hinter sich und versucht mit seiner altbackenen Art, interessant zu wirken. Wenn man sich mal die ganze Sendung ansieht, ist es wirklich peinlich, mal konkret auf sein sinnfreies Geschwafel zu hören.

Ich finde, die Reaktionen von Lena waren zwar ungewöhnlich aber durchaus natürlich, nachvollziehbar und erfrischend. Vor allem überhöht ein gezielter Zusammenschnitt die Wirkung drastisch.

Nehmt erstmal eure Anti-Lena Brille ab und schaut die komplette Semdung an, bevor ihr hier Hasstiraden absetzt. Elstner geht gar nicht (mehr)
 
Sie ist so oder so keine gute Sängerin, also WAYNE?
 
Ich habe gar keine Brille aufgesetzt, weil mir im Grunde beide Herrschaften am Allerwertesten vorbeigehen und der "Jurowischn Songcontest" erst recht. Allerdings hat man mir beigebracht, vor älteren Menschen Respekt zu haben (mit Ausnahme von Faschisten). Vielleicht kommt sie bei mir deshalb als zickige Schnepfe an, keine Ahnung. So kann sie vielleicht mit Raab reden, aber mit einem, der ihr Großvater sein könnte ? Und die Antworten ? Souverän ist was anderes.... aber dazu braucht man Grips. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß sie den hat.
Letztendlich ist das alles aber so wurscht wie der Sack Reis in China....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Argumentation "Elsner war schlecht vorbereitet also hatte er das verdient" finde ich etwas befremdlich. Ich halte einen grundlegenden Respekt vor anderen Menschen für eine Selbstverständlichkeit - er hat ihr ja nichts getan. Aber vielleicht bin ich da einfach anders erzogen - erfrischend und witzig finde ich so ein Benehmen nämlich absolut nicht und werde es hoffentlich auch nie tun.


Ist aber auch nix Neues - Lena hat auch letztes Jahr bereits oft genug durch gezielte Nonchalance in Interviews geglänzt. Und es gibt genügend, die das anscheinend toll und "authentisch" finden. So what.
 
Also ich fand den Auftritt auch unmöglich und vor allem respektlos. Lena kommt mir vor wie eine vorlaute 15 jährige, nicht wie fast 20. Zwischen locker und überheblich gibt´s dann doch einen Unterschied. Hochmut kommt vor dem Fall...
 
Also ich habe überhaupt keine "Anti-Lena-Brille".
In der Star für Oslo - Show fand ich sie super. Ich fand, sie hat zu Recht gewonnen und der Sieg bei Grand Prix war phänomenal, ich gönne ihr das von Herzen. Ich finde auch nicht, daß sie schlecht singt. Sie ist rhythmisch sehr begabt, kann schön improvisieren und ihre Gesangsstimme ist nicht ungewühnlich schlecht für eine unausgebildete 18 jährige. Zudem kann sie damit umgehen und das momentan Bestmögliche aus ihren Fähigkeiten machen. Ich habe Respekt vor ihr und ihrer Leistung. Alle, die an ihr rumnörgeln sollten erst mal nachmachen was sie seit der ersten Show bringt. Finde ich.

Ein Zusammenschnitt ist natürlich tendentiell immer manipulativ. Trotzdem empfinde ich Lena gegenüber Elstner als unangemessen schnippisch und herablassend. Dieses genervte Getue - Was soll das? Da ist es auch egal, wie der Moderator vorbereitet war oder wie alt er ist oder wie gut er seinen Job macht. Sie schaut ihn gleich am Anfang schon gar nicht an, schaut zur Seite und schießt immer nur schnippische Kommentare auf ihn ab. Vielleicht gab es Gründe, die man nicht mitbekommt, aber das geht mich als Zuschauerin ja auch gar nichts an.

Na, wie auch immer....
Wann ist denn nun eigentlich der Grand Prix?

Gruß,
Shana
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde auch nicht, daß sie schlecht singt. Sie ist rhythmisch sehr begabt, kann schön improvisieren und ihre Gesangsstimme ist nicht ungewühnlich schlecht für eine unausgebildete 18 jährige. Zudem kann sie damit umgehen und das momentan Bestmögliche aus ihren Fähigkeiten machen. Ich habe Respekt vor ihr und ihrer Leistung. Alle, die an ihr rumnörgeln sollten erst mal nachmachen was sie seit der ersten Show bringt. Finde ich.

Hm.... ich habe schon so viele Videos von (plus/minus) 18jährigen Sänger/innen und Musikern gesehen, die um Klassen besser sind.... bei Lena macht das Aussehen eine Menge aus, glaube ich. Wäre sie nicht so bildhübsch und fotogen, dann stünde sie nicht da, wo sie steht. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben