Lern Software

  • Ersteller the_restless
  • Erstellt am
the_restless
the_restless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.09
Registriert
29.06.06
Beiträge
254
Kekse
49
Ort
Nähe Siegen
Hi Leute

Da ich auf die schnelle nichts im Forum finden konnte, dachte ich, muss ich wohl doch nen Thread aufmachen.

Kennt jemand von euch zufällig eine Lernsoftware zum Keyboard/Piano-lernen?
Irgendwas das was taugt? Die 2 Treffer bei Google konnten mir nich wirklich helfen, kann ja nich erst alles durchprobieren und kaufen bis ich meine "Das taugt was".

Würde mich über eine kleine Hilfestellung freuen.

MfG

Bene
 
Eigenschaft
 
Ich lerne selbst mit dieser Software hier, es gibt auch eine Demo zum Download, wenn sie dir zusagt kannst du dich ja mal bei ebay & co umschauen.

http://www.klemm-music.de/emedia/pianokeyboard.htm

http://www.klemm-music.de/demo/index.htm (runterscrollen zu eMedia)

Vorteil bei der interaktiven Schule ist, daß dein Spiel vom Computer analysiert wird und du sofort eine Auswertung bekommst wo du welche Note falsch oder zu kurz/lang gespielt hast. Es ersetzt sicher keinen Lehrer, hilft aber sicherlich ein paar Grundlagen zu legen.
 
Läuft die Sache mit der Überprüfung nich über nen Midi-Kanal oder so? So nen teures Keyboard hab ich mir nich geholt ;)
 
Das ist richtig, das ganze läuft per MIDI. Aber was heißt nicht so teuer? Selbst das billigste Keyboard besitzt eine MIDI Schnittstelle, welches Modell hast du denn?
 
Wenn ich dir rezähle was das für eins is und was es gekostet hat, redest du eh kein Wort mehr mit mir ;)

Ich hab mir einfach ein äußerst günstiges keyboard geholt (meinem momentanen Budget entsprechend eben) mit dem ich erseinmal schauen kann ob das was auf dauer für mich ist, oder nicht. das is nen Teil, da kanns mir fast egal sein, wenn es ne Fehlinvestition war.

Es hat aber definitiv eine Outpubuchse... schätze aber das das nen direkter Sounausgang ist, falls einem die Boxen nich zusagen. Zumindest meine Theorie, weil nix nächers als "out" dransteht. Bei gelegenheit werd ich das mal testen.
 
Wenn man bedenkt, daß sich alte Yamaha oder Casio Keyboards für unter 50 Euro bei Ebay schießen lassen will ichs wahrscheinlich wirklich nicht wissen... :p
 
Hallo in die Runde,

ich habe auch lange nach Lernsoftware gesucht und erstmal viel unbrauchbares erstanden. Nun, alleine lernen ist mal immer doof. ;) Aber zuletzt habe ich etwas richtig gutes erstanden, bei Weltbild:

http://www.weltbild.de/3/13648492-1/buch/modern-keyboard-m-audio-cd-u-dvd-video.html

Ich bekomme den Link hier in der Einfügefunktion nicht rein

Und ist mit 25 Euro nicht wirklich teuer. Da ist eine DVD dabei, wo Euch der Moderator zeigt, wie Ihr richtig spielt. Für den Anfang denke ich, wirklich gut. Im Nachhinein kann die vorher erstandene Software als Ergänzung dann zusätzlich genutzt werden.

Beste Grüße
 
Hi pontium!

Danke für den Tip. Werd mir das gleich mal ansehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben