Les Paul Empfehlung bis 500€

  • Ersteller keyboardcowboy
  • Erstellt am
Wenn's 55 Euro mehr sein dürfen: Die Epiphone Prophecy ist geil
 
Das kann noch ein halbes Jahr dauern. Und 100 Euro Slashzuschlag sind dann auch dabei.
Aber nett aussehen tut sie. ( na ja, das eine Zebra ist falsch herum... ;))
<------
 
Ich empfehle dir eine Hagstrom Super Swede. Preis-Leistung ist sehr gut. Sie hat einen Coilsplitter, welchen ich übrigens nicht mehr missen möchte.
 
Ibanez Artist Serie mal anspielen , gibts mit aktiven oder passiven PU´s in diversen Farben/Decken
 
@gonzo-lee: warum gibts doch schon überall zu bestellen (google: Epiphone slash appetite) . Und nach zwei Monaten gibts die auch hinterhergeschmissen:p
 
@gonzo-lee: warum gibts doch schon überall zu bestellen (google: Epiphone slash appetite) . Und nach zwei Monaten gibts die auch hinterhergeschmissen:p

Vorbestellen kannst Du sie. Und dann 6 Monate warten wenn Du Pech hast.
;) Also ich habe sie noch nirgends als "lieferbar" gesehen.
Da sie im Gegensatz zur Bonamassa Sig aber schon auf der Epi Homepage auftaucht kommt sie evtl. noch vor Weihnachten.
 
Ok hast recht:p Also ihr habt es alle gelesen finger weg ansonsten bis weihnachten warten xD^^.
 
Na, die will man doch anspielen, beschnuffeln und dann erst kaufen, oder?

:cool:
 
so, ich hatte am Dienstag das Vergnügen eine Michael Kelley anzuspielen und zwar die hier:
http://www.musik-schmidt.de/Michael-Kelly-Patriot-Limited-Spalted-Maple.html

eingeleimer Hals, string throu body, massive Ahorn Decke (nix Furnier), Made in Korea.

Der Hals liegt sehr angenehm in der Hand, Spielgefühl ist sehr schön, die Medium Jumbos fühlen sich gut an und die ganze Gitarre macht einen sehr, sehr wertigen Eindruck. Der Ton ist warm und rund und hat eine Menge Sustain. Gewicht ist sehr angenehm (tippe mal auf knapp 3 Kg).
Wunderdinge darf man von der Gitarre natürlich nicht erwarten, aber für den Preis ist das schon fast unverschämt gut. Normalerweise muss man da schon doppelt soviel hinlegen um etwas vergleichbares in die Finger zu bekommen.

Für LPs bis 600 Euro ein klarer Kauftipp und vor allem solange es sie noch gibt. Musik-Schmidt hat den ganzen Bestand von MK aufgekauft und das wohl zu guten Konditionen. Daher auch der extrem günstige Preis.
Wenn ich nicht schon genug LPs in höheren Ligen hätte, wäre sie Vorgestern mein gewesen.
 
@ Azriel
Aber...
Aber die ist hässlich. :redface:
 
(...) eingeleimer Hals, string throu body, massive Ahorn Decke (nix Furnier), Made in Korea. (...)

Musik-Schmidt hat den ganzen Bestand von MK aufgekauft und das wohl zu guten Konditionen. Daher auch der extrem günstige Preis.
Wenn ich nicht schon genug LPs in höheren Ligen hätte, wäre sie Vorgestern mein gewesen.
Interessant, hatte mich eh schon gefragt, warum die hier so günstig sind im Vergleich zu anderen Ländern. Sonst ist's ja eher umgekehrt.

Weißt du ob bei der Michael Kelly Patriot Custom Amber das Flametop ein Furnier ist oder auch massiv?
 
Richard Vögler;4955374 schrieb:
Interessant, hatte mich eh schon gefragt, warum die hier so günstig sind im Vergleich zu anderen Ländern. Sonst ist's ja eher umgekehrt.

Weißt du ob bei der Michael Kelly Patriot Custom Amber das Flametop ein Furnier ist oder auch massiv?

Also, ich hab am Dienstag mit zwei Verkäufern von MS ein wenig gebabbelt und laut deren Aussage sind die alle mit massiver Decke und kommen auch alle aus Korea. Nur die Powerstrats kommen aus China.
Wie schon oben geschrieben hat MS den Restbestand an LPs von Kelley zu einem guten Tarif eingekauft und daher auch der sehr günstige Preis. Somit ein toller Deal für beide Parteien ( MS und Kunde).
Ich hab mir ein paar angeschaut und die sehen wirklich super aus. Gut verarbeitet, ordentliche PU-Bestückung (wie gesagt, ich finde die Rockfields nicht überragend, aber ordentlich), sind relativ leicht und klingen (auch trocken) wirklich sehr gut für den Preis. In der Regel bezahlt man da um die 600 Euro für.
Ich würde sie irgendwo bei Hagstrom Swede bzw. Washburn WI-45/66 einordnen, wobei ich die Washburns noch einen Tucken wertiger finde, die Hagstroms aber von der Elekronik her klar den kürzeren ziehen.
 
Hey Leute, danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich hab vor kurzem die ESP LTD 256 AHB bekommen, war aber sehr unzufrieden mit der Verarbeitung und mit der Bespielbarkeit obwohl ich sie vorher angetestet habe... fühlt sich unwertig an irgendwie. Werde sie zurückschicken.

Meine Entscheidung geht nun in Richtung Epiphone Les Paul Standard Plain Top HB. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Gitarre? Ich denke ich kann mit Epiphone nicht viel falsche machen oder? Und welcen Shop empfehlt ihr mir bzgl. Bestellung das die Gitarre getestet und korrekt eingestellt wird bevor sie abgeschickt wird.

Gruß
Henning

 
Hi Keyboard,

lies dir am besten nochmnal den Thread durch es gibt wesentlich besseres für das Geld asl eine Epi. Genügend Tips wurden ja schon gegeben. Auch mein Tip schau bei Michael Kelly oder Washburn


LG

Austin
 
Hi zuammen,

auch bei mir gehen alle Daumen bei den Michael Kellys hoch. Ich habe mir vor kurzem die Patriot Custom und Patriot Supreme zugelegt - ich konnte mich einfach nicht entscheiden - und bin mit beiden Instrumenten sehr, sehr zufrieden. Für den Preis klasse Teile. @keyboardcowboy: Schau dir mal die Videos an, ob dir Sound und Optik gefallen und falls ja, kannst du sie bedenkenlos bestellen :great:. Einziger "Nachteil" der Custom: Sie ist mit ihren 4,5 Kilo recht schwer (vgl. Supreme etwas über 3 kg)- das wars aber auch schon mit dem Negativen.
 
Hi Keyboard,

lies dir am besten nochmnal den Thread durch es gibt wesentlich besseres für das Geld asl eine Epi.
Finde ich nicht, also ich würde diese Aussage so nicht in Stein meisseln.
Es gibt z.B. Gründe warum ich Epis habe und keine Michael Kelly oder Washburn.
Also ich finde, man muss die Dinger einfach mal in die Hand nehmen, wenn einem beim Anblick nicht schon unwohl wird.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben