Les Paul - Mit oder ohne Schlagbrett ?

ohne is viel kuhler
 
ich habs auch ab....find sie ohne schöner obwohl mich die Löcher ein bischen stören.Außerdem hält die Schraube am Schlagbrett nich mehr...
 
ich hatte es an meiner schwarzen Custom immer weg geschraubt. die schraublöcher haben mich nicht weiters gestört :)
 
Ich habs noch dran wollte es aber auch schonmal abbauen nur die LÖcher haben mich gestört. Die Schrauben stehen leider etwas ab was dann relativ blöd aussieht. Filsstift könnte ich mal probieren aber kennt jeand noch ne Lösung? Ich werde mal meinem GItarrenlehrer fragen der ist auch Gitarrenbauer
 
ich mag die paulas auch lieber ohne
 
Also die klasischen Farben mit pickguard, schwarz und weiss, aber alle anderen ohne!
 
Ich habe das Schlagbrett runter gemacht!!! Sieht viel (!!) besser aus!!!
 
Ich finde es sieht beides bei jeder Les Paul verdammt stylisch aus.
 
ich find die ohne schlagbrett zum kotzen häßlich ... vorallem das schwarze bei der sunburst ... traumhaft! :) ohne fehlt das einfach was ganz entscheidendes
 
niethitwo schrieb:
also ichmag schwarz auf schwarz nicht..

am liebsten:

wine red, creme binding an hals, body headstock, , gold hardware , gold pickupkappen und rahmen, und: GOLD PICKGUARD! :great:

ein bisschen protzen, was? :D
war das nich die die du selbst entworfen hast? :D

@sonic: is halt traditioneller!und wenn man die originale paula liebt dann hat die eben ein schlagbrett!
 
nur wenige gitarren von denen die ich gesehen habe und kein schlagbrett hatten, haben mir gefallen..

was total langweilig is: schwarze gitarre mit schwarzen schlagbrett.. da kann mans ja gleich weglassen
 
Dj_Ratte schrieb:
was total langweilig is: schwarze gitarre mit schwarzen schlagbrett.. da kann mans ja gleich weglassen

sag ich ja!
ich finde, dass das irgendwie unnütz und halt scheisse aussieht!
aber vllt komm ich ja auch noch auf den geschmack :D
 
kommt auf die paula an (farbe, eher klassisch, eher modern etc)
 
ich laß das schlagbrett immer dran.
 
finde ohne schalgbrett ist die geiler und man kann wenn man mal bissel besoffen am spielen ist sich nicht den finger einklemmen:D
Jimmy P4ge schrieb:
das sieht auch um längen besser aus :great:
wirkt nich so kitschig und protzig... :D
 
Sorry das ich dieses alte Thema wieder rauskrame aber dann brauch ich kein neues zu eröffnen...
Meine Frage bezieht sich nicht auf das Aussehen sonder mehr auf den Nutzen.
Mich intressiet ob ihr das Schlagbrett brauch um eure Finger abzustützen z.B. bei schnelleren Sachen die ihr aus dem Handgelenk spielt.
 
naja eigentlich ist es dafür da um den lack vor plekschlägen zu schützen...und wenn du was aus dem handgelenk spielst stützt du dich ab??? also ich hab da lieber bewegunsfreiheit

@topic
hab meins drangelassen und finde es sieht sehr viel besser mit aus
 
Wenn ich irgendwann meine ESP LTD EC-500 BLKS hab da lass ichs dran :D

Aber bei vielen anderen würde ichs abmachen... Aja bei der Epiphone LP Custom Chrome da gehörts natürlich auf jeden Fall hin, sonst hat man ja umsonst gezahlt ^^
 
ich bin kein großer fan von diesen dingern ... finds einfach unpraktisch oder besser gesagt es taugt nix in meinen augen und sieht auch nicht so dolle aus ... also weg damit ...

nach meiner meinung zerstört soen ding jedes geile burst finsih ... also ich will wenn dann ohne :rolleyes:
 
je nach model und lackierung lass ich es dran oder mache es ab. wobei ich die löcher störender finde als n pickguard.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben