Les Paul - Mit oder ohne Schlagbrett ?

SoЯRoW;2085147 schrieb:
je nach model und lackierung lass ich es dran oder mache es ab. wobei ich die löcher störender finde als n pickguard.

lol :D
scroll auf dieser seite wo du gepostet hast mal ein bisschen höher :D
du hast hier schonmal gepostet!
aber keiner von euch hat wohl den neuen post gelesen, der den thread wieder hochgeholt hat :redface: :)
dieser poster wollte wissen ob das PG für euch auch spieltechnischen nutzen hat (z.B finger abstützen) ;)

also für mich hat es nur die optische und lackschützende funktion.
 
ich mag Les Pauls am liebsten ohne Pickguard und mit gewölbter Decke.
 
also ich habe derzeit noch 2 Les Pauls, eine in der Farbe "root beer" ohne pickguard und eine schwarze mit.
Eigentlich wollte ich ja an der schwarzen das Pickguard demontieren, aberd ann wären zwie häßliche kleine Löcher sichtbar gewesen, also hab ich mir war anderes überlegt...habe das cremefarbene Pickguard gegen ein verspiegeltes getauscht und gleichzeitig auch noch ein paar andere verspiegelte Teile montiert...Schalter-Ring, Glocke...dann noch ein paar schicke Sonderanfertigungs-Pickups von Harry Häussel drauf und fertig ist die schöne Rock-Paula :) mit geilem Sound...
Naja, will sie trotzdem gerade verkaufen...meine andere Paula reicht mir nach der trennung von meiner band fürs Homerecording...klingt genauso geil, hat auch die gleichen Pickups.
 

Anhänge

  • PICT0006_klein.JPG
    PICT0006_klein.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 205
aber keiner von euch hat wohl den neuen post gelesen, der den thread wieder hochgeholt hat :redface: :)
dieser poster wollte wissen ob das PG für euch auch spieltechnischen nutzen hat (z.B finger abstützen) ;)

also für mich hat es nur die optische und lackschützende funktion.


und irgendwie hab ich das gefühl das immernoch niemand meinen letzten post gelesen hat
 
Ich hab meines auch drangelassen, gefällt mir besser so.
Das ist aber nur optisch; Spieltechnisch hat es aber keine grossen Auswirkungen.
 
Für mich auch ganz klar mit. Habe an der Burst und an der Custom ein Pickguard, an der ES ebenfalls!

Was mich immer nur etwas ärgert ist die Schraube die dann die Decke zermackt. Habe dem entgegengewirkt.
 
Hab eine (bzw 2) mit, eine ohne Pickguard... beides schön. Ne LP kann eh kaum was verunstalten...;)
 
außer aufkleber ;)
find lp's mit beiden optionen schön :>
 
Ich bin auch am überlegen ob ich das pickguard (wobei der sinn des selbigen schon im namen steckt xD) auch abmachen soll... ich brauchs nicht und optisch (schwarz auf schwarz) isses auch wurscht...

:confused: hat irgendjemand ne gute Methode um die löcher zu stopfen? Vllt kürzere Schrauben reindrehen?

Wär super wenn ihr ne Lösung wüsstet ;)
Gruß
 
beides cool,
meine hat keins mehr :)
 
An sich gefällt mir beides, aber im Zweifel würde ich, insbesondere bei einer schönen Maserung, zu einer ohne greifen. Wenn die LP schwarz wäre, würde sie mir mit Schlagbrett besser gefallen, aber kaufen würde ich sie mir trotzdem nicht :D
 
Ich find's generell mit Schlagbrett geiler, aber bei schönen, aufwendigen Lackierungen kann's auch ohne ganz gut aussehen.

Ich bevorzuge definitiv weiße Schlagbretter, schwarz find ich nur bei der schwarzen Custom gut. Aber es gibt ja auch welche in Sunburst mit schwarzem Schlagbrett, das finde ich potthäßlich. Auch rote Les Pauls sehen mit weißem Schlagbrett einfach besser aus als mit schwarzem. Da würd ich es dann lieber weglassen, bevor ich ein schwarzes dran haben müßte ;)
 
Bei Standard Paulas bevorzuge ich ganz klar Ohne Pickguard.
Bei einer schicken 59er Historic sollte schon eins drauf.
Bei einer Goldtop find ich beides geil.
Eine Custom sollte meiner Meinung nach auch keins haben. (Besonders die weiße sollte keins haben)
 
Die weiße gefällt mir so oder so nicht, egal ob mit oder ohne ;)
 
ich bin wie viele der meinung beides sieht gut aus. bei mir kommt es auf die farbe drauf an.
 
Für mich auf jeden Fall ohne!

Bei meiner Richwood Custom Paula war ein schwarzes nur beigelegt, das hab ich verkauft. Vorteil: Es sind keine Löcher in der Gitarre, wenn man es nie angebaut hat. Das schlimmste sind die cremefarbenen an einer schwarzen Epiphone Standard. Ööörgs.

C.
 
Hallöli,

bei meiner Epiphone Les Paul GoldTop '57 (BJ Februar 2006) sage ich ganz klar:
MIT! :cool:

epilp013ob1.jpg


Auf Standards gehören cremefarbene - auch auf schwarze LP Standards.
Auf Customs gehören dreischichtige schwarze ...

Gruß
Andreas
 
Hallöli,

bei meiner Epiphone Les Paul GoldTop '57 (BJ Februar 2006) sage ich ganz klar:
MIT! :cool:

Gruß
Andreas

Also ich fänd die ohne noch viel schöner ;)

-------------------

Meine schwarze EPI Custom hatte eins dran, welches ich auch nicht abgenommen hab.

Bei meiner Les Paul Standard faded hatte ich das beigelegte beigefarbene gar nicht erst drangeschraubt. Sah ohne um Längen besser aus.

Und meine Eclipse bleibt auch ohne. Ich find's einfach besser so.
 
Beides sieht toll aus - nachrüsten würde ich es bei meiner Faded schon - abwarten ! ;)

lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben