Les Paul - max. 600 Euro

  • Ersteller Alex1337
  • Erstellt am

Gibson


  • Umfrageteilnehmer
    12
Ich würde mir in der Preisregion keine Gibson Kaufen. Und nur wegen des G. auch kein Gebraucht-Kauf in Erwägung ziehen.

Das ganze "Das ist eine andere Liga" ist mMn komplett überzogen.

In der Abteilung bis 600 wäre ich bei Epiphone am stöbern.
Da bekommst Du unter 600 Euro klasse Instrumente die trotz Kirik ihr Geld wert sind. Eben "PreisWERT"

Die Frage ist ,ob das orginal Shape eine Rolle spielt?

WENN NICHT wäre ich der erste der hier mal schauen würde: Klick
 
Ich bin auch kein Markenheini.. Ich hatte hier zeitgleich eine Epi Tribute und eine Gibson worn, die mittlerweile neu fast das gleiche kosten. Ja die Epi erschien hochwertiger, war besser zu bespielen. Aber was den Sound betraf.. Ist die Epi wieder gegangen. :confused:
 
Passiert.

Ich hatte schon im Store und Co einige Studios auf dem Schoß. Die große Liebe war das nicht. Da kam bei Epiphone mehr Gefühl hoch.

Es hat evtl. auch was mit der Erwartungen zu tun.

Nur der Gibson Ton von den alle sprechen erlebe ich erst bei hochpreisigen Gibsons.

FGN kann das, Tokai und andere auch.

Ob man sich ne worn um die Schulter hängen muss wenn man eine Glossy Epi haben kann?

Alles eine Frage des Geschmacks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles eine Frage des Geschmacks
Richtig. Ich mag plain tops mit worn bzw. satin finish und mache nen Bogen um Glossy. Und da gibt es außer bei Gibson wenig Auswahl.

Gruß Jörg
 
Ich gehe fast nur nach Klang. ;) So verschieden sind wir..
 
Ich hab mit ner Stratocaster-Kopie im klassischen schwarzer Body weißes Pickguard angefangen. Sie hatte nen wirklich tollen cleansound aber ich mochte sie nicht angucken und habe sie dementsprechend auch weniger angefasst.
Meine LPJ hingegen zieht mich magisch an und ich muss sie einfach in die Hand nehmen.

Am Ende muss denke ich beides stimmen. Toller Klang und gutes Aussehen.

Gruß Jörg
 
Was noch nicht genannt wurde - und irgendwie bin ich den Tip die Tage schon mal losgeworden ...


Bernie kommt aus der LesPaul Ecke und beim Meeting in London hatten wir kurz das Gespräch zum Thema Signatur PRS. Er sagt: "da haben mir die Jungs eine LesPaul gebaut ... "

full



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Singlecut Favorit in dem Preissegment ist die Hagstrom Swede. Nur Swede, kein Ultra, kein Super.
Vor ein paar Jahren ist meine Les Paul Suche bei diesem Modell geendet, ich hab mir eine gekauft, und ich spiel sie immer noch sehr gern.
 
Falls die Form nicht zu 100% stimmen muss, meine liebste Paula momentan ist ne Dean Cadillac 1980. Feinster feinster Sound, deutlich über den gehoberen Epis, super Verarbeitung, und ne sehr gute Bespielbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GitarrenFritz
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: an falscher Stelle

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben