Les paul Junior tiefe E- saite klingt schief

jostl
jostl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
13.12.15
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo ich habe eine LP Junior und das Problem ist das die tiefe E Saite fast immer schief klingt in Standart Tuning ist es noch einigermassen zu ertragen aber bei Drop D klingt alles schief. Könnte eine neue Wraparound Bridge bei der man jeden Saitenraiter selbst einstellen kann helfen ??

MFG
 
Eigenschaft
 
Schau doch mal ob die Intonation am 12. Bund stimmt.
 
Da stimmt die Intonation
 
Und bei den anderen Saiten?
 
auch
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Soweit es halt mit einer Les paul Junior Bridge geht
 
Vielleicht liegt es auch einfach daran wie fest du beim spielen auf die Saiten drückst.

Ansonsten bin ich leider schon überfragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wechselst du oft von E auf Dropped D?
Durch die veränderte Spannung verschiebt sich ja auch der Auflagepunkt der Saite. Evtl. reicht das schon aus um schief zu klingen. Was für eine LP Junior ist es denn?

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben