Casio Wk8000

Guild
Guild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
21.06.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hi Leute,
Wollte jetzt demnächst mal anfangen Keyboard zu lernen.
Eigentlich wollte ich Piano/Klavier lernen, geht aber aus Platz und Kosten-technischen Gründen nicht :)
Nun bin ich bei music-store auf folgendes Keyboard gestoßen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...9Unm;sid=K-dI34A8SIdQ38ozQLbDO47_GKPXykBNmMs=

Vorher kostete es 800 Euro und ich dachte mich trifft der schlag :eek:
Meint oder wisst ihr, ob dieses Keyboard etwas taugt?
Es hat auch 88 Tasten, also soviele wie ein Klavier.

Mfg
 
Eigenschaft
 
Es hat 88 ungewichtete Tasten, also nicht wie ein Klavier. Eher wie ne Orgel.
 
Hi,
Ich schrieb ja auch nur, dass es soviele Tasten hat wie ein Klavier ;)
Naja, dann hat sich das wohl für mich erledigt, weil ich nämlich Tasten mit Hammertechnik oder zumidest gewichtetet Tasten haben wollte :(

Naja,
kann mir den jemand sagen, ob ich als Anfänger mit dem Korg SP-250 glücklich werden könnte?
http://www.musikhaus-korn.de/__sca38926.aspx?pid=2

Ist glaube ich sogar ein digital Piano in der Größe eines Keyboards.
Kennt vllt. noch jemand günsitgere Pianos in der größe von Keyboards, die gut klingen?

Mfg
 
Ja, kannst du. Ich habe das SP-250 einige Male für Proben unter den Fingern gehabt und sehe keinen Grund, dir davon abzuraten.
Wenn es noch günstiger werden soll, könntest du dir noch die Privia-Serie von Casio ansehen. Weiter nach unten geht es aber nicht mehr. Das NP-30 von Yamaha klingt zwar nicht schlecht, ist aber im Anschlag zu einem Klavier sehr unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben