Les Paul Kopie Umbau

von Timmy89, 12.08.07.

  1. Timmy89

    Timmy89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.07
    Zuletzt hier:
    25.11.10
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.07   #1
    Moin, also ich besitze diese Gitarre(Anhang).

    Ich möchte sie gerne Pimpen bzw. etwas besser machen als sie jetzt ist.
    Bloß mir fehlen Ideen. z.B. möchte ich gern die Lackierung ändern, oder iwas machen das sie einfach besser aussieht.

    Habt ihr Vorschläge?????

    MfG
     

    Anhänge:

    • lps.jpg
      Dateigröße:
      5,3 KB
      Aufrufe:
      150
  2. XPosiCoreX

    XPosiCoreX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    132
    Erstellt: 12.08.07   #2
  3. Timmy89

    Timmy89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.07
    Zuletzt hier:
    25.11.10
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.07   #3
    danke
     
  4. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 13.08.07   #4
    Hallo!

    Um die Gitarre aufzumöbeln würde alle Hardware Teile durch schwarze austauschen.
    Ausserdem würde ich ein mattschwarzes Pickguard mit Bügel und eine mattschwarze Scheibe (Rythm, Treble) anbringen.
    Die PU Kappen würde ich durch EMG - Style Kappen ersetzen.

    Die Teile dazu solltest du bei Rockinger.com bekommen.

    Das ganze würde ca. so aussehen

    http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-studio-emg-satin-ebony-prx395761215de.aspx

    Nur eben mit schwarzem Pickguard und glänzendem Lack ;)

    Gruß
    Dime!
     
  5. Junge

    Junge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.06
    Zuletzt hier:
    23.07.13
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 13.08.07   #5
    Also die Hardware würde ich schon so lassen und nur die "Plastik-Teile" und die Knöpfe austauschen. Also Pickup-Rahmen, Pickguard, die Scheibe beim Schalter und das weiße Ding oben auf dem Schalter (kann man abdrehen) in Schwarz. Dann noch schwarze Knöpfe dran. Entweder diese Standard-Dinger (Klick) oder, welche ich an meiner Gitarre habe, Dome Speed Knobs (Klick).

    Das sollte dann am Ende ungefähr so aussehen: o la la

    Den Pickguard-Haltebügel würde ich aber auch noch schwarz machen (kaufen/lackieren).

    :)
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 13.08.07   #6
    Kleiner Zwischenruf:

    Als Besitzer eines Marshall MG 15 Amp (Threadsteller) würde ich mich eher Gedanken machen um einen anderen Amp oder ein paar Stunden Unterricht als Geld auszugeben für pure Optik, die 'ne Stange Geld kostet und nichts am Klang bewegt.
     
  7. Timmy89

    Timmy89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.07
    Zuletzt hier:
    25.11.10
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.07   #7
    Ich würde sowiso bald EMGs einbauen und der rest is denk ich mal auch nich so teuer, aber glaub die optik wird schon rapide von den EMGs geändert und dann kann man weitersehen.

    Und der MG15 is mal ein guter kleiner Amp (find ich),hab auch schon auf ein paar großen gespielt, is halt nur etwas leiser als die^^
     
  8. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 13.08.07   #8
    Also mit einem EMG Set kannst du mit allen drum und dran sicherlich mit 300 Euro rechnen. Wenn nich noch mit viel mehr ;)
    Überleg dir ob eine Kopie eine solche Aufrüstung wert ist.

    Gruß
    Dime!
     
  9. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 13.08.07   #9
    Ein EMG SEt 300 Euro ?????

    Selbst wenn man die überteuerten Signature Sets, beispielsweiße von einem Herr Wylde nimmt kommt man ned so teuer.

    Würde dir empfehlen du machst erst mal alles so wie ich, hehe

    Also ich habe zur besseren Stimmstabilität foilgendes machen lassen :

    Sperzel Locking Mechaniken
    Knochensattel

    Für den Ton :

    Faber Vinate Brücke mit gefrästen Messingblöcken
    Faber Stop Tail Piece

    Allerdings streiten sich die Geister über das Faberzeugs, ich finds geil
     
  10. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 13.08.07   #10
    ich würde ebenfalls hans3's Vorschlag befolgen. Ein guter Amp und eine schlechte Gitarre klingen immer noch besser als ein schlechter Amp und eine gute Gitarre.
    Ebenso machen EMGs und bessere Mechaniken keine Highend Gitarre daraus.
     
  11. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 13.08.07   #11
    Jo aber neuer Steg, Brücke...ist ja ned umbeding tnur Optik.

    Klar ein neuer amp wäre ne feine Sache
     
  12. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 13.08.07   #12
    wenn ich aber so 60-80€ für neue Mechaniken, 30-50€ für Steg, und nochmal soviel für eine vernünftigen Saitenhalter, Sattel, Sattel feilen lassen, usw. rechne, kommt da schon einiges zusammen...

    Wäre mal interessant was für eine LP der Threadersteller eigentlich hat...
     
  13. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 13.08.07   #13
    Ich meinte mit allen meinen vorherigen Vorschlägen und dem EMG Set :D
    Sorry wenn es undeutlich rüber kam!

    Gruß
    Dime!
     
Die Seite wird geladen...

mapping