Les Paul Junior Double Cut TV Yellow

  • Ersteller the two
  • Erstellt am
Such man nach der Tokai TJ-78.
Von der müßte es auch ein Review hier im Board geben.
 
Ist halt eine Custom Shop, die sind nun mal teurer. Wenn dir eine Les Paul Junior mit einfachem Cutaway zusagt, kannst du ja mal danach schauen. Oder darf es überhaupt eine andere Marke sein, dann würde ich vielleicht mal so etwas vorschlagen: http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=2991
 
Suchst du eine Gitarre, die der Gibson möglichst ähnlich ist (auch in der Ausstattung),
oder geht es dir da eher um die Form?
Falls Gibson auf der Kopfplatte stehen muss, gibts die Gibson Joan Jett Melody Maker,
hat einen Steg-Tonabnehmer, ist aber nicht gelb, sondern weiß, auch die Form ist nicht genau so.
Von der Form her etwas besser wäre da eine Ibanez (Artist AR), aber der Rest stimmt halt nicht so...
 
Dieselbe gabs bei Gibson vor paar Jahren mal als "worn"-Modell, war gut, auch gutes Holz (hatte selber eine). Neupreis war so 900 Euro rum.
Vielleicht kriegst du ne gebrauchte?

Michael
 
danke erstmal für die antworten.
am besten sagt mir wohl die tokai zu, hat jemand eine ahnung wos die gibt??
die gitarre sollte an der gibson angelehnt sein, also 1x p90, double cut, tv yellow (ob worn, satin..... ist egal)

lg.
 
danke, hab ich schon.
aber da gibts sie nur in cherry.

lg.
 
Die Vintage gab's im letzten Jahr in der Farbe, scheint aber für's diesjährige Programm geändert worden zu sein, jetzt gibt's es sie in der Farbe nur noch als Single-Cut. Da das Jahr aber noch nicht weit fortgeschritten ist, wird man sicher beim Händler Deiner Wahl noch eine in der "alten" Farbe geben. Die Dinger sind nicht schlecht!
 
Auf der Tokai-Seite steht bei den Specs, das es sie in "SYW,YW,CH" gibt und CH ist offenbar Cherry. Ich nehme stark an, das einer der beiden anderen Farbtone gelb ist...

EDIT: HA!

4196_2.jpg


...is auch echt schick das Ding...

EDIT2: alles klar, CH ist Cherry, YW ist dieses Gelb und SYW ist ein mehr "vintage-artiges" TV-Yellow. Voilà!
 
Falls du dich für ein Gibson-Modell entscheidest und es zum Antesten kommt, würde ich persönlich auch immer (jap.) Tokais anspielen. Vor allen Dingen, da es kein Std.-Modell der CS-Version gibt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist halt eine Custom Shop, die sind nun mal teurer. Wenn dir eine Les Paul Junior mit einfachem Cutaway zusagt, kannst du ja mal danach schauen. Oder darf es überhaupt eine andere Marke sein, dann würde ich vielleicht mal so etwas vorschlagen: http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=2991

Eine Duesenberg klingt um einiges attackreicher mittiger, als eine LP Jr., da sie einen Erlenbody und einen geschraubten Hals hat. Sind quasi 2 versch. Gitarren. ;)
 
hab schon mit dem deutschen tokai vertrieb kontakt aufgenommen, aber leider haben die nur eine in cherry.

lg.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben