Les Paul - Mit oder ohne Schlagbrett ?

von thommy, 23.05.05.

  1. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 23.05.05   #1
    Titel = Frage


    Was find ihr sieht bei einer Les Paul besser aus ?
    Mit Schlagbrett oder ohne ?

    Hab jetz bei meiner das Schlagbrett runtergebaut und jetz hab ich diese doofen Löcher in der Gitarre :mad:

    Eure Meinung bitte :great:
     
  2. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 23.05.05   #2
    man wie oft wollte ich schon nen thread darüber eröffnen :great:
    füher hab ich das schlagbrett an meiner paula geliebt!ich fands halt immer geil.is halt original.vintagemäßig eben!jetzt habe ichs ab und ich finde die paula sieht jetzt viel besser aus!vor allem eine in sunburst kommt besser one schlagbrett :D

    PS: löcher einfach mit filzstift innen anmalen :great:
     
  3. thommy

    thommy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 23.05.05   #3
    Jo,

    find ich auch das es besser aussieht.

    Ausserdem is bei ner Les Paul imho nutzlos.
    Ich komm nie und nimmer mit dem Plektrum an den Lack.

    Der Grund warum ich es runtergebaut habe ist die Farbe.
    ich mag das Creme nicht so.
    Ein weisses hätte ich dranngelassen.
     
  4. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 23.05.05   #4
    Mit einem hellem Pickguard hätte ich auch Mühe. Ich habe eine Studio in schwarz, das Pickguard ebenfalls schwarz. So sieht es ziemlich geil aus, meiner Meinung nach. :cool:
     
  5. Derik

    Derik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    5.03.07
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.05   #5
    Ich spiele eine mit, eine ohne. Ich stütze bei manchen Passagen gerne meine 3 Finger auf dem Brett.
     
  6. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 23.05.05   #6
    An eine Goldtop IMO gehört's dran, genauso an eine schwarze Custom und alle anderen mit deckender Lackierung. Bei einem schönen Burst wo evtl. noch eine tolle Decke drunter ist, sieht's ohne meistens besser aus.
     
  7. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 23.05.05   #7
    ich find sie mit schöner, gehört IMO einfach dazu! :)

    @thommy: in weißen farbeimer mit dem pickguard un wieder ran damit!! :D
     
  8. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 23.05.05   #8
    ich finde eine lp mit schlagbrett imho hässlich^^... hat einfach net den geilen style.. ohne is viel schöner^^... un in die löcher kann man die schraube ja wieder rein tun, bzw. wie scho gesagt irgendwie anmalen oda was reintun was so ähnlich aussieht^^ kp.. gibt verschiedene lösungen des probs^^... also lp's sehn geiler aus, ohne schlagbrett !:D
     
  9. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 23.05.05   #9

    Ist auch meine meinung.
    An meiner schwarzen custom würde es optisch kein unterschied machen.
     
  10. DrLaber

    DrLaber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    475
    Ort:
    BGL/TS/Salzburg
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    271
    Erstellt: 23.05.05   #10
    ... auf jeden fall ohne!!!!
     
  11. Schlendrian

    Schlendrian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 23.05.05   #11
    ... auf jeden fall mit!!!!


    Jeder hat hier nen anderen Geschmack,
    da wirste keine Lösung finden :)
     
  12. gnatz05

    gnatz05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    13.10.11
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.05   #12
    Hm... ich kann mich da nie so richtig entscheiden. Hatte letztens eine LP in cherry-sunburst in der Hand. Da war ein schwarzes Pickguard dran. Sah total Kacke aus. In Weiß wiederum sieht es allerdings in meinen Augen besser aus, als ohne (also bei cherr-sunburst).

    Bei der "Standard-Lackierung" heritage-cherry-sunburst gefällt es mir ebenso mit PG in weiß und auch ohne. Bei einer "Black Beauty" muss es einfach dran sein, in honey-burst gefällt sie mir ohne besser... und die Signature Modelle von Joe Perry oder auch Slash gehören sie einfach nicht dran (werden ja wohl auch gar nicht anders angeboten... ;))

    Grundsätzlich meine Meinung zum Thema: Eine so schöne Gitarre kann nur ganz wenig entstellen... :great: :D
     
  13. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 23.05.05   #13
    Ich mag beides.

    Habe lange Zeit meine Goth Les Paul ohne Schlagbrett gespielt, jetzt hat sie wieder eines mit Tolex überzug.

    Und bei der Custom ist im Moment keines dran, aber ich habe ihr extra mal eines aus Chromstahl gekauft, irgendwann kommt das auch dran.
    Bevor es verwirrung gibt, ich habe bei meiner Custom die komplette Gold-Hardware gegen Chrom-Hardware von Schaller getauscht.
     
  14. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 23.05.05   #14
    das finde ich gerade am hässlichsten!ein Pickguard das sich nich vom lack abhebt!

    @thommy: ich finde creme bei einer LP immer noch viel schöner als so hässliches ganz steriles weiß!soll schon ein bisschen vergilbt aussehen!
     
  15. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 23.05.05   #15
    das sieht auch um längen besser aus :great:
    wirkt nich so kitschig und protzig... :D
     
  16. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 23.05.05   #16
    auf jeden fall ohne schlagbrett. schaut definitif besser aus. vorallem bei ner les paul sunburst :great: :D
     
  17. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 23.05.05   #17
    die cherrysunburst sieht so und so geil aus... die herritage sunburst sieht sowieso scheiße aus... bei ner weißen oder schwarzen (costom, standart, what ever) isses relativ egal... ne goldtop iss zwar ned der reiser aber sieht mit auf jeden besser aus..
     
  18. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 23.05.05   #18
    So sind die Geschmäcker verschieden :D

    Ich mag dieses schwarz auf schwarz, und dann die funkelnden Pickguard-Halter aus Chromstahl - sieht IMHO richtig scharf aus.
     
  19. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 23.05.05   #19
    eine schwarze standard mit creme-binding und creme-pickup-rahmen braucht auch ein creme-schlagbrett. meins bleibt wo es ist!

    auch les pauls die ich früher mal besaß hatten immer ein schlagbrett, in welchem burst auch immer. das gehört doch dazu
     
  20. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 23.05.05   #20
    also ichmag schwarz auf schwarz nicht..

    am liebsten:

    wine red, creme binding an hals, body headstock, , gold hardware , gold pickupkappen und rahmen, und: GOLD PICKGUARD! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping