Les Paul für unter 200 ???

Mein Gott, wie dumm kann man eigentlich sein? Denkt ernsthaft jemand, dass ne Epiphone gleich gut wie ne Gibson sein kann? Wenn ihr den Unterschied nicht hört, dann überlegt doch mal logisch: Eine Firma baut Gitarren. Da gibts das eine Label, dessen Gitarren einen Wert von 150-1500 Euro haben. Dann das andere, dessen Gitarren 1000-160 000 Euro wert sind. Es ist doch jetzt auch für den letzten Idioten logisch, dass die 150 Euro Gitarre wohl kaum die beste sein wird...

Und mit richtigen Les Paul meine ich nicht nur Gibson. Es gibt auch nette Kopien, die aber auch nicht für 150 Euro zu haben sind. Auch ne Heritage, gute Tokais etc. haben ihren Preis.

Aber wenn ihr denkt, dass ihr für 150 Euro den gleichen Sound wie bei ner Gibson Les Paul aus dem Custom Shop, dann kauft sie euch doch. Mir doch egal für was ihr euer Geld ausgebt...
 
Absolute Billigteile vergleicht ja niemand mit Gibson.
Aber wenn du 2 Bilder hast: eines ist braun (Farbtube: 200 Euro) und eins gelb (Farbtube: 5 Euro). Sind dann automatisch alle dumm, denen das gelbe Bild besser gefällt?
 
AlcoholicA schrieb:
Mein Gott, wie dumm kann man eigentlich sein? Denkt ernsthaft jemand, dass ne Epiphone gleich gut wie ne Gibson sein kann? Wenn ihr den Unterschied nicht hört, dann überlegt doch mal logisch: Eine Firma baut Gitarren. Da gibts das eine Label, dessen Gitarren einen Wert von 150-1500 Euro haben. Dann das andere, dessen Gitarren 1000-160 000 Euro wert sind. Es ist doch jetzt auch für den letzten Idioten logisch, dass die 150 Euro Gitarre wohl kaum die beste sein wird...


Wer sagt denn hier das das so ist???

Und ist eine Gitarre von Gibson für 4.000 EUR dann so viel schlechter als eine für 20.000 EUR...


RAGMAN
 
AlcoholicA schrieb:
Mein Gott, wie dumm kann man eigentlich sein? Denkt ernsthaft jemand, dass ne Epiphone gleich gut wie ne Gibson sein kann? Wenn ihr den Unterschied nicht hört, dann überlegt doch mal logisch: Eine Firma baut Gitarren. Da gibts das eine Label, dessen Gitarren einen Wert von 150-1500 Euro haben. Dann das andere, dessen Gitarren 1000-160 000 Euro wert sind. Es ist doch jetzt auch für den letzten Idioten logisch, dass die 150 Euro Gitarre wohl kaum die beste sein wird...

Und mit richtigen Les Paul meine ich nicht nur Gibson. Es gibt auch nette Kopien, die aber auch nicht für 150 Euro zu haben sind. Auch ne Heritage, gute Tokais etc. haben ihren Preis.

Aber wenn ihr denkt, dass ihr für 150 Euro den gleichen Sound wie bei ner Gibson Les Paul aus dem Custom Shop, dann kauft sie euch doch. Mir doch egal für was ihr euer Geld ausgebt...

möchte dir jetzt nicht in den Rücken fallen, aber das mit den 150€ Gitarrenhat auch keiner Behauptet, ich denk schon das Rangman den Unterschied kennt, und was das equip. angeht hat ja auch ne menge zu bieten. Nur das kannste nicht einfach so behaupten das jemand gemeint hat 150€ Epis klingen wie gibson (ausser unser Johnson Türklopfer-Vertretter), ich denke auch das Ragman ordentlich spielt nur, er sieht halt nicht ein warum er 2000 eier für ne Gibson zahlen soll, ganz ehrlich ich wäre da auch nicht so ganz bereit, gut ich hab meine jetzt günstig bekommen das war aber auch der einzige Grund.......... sonst hätt ich eventuell zur ner ELITE gegriffen (die sind nämlich nicht schlechter sondern nur günstiger)
 
AlcoholicA schrieb:
Mein Gott, wie dumm kann man eigentlich sein? Denkt ernsthaft jemand, dass ne Epiphone gleich gut wie ne Gibson sein kann?
...
Aber wenn ihr denkt, dass ihr für 150 Euro den gleichen Sound wie bei ner Gibson Les Paul aus dem Custom Shop, dann kauft sie euch doch. Mir doch egal für was ihr euer Geld ausgebt...
sagt denn hier jemand das ne Epiphone wie ne Gibson klingen muss? Das ist unmöglich; allein weil Epiphone ein anderes Korpusholz verwendet.
Und die meisten Leute (mit Ahnung) kaufen sich Epis nicht wegen dem Bezug zu Gibson oder dem Look sondern wegen dem Feeling beim spielen und dem Klang. Und hast du schonmal daran gedacht das Musiker wie z.B. Sevendust oder Static-X sich epis nicht wegen dem GIbson-Klang sondern wegen dem Epiphone-Klang kaufen?

-¥osh
 
pim schrieb:
Absolute Billigteile vergleicht ja niemand mit Gibson.
Aber wenn du 2 Bilder hast: eines ist braun (Farbtube: 200 Euro) und eins gelb (Farbtube: 5 Euro). Sind dann automatisch alle dumm, denen das gelbe Bild besser gefällt?

Nein, aber wenn du die Wahl zwischen nem Maybach und nem Volvo S40 hättest und du den Volvo nehmen würdest, wärst du dumm...


@Ragman: Du nervst mich und ich bin mir zu gut um mich weiter von nem Sozialisten belehren zu lassen...

Schade, dass ich keinen Hut trage. Bei manchen Menschen würde ich ihn gerne aufbehalten.
 
AlcoholicA, aus deinen Aussagen kann man entnehmen dass du noch nie auf ner Epiphone Elite gespielt hast. KEIN MENSCH wird son Ding mit ner 3500€+ Gibson LP Custom vergleichen, aber sie ist für den Preis besser als ne Gibson LP Studio! Und sag jetzt bitte nicht: Aber wer sich ne Gibson leisten kann kauft keine Epiphone ... Bullshit, man geht nachm Klang und net nach dem Namen (zumindest jeder Mensch der halbwegs dazu in der Lage ist logisch zu denken)


Und mit solchen Kommentaren wie in deinem letzten Post machst du dich lächerlich, Ragman ARGUMENTIERT im gegensatz zu dir logisch und gut!
 
AlcoholicA schrieb:
Nein, aber wenn du die Wahl zwischen nem Maybach und nem Volvo S40 hättest und du den Volvo nehmen würdest, wärst du dumm...


@Ragman: Du nervst mich und ich bin mir zu gut um mich weiter von nem Sozialisten belehren zu lassen...

Schade, dass ich keinen Hut trage. Bei manchen Menschen würde ich ihn gerne aufbehalten.

ha ha
Respekt, mehr fällt Dir jetzt nicht ein....

warum bist Du genervt, weil Deine eigenen Arbumente keinen Sinn machen...?

RAGMAN
 
Komm ,lass gut sein, der wirds net checken weil er einfach nicht wahrhaben WILL das es auch von Epiphone mit Gibson (Studio .. ) vergleichbare Epiphones gibt ...
 
AgentOrange schrieb:
Komm ,lass gut sein, der wirds net checken weil er einfach nicht wahrhaben WILL das es auch von Epiphone mit Gibson (Studio .. ) vergleichbare Epiphones gibt ...

darum geht es aber eigentlich garnicht...

Ich spiele z.B. die Epi Les Paul (mit EMG PUs)weil sie so klingt wie sie klingt und nicht weil Sie vielleicht so klingt wie eine andere Gitarre..


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
ha ha
Respekt, mehr fällt Dir jetzt nicht ein....

warum bist Du genervt, weil Deine eigenen Arbumente keinen Sinn machen...?

RAGMAN

Nein, ich bin genervt, weil du aus irgendwelchen Gründen immer versuchst Streit anzufangen. Wieso kannst du nicht akzeptieren, dass andere Leute eine andere Meinung haben? Wieso kannst du nicht akzeptieren, dass es Leute gibt, die Freude an ner Gitarre haben, die 20 000 kostet und denen es jeder Cent wert war? Ich hab kein Problem, wenn ihr eure Elite Serien anbetet, aber ich sehe nicht, wieso ihr es nicht akzeptieren könnt, wenn ich sie halt nicht so mag. Ich hab es nicht eigentlich gar nicht nötig zu argumentieren und euch versuchen zu überzeugen, ich weiss eh, dass ihr bei eurer Meinung bleibt, welche ich ja akzeptiere. Es ist einfach ignorant, dumm und lächerlich, immer zu glauben man hätte recht und wüsste alles, Ragman...
 
AlcoholicA schrieb:
und wüsste alles, Ragman...
Ja, sehr verwegen, dass er weiß, dass ihm seine Gitarre gefällt :D
Aber sonst hast du recht, keine der Seiten geht vom Standpunkt weg, darum macht diese Diskussion keinen Sinn mehr.
 
AlcoholicA schrieb:
Nein, ich bin genervt, weil du aus irgendwelchen Gründen immer versuchst Streit anzufangen. Wieso kannst du nicht akzeptieren, dass andere Leute eine andere Meinung haben? Wieso kannst du nicht akzeptieren, dass es Leute gibt, die Freude an ner Gitarre haben, die 20 000 kostet und denen es jeder Cent wert war? Ich hab kein Problem, wenn ihr eure Elite Serien anbetet, aber ich sehe nicht, wieso ihr es nicht akzeptieren könnt, wenn ich sie halt nicht so mag. Ich hab es nicht eigentlich gar nicht nötig zu argumentieren und euch versuchen zu überzeugen, ich weiss eh, dass ihr bei eurer Meinung bleibt, welche ich ja akzeptiere. Es ist einfach ignorant, dumm und lächerlich, immer zu glauben man hätte recht und wüsste alles, Ragman...
Und weil Du so schlau bist wirst Du hier immer so persönlich und agressiv...

Wieso streiten, ich versuche hier sachlich meinen Standpunkt zu vertreten. Von Dir kommen blöde Sprüche und keine Fakten...


RAGMAN

PS: wenn ich irgendwo unrecht habe, kannst Du mir das gerne sachlich und mit Fakten wiederlegen. Ich lerne gerne dazu...
 
Vielleicht können wir uns so langsam mal wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren ohne hier weiter streiten zu müssen...!!!

Ich schaue mir das nicht mehr an... wenn das hier nicht aufhören wird, dann werde ich den Thread schließen...!

MS MOD Team
 
AlcoholicA schrieb:
Nein, ich bin genervt, weil du aus irgendwelchen Gründen immer versuchst Streit anzufangen. Wieso kannst du nicht akzeptieren, dass andere Leute eine andere Meinung haben? Wieso kannst du nicht akzeptieren, dass es Leute gibt, die Freude an ner Gitarre haben, die 700€ kostet und denen es jeder Cent wert war?

Die Frage geht zurück an dich.
 
hallo leute ich bsetize dieses teil und jeder der sich nicht unglücklich machen will sollte die finger von diesem teil lassen. mir fallen nur negative sachen für diese klampfe ein
hat nicht gerade viele posotive eigenschaften
mfg pat
 
A
  • Gelöscht von AlcoholicA
Das ist ja ein saftiger Streit im Moment...

Verarbeitung + Material + Herstellungsland + Preis + Label ist etwas komplett anderes als Sound + Bespielbarkeit + Spielvergnügen.
Man mag ja viel fachsimpeln können, wenn eine Gitarre aber den Preis von 2000 EUR übersteigt, kann man (mit wenigen Ausnahmen wie z.B. die Handmade Explorer von Hetfield) davon ausgehen, dass sie nicht wegen dem Klang so teuer ist, sondern wegen dem Spirit. Es gibt eben viele Gitarristen die dem Aberglaube verfallen sind und meinen, weil ein bekannter Gitarrist eine Gitarre spielt, ist sie gleich besser als die der Konkurenten.

Es soll ja Menschen geben, die Ameisen rülpsen hören. Kein geschultes und erfahrenes Menschen-Ohr ist aber in der Lage, Firmen und Herstellungsländer aufgrund des Klangs voneinander zu unterscheiden. Auch wenn ich mich nicht auf eine Seite schlagen möchte, hat RAGMAN die einzig sinnvollsten Sachen hier gepostet (und noch einpaar andere). Ihr redet immer nur von der Gitarre, aber habt ihr auchmal an den Amp gedacht? Nö, mir scheint nicht so. Denn Epiphone ist sehr wohl in der Lage ohne Modelling wie Gibson zu klingen. Selbst die Studio. Unter einem bestimmten Preis sollte man eine Gitarre nicht kaufen, da es nunmal Mindestanstrengungen gibt, die sagen wir ca. 250 bis 300 EUR erfordern. Aber deswegen das automatisch auch auf die "höheren" Modelle beziehen?

Jungs, es ist einfach krank. Genau so eine schwachsinnige Diskussion wie:

-Windows ist besser als Linux, Linux ist besser als Windows
-Ossis sind scheisse und umgekehrt (sind beides nur Menschen)
-Ein Ferrarie ist besser als ein Jeep (obwohl jeder für das gut ist was er kann, mit einem Ferrari schonmal im Jungle unterwegs gewesen?)

Ich wundere mich immer wieder, was ältere (und eigentlich auch reifere) und erfahrene Gitarristen manchmal für einen Mist von sich geben. Wollen die sich wie eine Art Rassentrennung von Leuten mit weniger Geld distanzieren?
Genau soein Quatsch, wie Zakk runterzumachen. Ich mag den Kerl auch nicht, aber er kann jedenfalls was, was viele Meckerpötte nicht können:
ohne Lampenfieber auf der Bühne stehen und geile Sounds von sich geben (langsam und in einem Tempo, wovon viele träumen). Er hat etwas geschafft, was nicht jeder schafft. Und dafür hat er Anerkennung verdient, unabhängig davon ob man ihn mag oder nicht. Ich bin kein Zakk-Fan, finde aber, dass es schon seine Reize hat, ihm zuzuhören.

Mein Gott, hört auf euch zu streiten, konzentriert euch auf die eigentliche Frage und werdet erwachsen (+ hört auf die Qualität/Sound einer Klampfe anhand des Preises zu erkennen, das kann nämlich nichtmal ein Hellseher).

Und damit ich TM auch eine Antwort gebe:
Die Epi Special-Reihe ist so ziemlich das unterste Niveau. Es stimmt zwar, dass die Gibson-Modelle für den kleinen Geldbeutel herstellen, aber bei denen ist kein Triumpf in sicht und Du wärst mit einer Yamaha Pacifia oder Squier by Fender besser dran - die LP die Du gezeigt hast, ist nur äußerlich eine LP.

Jens
 
AgentOrange schrieb:
KEIN MENSCH wird son Ding mit ner 3500€+ Gibson LP Custom vergleichen, aber sie ist für den Preis besser als ne Gibson LP Studio!
Aber hallo, die Elite ist in meinen Fingern gelaufen wie ne Gibson Custom da gibt es nichts zu rütteln, also Les Paul Standard ist ne Elite auf alle Fälle und die ELITE TAK MATSUMOTO da brauch ich glaub ich nichts mehr sagen, das einzige was die von ner 3000€ Gibson unterscheidet ist der HEADSTOCK den die hat auch die Burstbucker drin. Und das Finish ist ja wohl mehr als geil oder???!! Also Elite ist echt schon SAHNE..........
 
Alle Elites (bis auf eine, EpiTMW wird verstehen ^^) haben Burstbucker drinne ;)


Hatte im vergleich zur Elite halt bisher nur ne Gib Studio und ne Standard, aber bin jetzt alles andere als ein solo-hexer , ich spiel sehr gern Rhytmus und da waren eigentlich alle 3 gut. Die Elite fand ich besser als die Studio, lag aber u.a. auch daran dass die Studio ne SCHEISSoptik hatte (rot ... eklig!) und ich hasse es auf hässlichen Gitarren zu spielen :)

Trotzdem fand ich die Standard irgendwie besser ... aber trotzdem würd ich keine 2500 Eier dafür zusammensparen ...
 
ne is klar 2500 für ne Les Paul is echt scho krass, erst recht wenn man für 1500€ die TAK MATSUMOTO bekommt und die ist echt verdammt "PREMIUM" , aber wenn man z.B ne feine gebraucht Gib findet für wenig geld, dann sollte man auf jeden Fall zuschlagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben