"Les Paul" Aussprache

  • Ersteller gaense82
  • Erstellt am
dschaggs'n - dschibbs'n .... ich bleib dabei, für so viel Geld muss das schon ne Dschibbsen sein und keine billige Gibsoon... man stelle sich das mal mit sächsichen Akzent vor ;-)
 
@On The Rocks
Ich hab ja nicht gesagt, dass es keine Ausnahmen gibt....ich hatte ja geschrieben, dass halt nicht alles mit "Gi" auch "Tschi" ausgesprochen wird...und bei Gibson ist das mal der Fall..
war ja auch nicht böse gemeint!!! ;) ;) ;)
 
Zu Ibanez:

Ibanez als Marke = [englisch lautmalerisch] Eebaness (und nicht "Aibanäs")

im Spanischen ist über dem n ein ~ was ñ bedeutet (klar!?)
und würde dann

Ibanyes ausgesprochen
 
ok. aber könntest du mir dann bitte auch verraten wo du die weisheit das dies keine ausnahme ist herhast?
weil nur wegen dem schauspieler mel gibson. bei ihm ist das ein eigennname, bei der git.marke auch, also kann sich das total unterscheiden.
 
@on the Rocks
Hör dir doch nur mal clips, Audiodateien und sonstiges Zeugs an.
Auf der Guitar CD heisst es "Gibsn", Zakk Wylde sagt "Gibsn", Auf der Musikmesse heissen die auch "Gibsn" also bleibts dabei.
 
ich selber sage auch "gibsen", aber hab nen amerikaner gehört der "dschibsen" gesagt hat :p kam mir auch komisch vor
 
@On The Rocks
Ich hab das mit Mel Gibson gar nicht gesagt...es gibt auch weitere Ausnahmen wie Gibbon, gib, gibe.....
Kann doch sein dass die Amis tschibsen sagen und im British English heisst das dann gibsn.....
 
kann jemand eine E-mail an Gibson schreiben und sie fragen?
Spricht man Stagg Stägg aus...?
 
pim, wayne interessierts? -_-
und stagg ist toof :x
 
mich würde ja mal interessieren, ob jemand ne ausnahme kennt? hat jemand schon mal ein ENGLISCHES wort mit "gi" am anfang gehört, dass "dschi " ausgesprochen wird?
 
Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, heisst meine Paula Schlicht: "Paula!" :D
 
Paula oder Pohla :p
 
Corgan schrieb:
mich würde ja mal interessieren, ob jemand ne ausnahme kennt? hat jemand schon mal ein ENGLISCHES wort mit "gi" am anfang gehört, dass "dschi " ausgesprochen wird?

sag doch mal bitte einer eins!
 
Danyo schrieb:
ich selber sage auch "gibsen", aber hab nen amerikaner gehört der "dschibsen" gesagt hat :p kam mir auch komisch vor

Hi, alos ich sitzte ja nun hier in Ohio als ich dschibsen gesagt habe, haben die mich alle ausgelacht. Also es heisst wohl ueberall Gibsen.

Gruss Christoph
 
Hannibal2k schrieb:
als ich dschibsen gesagt habe, haben die mich alle ausgelacht.
*lol* :D Na das ist dann wohl die eindeutigste Antwort! :D
 
weil die aussprache dschibson an gipsy erinnert und das heisst nun mal zigeuner :D
 
Bllack schrieb:
weil die aussprache dschibson an gipsy erinnert und das heisst nun mal zigeuner :D

Und gipsy ist eine (britische) Variante von gypsy, worin sich auch die "Dsch"-Aussprache begründet (Dsch wie gymnasium, gymnastics, etc.).
 
beispiel? hmmm....Dschitar :p

hoffentlich kommt mein Yak`s-Sohn bald...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben