Les Paul -> Bridge , Steg , Hals justieren ?!

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Markus Gore
Markus Gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
473
Kekse
395
Ort
Düsseldorf, Germany
Hallo , Ich hab mir vor nem Halben jahr ne Ephone gebraucht gekauft , ich hatte vorher ne JAck und Danny Les paul , Hab mir die J&D selber eingestellt so wie ichs gut fand , ich find das besser vom spielgefühl und druck als bei meiner epiphone , diesiw wurde angeblich mal beim musikladen vom vorbesitzer eingestellt .
Bei der Epi ist das so das Steg und und Bridge fast direkt am Korpus anliegen , das ist bei der jack und danny nicht der fall ...

Ich habe das gefühl die epiphone Klingt viel dünner als die billige jack und danny .
In der Epi sind Seymour duncan humbucker drin , in der J&D sind die epiphone pickups drin. Die tonabnehmer klingen ein bisschen dünn und der bridge tunabnehmer klingt auich n bisschen komisch , zu matschig würde ich sagen . Der treble humbucker verserrt meinen clean kanal sogar ein bisschen . da muss jwohl was falsch sein

Wär gut wenn ihr mir sagen könntet ob das falsch eingestellt ist , wie ich es richtig einstelle oder ob ich das lieber direkt im musikladen machen lasse .
 
Eigenschaft
 
Also wenn er der Steg-Humbucker im cleanen Modi verzeert, denn musst du den Pu "leiser" stellen. Regel ihn ein bisschen runter. Wenn auch der PU am Steg zu matschig ist bei Overdrive/Distortion auch runter regeln. Das hättest du auch so raus finden können^^.

fender parc
 
es klingt aber dünn , dünner als bei der paula anderen gitarristen in meiner band , der übrigens noch die kappen auf dem humbuckern hat und ich habe keine drauf , wegen seymour duncan alnico pro 2
 
wie habt ihr denn den steg und bridge eingestellt ? wie hoch liegt das ca. ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben