Les Paul mit Strat Hals Eigenschaften!

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
Hiho Mr Knister,

also ich spiele als Hauptgitarre selbst eine Music Man Axis bzw. eine Music Man Axis Super Sport jeweils mit HH Bestückung. Da die Pickups bei der Super Sport Splitbar sind, die Klampfe hat einen 5 weg Schalter wie eine Strat, bietet sie alle Sounds vom ordentlichen Humbucker Brett mit viel Bass und Mitten bis hin zu typischen Stratsounds die klar und hell rüberkommen. Ich habe jahrelang selbst ausschließlich Strats und Teles gespielt weil ich einfach den Sound im Cleanbereich unschlagbar fand, allerdings hat mich immer gestört dass sie einfach was Zerre angeht nicht genug Sustain hat und auch nicht diesen Fetten Bottom einer PRS.
Die Music Man war dann nach endlosem testen von zahlreichen Herstellern meine Wahl. Allerdings ist die nun auch wirklich nicht gerade billig, meine kostete damals umgerechnet knapp 2200 Euro weil ich sie in den USA gekauft habe. Hierzulande wirst du für so ein Instrument ca. 2400 - 2900 Euro hinblättern. Die Music Man ist aber in meinen Augen wirklich die einzige Gitarre die solch vielseitige Sounds bietet.

Hier mal die Super Sport http://www.musicman.de/gitarren/axis-super-sport.html das ist die offizielle MM Homepage mit Hörbeispielen :) Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Sollte dich der Preis abschrecken kann ich dir nur raten lieber ein wenig zu sparen, die MM ist das beste was ich neben PRS Gitarren jemals in den Händen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Nappi! Genau sowas wollte ich hören! ;)

Wenn sich jetzt noch jemand mit ner Strat mit SSH-Pickup-Bestückung meldet, wären meine besten Ideen endlich mit wahren Erfahrungen gedeckt! :great:
 
Gibson Nighthawk? Schon mal die angespielt? Klingt zwar etwas schlanker als eine Les Paul, Richtung SG, trotzdem aber mit reichlich Les Paul-Wärme und FenderDraht durch die längere Mensur.
Würde ich an Deiner Stelle mal anteste....oder für günstig eben die Epiphone-Variante.
Wobei man gebrauchte Gibson Nighthawks auch schon mal für einen schmalen Taler bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hätte doch getippt, dass es wenigstens einen PRS-Spieler im Musikerboard gibt :gruebel: der hätte mir bestimmt was zum Coilsplitting erzählt...
 
Also ich hätte doch getippt, dass es wenigstens einen PRS-Spieler im Musikerboard gibt :gruebel: der hätte mir bestimmt was zum Coilsplitting erzählt...
Ich hatte eine Custom 22, das Coilsplitting fand ich unnütz: Großer Outputunterschied zum Humbucker aber dennoch kein knackiger Singlecoil Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry Hoss, schon das dritte Mal, dass ich bei dir lesen muss: "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du hoss erneut bewerten kannst."!

Aber danke, danke, danke!!! :) Genau sowas wollte ich hören! ;)

Outputunterschied und knackiger SC sind immens wichtig bei meiner Auswahl!
 
Wenn sich jetzt noch jemand mit ner Strat mit SSH-Pickup-Bestückung meldet, wären meine besten Ideen endlich mit wahren Erfahrungen gedeckt! :great:
An Deiner Stelle würde ich doch mal die MM Luke testen. Keine Ahnung, warum Thoman die nur mit Floyd Rose ausgespuckt hat. Eigentlich hatte nur die 1. Version und jetzt die Wiederauflage der ersten ein FR. Ich habe noch eine sehr gut erhaltene Luke der ersten Stunde, weil ich damals genau so einen Sound wollte wie Du ihn suchst. Neck super SC-Sound und der HB an der Bridge geht ab und hat richtig viel Output. Der Sound des HB ist fett, aber nicht ganz so dick wie bei einer Paula (sind natürlich auch andere Hölzer verbaut). Die Luke gibt es auch gebraucht recht zahlreich, falls einem das Invest etwas happig erscheint. Aber die Verarbeitung (zumindest meiner) Music Man ist sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben