les paul - mittlere preisklasse

  • Ersteller -the-strokes-
  • Erstellt am
Bin jetzt bissel verwirrt, weils vorher für mich immer nur epiphone als "beste" mittelklasse bei paulas gab. :confused: Was ist den nun empfehlenswerter? oder beide gleich?

Harlequin hatte nen link zu ner ebay auktion gepostet

http://cgi.ebay.de/Epiphone-Les-Paul...c mdZViewItem

Das Angebot hat mich interessiert, weil dort steht, dass sie die Gitarre vor Versand prüfen und justieren. Meint ihr, da lohnt sich ein Onlinekauf? :)

mfg, Martin
 
Maisen schrieb:
Das Angebot hat mich interessiert, weil dort steht, dass sie die Gitarre vor Versand prüfen und justieren. Meint ihr, da lohnt sich ein Onlinekauf? :)

Das ist idR pures Verkaufsgechwätz. Du solltest bei e-Bay Auktionen die Klampfe schon bevor du bietest in der Hand gehabt haben. Wer weiss was sich nachher hinter "ein paar Dings und Dongs" verbirgt. Oder vll. liegt dir der Hals nicht etc..
Das würd ich bei so viel Geld nicht riskieren.
 
Also ich hab generell nichts gegen online käufe.
Wohne nämlich in so ner gegend, wo ne epi les paul 600€ kostet:eek:.
Meiner meinung nach gibts an ner epiphone les paul standard nichts zu meckern.
Außer HCSB:D
 
hm, die Sache ist halt, dass ich gegenüber dem musicstore schonmal 20€ gespart hätte, was für mich armen Schüler natürlich schon Geld ist, da ich mir auch noch nen Amp zulegen will. Ich frag nochmal ausdrücklich nach, was "prüfen" denn heißen soll :p
 
Maisen schrieb:
Bin jetzt bissel verwirrt, weils vorher für mich immer nur epiphone als "beste" mittelklasse bei paulas gab. :confused: Was ist den nun empfehlenswerter? oder beide gleich?
Wie immer gibt es auch hier leider nicht "die eine" Lösung. Mit Epi fährt man sicher meist ganz gut. Aber natürlich können auch andere Firmen gute Gitarren bauen. Das ist dann irgendwann halt auch Geschmackssache. Epi darf halt auch ganz offiziell Gibson nachbauen und viele wollen ne möglichst genaue Kopie, daher ist Epi sehr beliebt. Manche Kopien sehen dann eben nicht mehr ganz so aus wie LPs, klingen n bissl anders usw. usf. - das heisst aber lange nicht, dass das schlechte Gitarren sind. Manche mögen sogar besser als vergleichbare Epis sein, aber eben keine "echte Kopie", wie es viele eben wollen.

Maisen schrieb:
Harlequin hatte nen link zu ner ebay auktion gepostet

http://cgi.ebay.de/Epiphone-Les-Paul...c mdZViewItem

Das Angebot hat mich interessiert, weil dort steht, dass sie die Gitarre vor Versand prüfen und justieren. Meint ihr, da lohnt sich ein Onlinekauf? :)

mfg, Martin
Naja, dass sie eingestellt usw. wird mag sein, kann aber auch nicht sein. Und Du hast zwar 14 Tage Rückgaberecht, aber:
"Wurde die Ware von Ihnen bereits benutzt und sie weist Gebrauchsspuren auf, behalten wir uns vor, Ihnen die Wertminderung und den Wert der Nutzung in Rechnung zu stellen."

Der Shop hat insgesamt recht viele gute Bewertungen, das spricht für ihn. Andererseits bietet er einige günstigere Gitarren an, ohne die Marke zu nennen (sieht mir nach Stagg aus) - das ist mir sehr suspekt. Insgesamt ist der Preis aber nicht wirklich billiger als anderswo, andere größere Musikläden verkaufen zum selben Preis. Wenn irgendein Musikgeschäft bei Dir in der Nähe ist, dann würde ich dort hingehen, die Gitarre antesten usw. usf. das ist meiner Meinung nach sinnvoller, denn dann weisst Du halt ziemlich genau, was Du bekommst.
 
d-dschi schrieb:

Der Shop hat insgesamt recht viele gute Bewertungen, das spricht für ihn. Andererseits bietet er einige günstigere Gitarren an, ohne die Marke zu nennen (sieht mir nach Stagg aus) - das ist mir sehr suspekt. Insgesamt ist der Preis aber nicht wirklich billiger als anderswo, andere größere Musikläden verkaufen zum selben Preis. Wenn irgendein Musikgeschäft bei Dir in der Nähe ist, dann würde ich dort hingehen, die Gitarre antesten usw. usf. das ist meiner Meinung nach sinnvoller, denn dann weisst Du halt ziemlich genau, was Du bekommst.

Nunja, da magst du recht haben. Es geht mir auch darum, dass ich zu Hause die Möglichkeit habe die Gitarre ausgiebig zu testen und nicht im Laden unter den ungeduldigen Augen des Verkäufers noch eine schlechte Gitarre kaufe die sich dann nicht mehr umtauschen lässt :rolleyes: Aber es war nur mal so ein Gedanke, werde wahrscheinlich auch erstmal im Geschäft vorbei schauen :redface:
 
Bekommt man die "Klampfen" nur ONLINE ??:confused:

lg,NOMORE
 
Squealer schrieb:
ja das kann sein!!! :great:

aber die kosten auch wieder einen haufen kohle und da hat man nen NOCH HÄSSLICHEREN headstock! :screwy:

die tokais sind billiger und sehen 1:1 perfekt aus, bis auf den schriftzug, aber den hat eh nur gibson... :evil:

Es gibt in Japan die Elitist mit 1:1 Headstock! Nur fürchtet Gibson wohl das die dann in Europa/Amerika öfters als die echte gekauft wird, und desswegen gibts keine 1:1 Kopie für unseren markt.
gakkiland-img600x600-1105417632elitetak3.jpg
 
ich will mir auch demnächst ne les paul zulegen und bin auf das bild hier gestoßen:



die gefällt mir farblich super. das müsste ne standard plus wine red sein, aber leider find ich nirgends nen shop, der die hat :( wird die überhaupt noch hergestellt?
 
Squealer schrieb:
die tokais sind billiger und sehen 1:1 perfekt aus, bis auf den schriftzug, aber den hat eh nur gibson... :evil:

Recht haben sie :D

Ich find die Tokais auch um Häuser besser als die Epis... sowohl vom Aussehen als auch von der Qualität der Hölzer und der Verarbeitung.

Finde bei den Epis zum Beispiel das Schlagbrett immer seeeeehr künstlich... und der Korpus besteht manchmal aus 5 und mehr Teilen... wenns dann wenisgtens Mahagonie ist :rolleyes:
Nunja. Wie immer gilt da... die nehmen, die dir gefällt und blos nicht bestellen. Außer du stehst auf Glücksspiele :redface:

Aber bei den Tokais habe ich bisher nicht viel Schlechtes gehört. Außerdem ist der Gibsonheadstock doch hundertmal eleganter als der Epi :D Sorry aber bissl eigene Meinung muss sein... das is so wie mit den Farben ;)
 
Fishguts schrieb:
die hab ich auch grad entdeckt, aber die sieht auf den bildern viel heller aus, als das bild, dass ich da gefunden hab. liegt das eher an den fotos oder ist die, die ich gepostet hab anders lackiert?!?


http://www.guitartrader.com/itm.icl?pid=31306&orderidentifier=icat_orderID&AID=10274118

flame maple top, sieht die vlcht deshalb dunkler aus?

die bei ebay hat so wie´s da steht nur leicht geflammt
Liegt immer am Lichteinfall. Ansonsten mal den Händler anschreiben, ob sie wirklich eine Standard Plus ist, also eine Ahorndecke mit roter see-thru Lackierung hat. Weil ich mit dem Begriff Stain gerade nichts anfangen kann, vielleicht ist die deckend lackiert. Muss mal nen Wörterbuch rausholen :D
 
stain ~ fleck, flecken, farbstoff ( http://www.dict.cc/?s=stain )

hmm wahrscheinlich isses das beste wenn ich mir das bild von der schönen dunklen mal ausdruck und mal in nem laden nachfrag, ob es möglich is die irgendwie bestellen zu lassen
 
Fishguts schrieb:
stain ~ fleck, flecken, farbstoff ( http://www.dict.cc/?s=stain )

hmm wahrscheinlich isses das beste wenn ich mir das bild von der schönen dunklen mal ausdruck und mal in nem laden nachfrag, ob es möglich is die irgendwie bestellen zu lassen
Naja, brauchst du nicht ausdrucken. Sag einfach, du möchtest eine Epiphone Les Paul Standard Plus in Winered haben, das reicht.
 
Hallo!
Wenn Du ein wenig Geduld mitbringst und Glück hast, dann bekommst Du z.B. mit einer:
Hohner Les Paul Custom Nachbau (gab es in den 80ern sehr geile Bretter)
Pearl Les Paul (bauen heute nur noch Schlagzeuge)
Tokai Les Paul (ebenfalls aus den 80ern und authentischster Nachbau)

einen richtig geilen Les Paul Nachbau.
 
rudemood schrieb:
Hallo!
Wenn Du ein wenig Geduld mitbringst und Glück hast, dann bekommst Du z.B. mit einer:
Hohner Les Paul Custom Nachbau (gab es in den 80ern sehr geile Bretter)
Pearl Les Paul (bauen heute nur noch Schlagzeuge)
Tokai Les Paul (ebenfalls aus den 80ern und authentischster Nachbau)

einen richtig geilen Les Paul Nachbau.

Das Thema hatten wir - zumindest teilweise - schon besprochen und abgehandelt ;)
 
-the-strokes- schrieb:
hatte da so an epiphone LP standart gedacht. gibt hier im forum ja sowohl sehr positive , also auch die ganzen quali schwankungs comments ^^

Hi!
Es gibts auch noch andere Paulas in dem Preissegment, welche ich für empfehlenswert halte, zB diese hier:

http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-AES-620-prx395679585de.aspx

oder auch diese :

http://www.musik-service.de/Gitarre-PRS-Tremonti-SE-prx395623918de.aspx

Beides gute Gitarren, auf jeden Fall einen Test wert!
gruß
willow
 
Is euch aufgefallen, dass unsere eigentliche Zielperson (der Threadersteller) schon seit Seite 1 (um genau zu sein 2 Tage) nicht mehr antwortet? :screwy:

Vielleicht liegts daran, dass die Entscheidung schon gefallen ist. Wenn nicht, würde ich dir weiterhin zu den Tokai Klampfen raten!

Außerdem wäre noch gut zu wissen, in wie weit es eine Paula sein muss, denn die Yamaha und die PRS gehen ja doch schon in eine sehr "moderne" Paula-Richtung. Willst du die Klassiker (Gibson, Epi, Tokai, etc.) oder gefallen dir auch andere Modelle, die in die Richtung Les Paul gehen gut?
 
jao sry... war nich so oft am rechner...

diese modernen gefallen mir eigtl überhaupt nicht ^^.... schön klassisch gibson ist mein fall.. ;)... sone tokai scheint supi zu sein...aber ist ja ziemlich schwer an eine ranzukommen...epiphone gefällt mir eigtl auch.. naja.. standart antwort... muss wohl anspielen... komme aber nirgends hin :-/... mal sehn wie ich das prob lösen werde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben