Les Paul Kopie Umbau

  • Ersteller Timmy89
  • Erstellt am
Timmy89
Timmy89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.10
Registriert
23.07.07
Beiträge
39
Kekse
0
Moin, also ich besitze diese Gitarre(Anhang).

Ich möchte sie gerne Pimpen bzw. etwas besser machen als sie jetzt ist.
Bloß mir fehlen Ideen. z.B. möchte ich gern die Lackierung ändern, oder iwas machen das sie einfach besser aussieht.

Habt ihr Vorschläge?????

MfG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lps.jpg
    lps.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 299
Hallo!

Um die Gitarre aufzumöbeln würde alle Hardware Teile durch schwarze austauschen.
Ausserdem würde ich ein mattschwarzes Pickguard mit Bügel und eine mattschwarze Scheibe (Rythm, Treble) anbringen.
Die PU Kappen würde ich durch EMG - Style Kappen ersetzen.

Die Teile dazu solltest du bei Rockinger.com bekommen.

Das ganze würde ca. so aussehen

http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-studio-emg-satin-ebony-prx395761215de.aspx

Nur eben mit schwarzem Pickguard und glänzendem Lack ;)

Gruß
Dime!
 
Also die Hardware würde ich schon so lassen und nur die "Plastik-Teile" und die Knöpfe austauschen. Also Pickup-Rahmen, Pickguard, die Scheibe beim Schalter und das weiße Ding oben auf dem Schalter (kann man abdrehen) in Schwarz. Dann noch schwarze Knöpfe dran. Entweder diese Standard-Dinger (Klick) oder, welche ich an meiner Gitarre habe, Dome Speed Knobs (Klick).

Das sollte dann am Ende ungefähr so aussehen: o la la

Den Pickguard-Haltebügel würde ich aber auch noch schwarz machen (kaufen/lackieren).

:)
 
Kleiner Zwischenruf:

Als Besitzer eines Marshall MG 15 Amp (Threadsteller) würde ich mich eher Gedanken machen um einen anderen Amp oder ein paar Stunden Unterricht als Geld auszugeben für pure Optik, die 'ne Stange Geld kostet und nichts am Klang bewegt.
 
Ich würde sowiso bald EMGs einbauen und der rest is denk ich mal auch nich so teuer, aber glaub die optik wird schon rapide von den EMGs geändert und dann kann man weitersehen.

Und der MG15 is mal ein guter kleiner Amp (find ich),hab auch schon auf ein paar großen gespielt, is halt nur etwas leiser als die^^
 
Also mit einem EMG Set kannst du mit allen drum und dran sicherlich mit 300 Euro rechnen. Wenn nich noch mit viel mehr ;)
Überleg dir ob eine Kopie eine solche Aufrüstung wert ist.

Gruß
Dime!
 
Ein EMG SEt 300 Euro ?????

Selbst wenn man die überteuerten Signature Sets, beispielsweiße von einem Herr Wylde nimmt kommt man ned so teuer.

Würde dir empfehlen du machst erst mal alles so wie ich, hehe

Also ich habe zur besseren Stimmstabilität foilgendes machen lassen :

Sperzel Locking Mechaniken
Knochensattel

Für den Ton :

Faber Vinate Brücke mit gefrästen Messingblöcken
Faber Stop Tail Piece

Allerdings streiten sich die Geister über das Faberzeugs, ich finds geil
 
ich würde ebenfalls hans3's Vorschlag befolgen. Ein guter Amp und eine schlechte Gitarre klingen immer noch besser als ein schlechter Amp und eine gute Gitarre.
Ebenso machen EMGs und bessere Mechaniken keine Highend Gitarre daraus.
 
Jo aber neuer Steg, Brücke...ist ja ned umbeding tnur Optik.

Klar ein neuer amp wäre ne feine Sache
 
wenn ich aber so 60-80€ für neue Mechaniken, 30-50€ für Steg, und nochmal soviel für eine vernünftigen Saitenhalter, Sattel, Sattel feilen lassen, usw. rechne, kommt da schon einiges zusammen...

Wäre mal interessant was für eine LP der Threadersteller eigentlich hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben