Les Paul - Mit oder ohne Schlagbrett ?

ich habe es viel lieber mit!
alle sagen immer, dass sie es bei bursts viel schöner ohne finden
aber gerade dort finde ich es geil mit pickguard
 
habe an allen les paul das pickguard dran. da wird auch keins abgemacht. ;)
 
hab das pickguard auf meiner custom oben und auf meiner standard nicht...
zur custom finde ich passt es einfach besser.
 
es ist ca mein erster Handgriff zum Kreuzschlitz, sobald ich ne neue Lespaul habe...
 
Eindeutig Ohne!
Hab glaub noch nie ne Gitarre gesehen, an der mir ein Schlagbrett wirklich gefallen hat/hätte :redface:
 
Ich habe bei meiner keine Schlagbrett mehr dran. Finde einfach das sieht bei der Sunburst besser aus
 
Ich habe bei meiner keine Schlagbrett mehr dran. Finde einfach das sieht bei der Sunburst besser aus

Wie oft denn noch?:D

1) Reine Geschmackssache!

2) Ich hab es abgenommen, weil es für mich überhaupt nicht die Funktion eines Schlagbrettes hat!

3) In die Löcher am besten die Schrauben wieder reindrehen. Wenn sie eine andere Farbe (schwarz) haben sollen, möglichst gleiche Stärke - ansonsten dürfen sie unwesentlich länger sein, aber nicht dicker.

4) Bei mir war das auch einer meiner ersten Fragen im Board, deshalb antworte ich!

5) Die Schrauben fallen nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr auf, verändern nicht den Klang, oder das Sustain, oder was weiß ich.

6) Man kann die Löcher auch offen lassen/Geschmackssache. Ich mags nicht.

7) Bloß keine Experiemente (mit Holzkit, oder ähnlchem, dann sieht es beschissen aus - soll es gut aussehen, eben und überlackiert :eek:, dafür lohnt der Aufwand nicht): Dranlassen, oder abmachen! Bei letzterem: Schrauben reindrehen, oder die beiden Löcher offenlassen und mit schwarzem Edding "nacharbeiten".

8) Kann mir genauso gut vorstellen, es bei anderen, als meiner Epi STD HCSB, wo das Burst jetzt viel schöner zur Geltung kommt, dranzulassen

9) Voilà

10) Gruß an alle Paulaner :great:
 
Mal ganz abgesehen davon, daß ich meine Sunburst ohne Pickguard schöner finde, würde ich es auch nicht dranmachen, weil....

ja, weil ich meine neue Paula mit "unmontiertem" Schlagbrett bekommen habe. Das Teil war sauber verpackt im Koffer dabei. Ich habe also auch noch kein Schraubenloch im Korpus. Und ich werde den Teufel tun, da jetzt eins reinzumachen :)

Gruß, Olly
 
Habe meines von der Custom jetzt mal bagenommen. Gefällt mir besser zur Zeit.
Kann in einem halben jahr aber schon wieder anders sein
 
Zu meiner Perry gab es überhaupt kein Pickguard und bei der Decke wäre es auch eher suboptimal!
 
ohne!!!!!!

Ausser bei ner Goldtop mit P90's vllt....
 
Mir fällt dazu nur eins ein.
Es ist wie bei vielen Dingen, mit ist es sicherer ohne ist es schöner...
 
Bei meiner EPI Custom habe ich es abgeschraubt.Gefällt mir irgendwie besser.
Bei meiner R8 bleibt es aber dran.Sonst wäre es ja nicht mehr historisch korrekt :D
 
Ich hab mein Pickguard runter und finde das meine Epi LP Standart ohne besser aussieht.
An manchen Gitarren sieht es cool aus (Ebony etc) aber ich würde es nie an einer Goldtop dran machen ich find das goldene finish einfach zu schön um es von sonem blöden Pickguard verunstalten zu lassen :p
 
natuerlich OHNE!!
 
kommt immer auf die PAula an :D manche sehen mitkomisch aus und bei manchen fehlt ohne iwie was :redface:

*Fidelsen Bewert*

Gruß
 
ich mag sie lieber ohne Schlagbrett. Da ich auch nicht mit dem Plek an den Lack komme, seh ich auch keinen Grund ein Schlagbrett dranzuschrauben.

Hätte ich auch eine schöne alte teure Gibson LP in Sunburst würde ich es mir überlegen..

mfg
Nilpferd
 
Les Paul + Pickguard = :kotz:

Meiner persönlichen Meinung nach ein NoGo, authentisch hin oder her... :)

Da es hier ja um den persönlichen Geschmack geht, wird man mir den Smiley wohl zugestehen. ;)
 
Mit !!! Zeitlos klassisch.
 
In schwarz, ist Pickguard ok.

Sonst immer ohne.

Smeik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben