Les Paul ohne Mahagoni

  • Ersteller ColdFire95
  • Erstellt am
Wie alt ist das Holz überhaupt?
 
@werwolf: es ist glaube ich genauso geblieben

@xxx: weiss ich nicht
 
Ich meine nicht das genaue Alter, sondern einfach ob es ganz frisch oder zumindest etwas abgelagert ist. weil ganz frisches Holz ist für ein Instrument eigentlich unbrauchbar.
 
Alles was ich mir von der Beschreibung erinnern kann ist das es (anscheinend) ein gut abgelagertes Holz von guter qualität sei.
 
Wenn das stimmt, dann sollte es funktionieren. Aber in dem Fall ist mir nicht klar warum sich ein abgelagertes Holz erst nach der Lieferung an Dich verzieht, denn das hätte dann viel früher passieren müssen.
 
Wenn das stimmt, dann sollte es funktionieren. Aber in dem Fall ist mir nicht klar warum sich ein abgelagertes Holz erst nach der Lieferung an Dich verzieht, denn das hätte dann viel früher passieren müssen.

Richtig. Das kann zwar noch in geringem Ausmaß passieren, wenn sich die Umgebungsluftfeute dramatisch verändert, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Allerdings glaube ich nicht, dass Karlheinz noch nasses Holz verkauft hätte.
Ich habe sein Holzlager schon besichtigt und mir auch selbst schon ein Bild von der Qualität seiner Hölzer machen können.
Gerade beim Lindenholz hatte er einige wirklich sehr gute Stücke.

Hast du mittlerweile mal mit ihm geredet?
 
Ihr müsst was falsch verstanden (oder ich falsch geschrieben:D) haben.
Seit der Ankunft hat sich das Holz nicht mehr verzogen, ich habe es verzogen bekommen.

Mit Karlheinz habe ich noch nicht geredet, ich habe ja seine Telephon nummer nicht. Ich glaube aber auch nicht das es nötig ist. Nach all dem was ich hier hörte, denke ich, wird das Holz sich nicht mehr verziehen.:great:
 
Achso, dann sieht das anders aus. In dem Fall würde ich es nun bedenkenlos weiter verarbeiten. Wenn es schon gelagert war und gut getrocknet ist, dürfte sich nicht mehr viel tun, zumindest nicht im sichtbaren Bereich.
 
OK, danke

Morgen werde ich wahrscheinlich weiterarbeiten. Falls ich herausbekomme wie es geht:confused:, werde ich bei Gelegenheit Bilder hochstellen
 
Gehst zu www.imageshack.us, lädst Die bilder hoch und dann jeweils den Link wo "for forums" drauf steht 1:1 in Deinen Post kopieren.
 
du kannst doch bei jedem Posting weiter unten mit "Dateien/Anhänge verwalten" oder so ähnlich deine Bilder direkt von deinem Rechner hier ins Board einbinden. Dann gehen sie auch nicht verloren ;)
 
Bilder kann ich (leider) noch keine liefern weil ich die Kamera nicht finde (wahrscheinlich bei meinem Kollegen vergessen).

Ich habe schon wieder eine neue Frage (ich habe schon nach anderen Beiträgen im Board gesucht und nichts gefunden):
Ich habe eine schöne geflammte Ahorndecke und habe keine ahnung wie man es schafft das diese schön zur Geltung kommt wenn man sie lackiert, ansprayt oder was auch immer.
Ich kann mir nicht vorstellen das man einfach irgendeine Spraydose aus dem Baumarkt holen und dan die Decke ansprayen kann, oder doch??:confused: Gibt es da spezielle Techniken oder Farben??
 
Kann man schon, aber ich würde davon abraten, selbst wenn deine Ahorndecke nicht schön wäre ;)..
Such mal hier im Forum nach "beizen", dazu gibts schon unglaublich gute Ausführungen, und ich glaube, dass ist, was du machen solltest, wenn du möchtest, dass die Maserung zur Geltung kommt.
 
Ich habe eine 1,5 cm dicke Ahorndecke. Diese wird aussen noch gehobelt (för die wölbung) und wird natürlich noch fein geschliffen. Kann ich diese dann noch beizen oder wäre sie zu dünn, würde zu viel Wasser aufnehmen und sich dann verbiegen?:confused::confused:
 
Nein! Beizen ist da kein Problem!
 
Nochmal glück gehabt.:great::great:

Ich hab schon Angst bekommen:D:D:D
 
Ich habe die cam wieder und kann die ersten Bilder zeigen.:great:

Als erstes: Meine PU's und was dazugehört ausgelegt (zakk wylde pro set)

Als Zweites: mechaniken (Dixon), Steg, Saitenhalter, Toggle (alles göldö) und Bunddraht (Dunlop)

Als drittes: Meine geflammte Ahorndecke

Als viertes: Halsstab (Göldö), Griffbrett(Zwetschge) und Halsrohling (Nuss)

Das wars mal fürs erste:D:D
 

Anhänge

  • 116.jpg
    116.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 144
  • 117.jpg
    117.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 139
  • 118.jpg
    118.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 168
  • 119.jpg
    119.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 150
Da bin ich echt gespannt. Mal was anderes :great:.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben