Stratocaster bis max. 600 Euro

Dir Rockinger Pickups sind in jedem Fall nicht zu verachten ... Geschmäcker sind natürlich verschieden. Ob ein Tausch auf org. Fender Parts nötig ist wage ich jedoch eher zu bezweifeln. Wenn das Trem halt irgendwann durch ist ... dann halt ein neues Fender Trem ... wobei man mir auch bitt erst mal erklären soll was an einem Standard oder Vintage Steel Trem falsch sein soll ... immerhin kosten selbst diese im Rockinger Shop stolze 42 bzw. 57 Euro! Und die Summen sind sicher nicht an den Haaren herbeigezogen ;)

Und bezüglich der Esche ... also der Sound wird im Kombination mit dem Ahorn Hals sehr knallig und daher wirkt dünn. in Sachen durchsetzungsfähigkeit geht natürlich ganz schwer die Sonne auf :great: ... das ist aber halt eine geschmacksfrage ...

Meine Rockinger ist der Hammer ... da gibt's nix dran zu rütteln! Auf der nächsten Aufnahme Session im Studio (wir produzieren hoffentlich bald unser erstes Album - nach 4 Singels) werde ich das Gute Stück mächtig maltretieren :p


Noch was wegen erwähnten V-Profil: ... also das V-Profil ist natürlich schon was recht spezielles ... Ich hatte allerdings mal das Vergnügen einen Hybid Hals zu spielen der zum Hals hin ein kräftiges und hartes V-Shaping hatte... zum Body jedoch hat sich die V-Form in ein C-Shape verändert. Sehr geil muss ich sagen ... aber trotzdem speziell. Wenn ich länger gespielt hätte haben dürfen, dann hätte man mich von der Gitarre sicher nur noch unter Androhung von Gewalt lösen können :D
 
so werd ichs auch machen. ärger mich jetzt noch, dass ich das american vintage rem für 35 öcken nicht ersteigert habe. hat kaum einer geboten :redface:
aber wer weiß was das höchstgebot war.
das ist ja das eigentliche problem...wäre halt cool wenn da noch "was fehlen" würde. dann würd ich fender pickups verbauen und vllt auch ein fender trem.
aber die rockinger PUs sollen sehr gut sein, oder? kosten auf kaum weniger wie die 57/62, die ich eigentluch einbauen wollte, da ich mit denen in meiner RI sehr zufrieden bin. jedoch ist da der mittle PU leider nicht reverse gewickelt :redface:

PS:
wegen eschebody:
das ist doch nru eine gschmacksfrage oder?;)
esche klingt afaik ja nicht besser sondern eben heller und ist halt einfach das teurere holz. oder hat es vorteile in den klangeingenschaften gegenüber erle? (sustain, ansprache?) denke nicht oder :confused:
+

ja, das mit dem esche body ist richtig.

die rockinger pu`s sind in meinen augen keinesfalls schlechter oder so, woltle auch schon wechseln, zumindestens vor dem kauf, nachher aber nicht mehr
 
+

die rockinger pu`s sind in meinen augen keinesfalls schlechter oder so, woltle auch schon wechseln, zumindestens vor dem kauf, nachher aber nicht mehr

ich hoffe mir werden auch die ohren aufgehen :)
nee....die dinger haben generell einen sehr guten ruf. und billig sind die auch nicht gerade :redface:
 
hm, hätte auch die lite ash empfohlen.. gegenüber meiner 95er mex strat ist die wesentlich ausdrucksstärker und charakterreicher und die pick ups sind echt spitze - wechseln erachte ich als komplett überflüssig (außer man will nen hb ^^.. wofür übrigens schon die fräsung vorhanden is)
 
wenns keine originale fender sein muss kann ich dir nur diese empfehlen:

klick mich

steht einer mexico strat in nichts nach!
 
... ist mir jetzt noch die Classic Player-Reihe von Fender über den Weg gelaufen. Eine weitere Alternative!

0141102344_md.jpg
0141100372_md.jpg

424029.jpg
424031.jpg


Die sollen wohl nach einer Idee des Fender Master Builder Dennis Galuszka aus dem Fender Custom Shop designed worden sein. Naja, auf jeden Fall leicht "V"-förmiger Hals (50s Version), American Vintage 57/62 Pickups und ein 2-point Vintage Tremolo.

Tolle Features und ein vernünftiger Preis von rund 600 Euro. Ich denke, diese mexikanischen Top-of-the-line-Modelle sind auf jeden Fall einen Blick wert.
 
hui!
die sieht aber mal lecker aus!
das tremolo mit den old-style reitern und der 2-punkt befestigung habe ich so noch nie gesehen! würde mich mal interessieren wie die sich spielt und wie sie klingt!

cheers - 68.
 
hui!
die sieht aber mal lecker aus!
das tremolo mit den old-style reitern und der 2-punkt befestigung habe ich so noch nie gesehen! würde mich mal interessieren wie die sich spielt und wie sie klingt!

cheers - 68.

das trem verwundert mich auch!
oh mann...die kommen jetzt auch auf meine liste! :eek:
denn der sound der vintage dinger ist ja anderes wie der der neuen 2 point trems. dafür mag ich bei denen das gefühl lieber :)
und das ist der perfekte zwitter!
und dann auch noch die 57/62 PUs die ich in meiner strat schon liebe :great:

(E):

nee..sind leider doch keine 57/62er :(
 
das tremolo mit den old-style reitern und der 2-punkt befestigung habe ich so noch nie gesehen! würde mich mal interessieren wie die sich spielt und wie sie klingt!
Da ich in 2 Wochen zum Antesten/Kaufen "meiner" Mexico-Strat fahre, melde ich mich auf jeden Fall mit Erlebnisberichten zur Kaufentscheidung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben