Les Paul Pickups modifizieren

K
Kermet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.13
Registriert
01.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

vielleicht bin ich auch einfach nur blöd zum Suchen, wenn ja bitte ich dies zu entschuldigen ;-).

Ich möchte folgendes an meiner Epiphone Les Paul verändern: Ich möchte die 2 Volume- (oder Tonepotis) zu Push/Push-Potis umrüsten, so dass ich beide Pickups unabhängig voneiner zu Single Coils oder Humbucker schalten kann. Ist dies möglich? Wenn ja, gibt es schon einen Plan dazu? Ich habe schon LLL und diverse Foren durchforstet, aber leider für mich nichts brauchbares gefunden.

Danke schonmal im vorraus :).

Liebe Grüße,
Kermet
 
Eigenschaft
 
Hey und Willkommen im Forum!

Seymour Duncan haben auf ihrer Homepage Schaltpläne.
Habe hier mal einen, wie ich hoffe richtigen Schaltplan rausgesucht.
Link

Viele Grüße

osch
 
Danke für die Antworten. Wenn ich das richtig sehe, brauch ich mir nur 2 Push/Push Potis zuzulegen, gilt es dort evtl. besondere Widerstände bei besonderen Pickups zu beachten?
 
Du brauchst, da du Humbucker Tonabnehmer hast, 500kOhm Potis.

Viele GRüße

osch
 
Sind die Humbucker denn überhaupt splitbar?
 
*doppelpost*
 
Wenn's die Originalen sind, dann nicht. Von daher wundert's mich auch, dass gleich auf den SD-Schaltplan verwiesen wurde.

Hmm, sind die in Epoxydharz vergossen? Wenn nicht, ist das ja kein Problem.
 
Wenn nicht, ist das ja kein Problem.

Für Dich viellicht nicht ... :D Dann erklär' dem Threadsteller gleich mal, wie er den Übergang Spule 1/Spule 2 eines HB anzapft, ohne den PU zu beschädigen und wie er die (falls vorhandene) PU-Kappe runter- und anschließend wieder sauber verwachst draufbekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben