"Les Paul" Aussprache

  • Ersteller gaense82
  • Erstellt am
fbeyer schrieb:
Bllack schrieb:
weil die aussprache dschibson an gipsy erinnert und das heisst nun mal zigeuner :D

Und gipsy ist eine (britische) Variante von gypsy, worin sich auch die "Dsch"-Aussprache begründet (Dsch wie gymnasium, gymnastics, etc.).
Jop, "Gy..." wird "Dsch" ausgesprochen, "G[allesausser y)..." wird als "G" ausgesprochen.
 
(und nicht "Aibanäs")

viele amis sprechen es aber genau so aus..
also kann man das halten wie "seller auf dem dach" :D
 
also ich kann sagen dass es DEFINITIV "läs poohl" heißt
 
Erstaunlich, dass so ein banaler Thred in nur einem Tag über 40 Antworten bekommt, da sieht man, welche Fragen wirklich die Gemüter bewegen :)

Desweiteren bin ich auch für "Gibsn" und "Läs Pohl", wie die Mehrheit hier.
 
also ich kann sagen dass es DEFINITIV "läs poohl" heißt
poohl? das entspricht dann aber nicht dem englisch ausgesprochenen "paul"... :? wenn dann schon "pouhl" oder "poul" ;)
 
@Seelendurst

das gleiche gabe es mal über die Aussprache von Rectifier... :rolleyes:

RAGMAN
 
Ein "Läs" und ein englisch ausgesprochenens "Poul"
 
"Les" wird im Englischen doch nicht zu "Läs" sondern bleibt "Les". Und "Paul" wird "Pohl" ausgesprochen, schon mal gehört wie ein Engländer Paul McCartney sagt? Genau, Pohl.
 
Danyo schrieb:
ich selber sage auch "gibsen", aber hab nen amerikaner gehört der "dschibsen" gesagt hat :p kam mir auch komisch vor

Ich sag gibsn, mein gitarrenleher sagt dschibsen ^^ Naja.




STRAT
 
II-V-I schrieb:
im Spanischen ist über dem n ein ~ was ñ bedeutet (klar!?)

Und 'n Akut auf'm a, also Ibáñez. Dazu kommt dann noch die Realisation des /b/ Phonems als stimmhafter bilabialer Frikativ [ß] (außer im absoluten Anlaut und nach Nasal). Und graphisches <z> ist ein stimmloser lamino-dentaler Frikativ [Theta hat's leider nicht in ANSI].
 
Heike schrieb:
II-V-I schrieb:
im Spanischen ist über dem n ein ~ was ñ bedeutet (klar!?)

Und 'n Akut auf'm a, also Ibáñez. Dazu kommt dann noch die Realisation des /b/ Phonems als stimmhafter bilabialer Frikativ [ß] (außer im absoluten Anlaut und nach Nasal). Und graphisches <z> ist ein stimmloser lamino-dentaler Frikativ [Theta hat's leider nicht in ANSI].

Romanistik studiert? :)
 
Ray schrieb:
Romanistik studiert? :)

Nö, so sehr interessiert's mich dann doch nicht, das kann man sich auch zuhause am Schreibtisch in 3 Monaten genug beibringen, um Fachliteratur lesen zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben