Les Paul Studio 2007 Kaufempfehlung?

IMG_0293.JPG



Da ist sie dann also....warum auch immer er das Bild hier immer im Querformat reinmacht ...... :weird:

Bin sehr zufrieden :) Ist am Ende doch eine 2008er, also definitiv Kammer des Schreckens ;) Aber vom KLang her finde ich das wirklich gar nicht verkehrt.

Im Vergleich zu meiner Epiphione mit teuren Seymour Duncan PUs ist der klangliche Mehrwert tatsächlich noch sehr erheblich. Die Gitarre klingt viel definierte, klarer und präsenter.

So mega dick und cremig klingt sie nicht, dafür aber sehr trocken holzig luftig würde ich es mal beschreiben....... :) Für den warmen Blues eventuell nicht die allererste Wahl, auch wenn nicht die schlechteste :) kann aber natürlich auch an den PUS liegen. Hier müssten ja auch 498T/490R drauf sein wenn ich nicht täusche.
Das was hier mal mit leicht "semiakustischer Note" beschrieben wurde würde ich so unterschreiben.

Der ganze Spaß hat mich 750 mit Koffer gekostet und ich finde sie das auf jeden Fall wert. Sie ist wie ich finde eine echte Beauty und das Griffbrett ist auch definitiv aus Ebenholz :) Sieht aus wie eine kleine Custom... :D

Also vielen Dank für eure Hilfe. :great:

Ein kleines Review zum Thema Epiphone nachgerüstet vs. Gibson werde ich anderer Stelle mal zum besten geben......gibts zwar sicher schon aber wie man an mir gesehen hat machen immer noch zu viele den selben Fehler :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zu Deinem Kauf. :great: Wirst es sicher nicht bereuen.

Sag´mal, ist bei der Kleinen ein Binding aufgemalt? Sieht aus der Ferne nicht schlecht aus.

Übrigens, schöner Stuhl ;) Hab´die gleichen im Esszimmer.
 
Sie hat tatsächlich ein Doppelliniges Bindung gemacht bekommen :D fand ich am Anfang erst abstoßend wegen "nicht original" aber wenn man das mal außer acht lässt sieht das echt edel aus und gibt ihr noch mehr vom Custom Flair :D mit dem Binding, dem Ebenholz und der neutralen "Glocke" ohne Aufschrift ist ihr die Studio Herkunft wie ich finde nicht direkt anzumerken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du die Möglichkeit einen soundvergleich (aufnahme) zu machen bei cleanen Amp (natürlich selbe Einstellung)? Ohne vorher zu verraten welche epiphone und welche gibson ist
 
IMG_0321.JPG


Ich hab da leider was am Hals der Gitarre entdeckt..... haltet ihr das für einen bedenklichen Riss im Holz oder handelt es sich da nur um eine Kleinigkeit in Lack die durchaus üblich sein kann?

Der Strich ist absolut gerade und befindet sich am Hals. Da die Hälse ja mehrteilig geleimt sein können, wird das vermutlich an einer solchen Verbindungsstelle sein. Mit der Oberseite verglichen ist es genau die Stelle, wo die obere Seite des Bodys endet.

Beim drüber fühlen ist es leicht erhöht und nicht vertieft sodass ich einen Kratzer ausschließe
 
Anhang anzeigen 558136

Ich hab da leider was am Hals der Gitarre entdeckt..... haltet ihr das für einen bedenklichen Riss im Holz oder handelt es sich da nur um eine Kleinigkeit in Lack die durchaus üblich sein kann?

Der Strich ist absolut gerade und befindet sich am Hals. Da die Hälse ja mehrteilig geleimt sein können, wird das vermutlich an einer solchen Verbindungsstelle sein. Mit der Oberseite verglichen ist es genau die Stelle, wo die obere Seite des Bodys endet.

Beim drüber fühlen ist es leicht erhöht und nicht vertieft sodass ich einen Kratzer ausschließe

Hatte meine nicht.
Verarbeitungsmangel. Bekommt aber ein gitarrenbauer wieder hin wenn es dich stört.
 
Anhang anzeigen 558136

Ich hab da leider was am Hals der Gitarre entdeckt..... haltet ihr das für einen bedenklichen Riss im Holz oder handelt es sich da nur um eine Kleinigkeit in Lack die durchaus üblich sein kann?

Der Strich ist absolut gerade und befindet sich am Hals. Da die Hälse ja mehrteilig geleimt sein können, wird das vermutlich an einer solchen Verbindungsstelle sein. Mit der Oberseite verglichen ist es genau die Stelle, wo die obere Seite des Bodys endet.

Beim drüber fühlen ist es leicht erhöht und nicht vertieft sodass ich einen Kratzer ausschließe
Ist typisch für Gibson, die schlampen an der Stelle sehr gern mal. Dort treffen Hals und Korpus aufeinander und scheinbar ist man bei Gibson nicht willig da im Fall des Falles nachzuarbeiten. Entweder es passt bündig oder man hat diese Kante an der Unterseite.
Würd ich mir keine Gedanken machen, dass haben zig andere Gibsons genauso und zieht sich durch alle Serien. Meine '94er SG hat die Kante ebenfalls und ich hab noch keine negativen Auswirkungen festgestellt.
Eigentlich ein Armutszeugnis für einen Hersteller mit Premiumanspruch, aber ist nunmal so.

Ärger dich oder hak's unter charakter ab. ;-)
 
Am TE.

Viel Kopfzerbrechen brauchst du dich nicht zu machen. Es gab, in dieser zeit, effektiv, starke schwankungen in der Qualität der Gibsons. In allen Preisklassen. Doch viele dieser sehr schlechten Gitarren existieren heute nicht mehr. Die wurden an Gibson zum tausch zurückgeschickt und landeten auf dem Müll, wurden von einem Dorf-Hendrix verbrannt oder sind bis zur unendlichkeit verbastelt worden. Auch kannst du davon ausgehen das niemals irgendein hochwertiger Holz dieses Modell jemals begegnet ist. Wenn der Hals gerade ist, nach mehr als 9 Jahren, und dieser nicht gebrochen ist, dann sind die Hölzer und die verarbeitung wahrscheinlich anständig gewesen. Ob die dann 1A klingt wird niemand mit einem Foto antworten können.

Dies schliesst aber nicht aus dass die Gitarre nicht gut klingen kann und/oder sich gut spielt. Der Preis bleibt aber schon happig für eine gebrauchte Gitarre des mitleren segments. Musst aber selber entscheiden ob dich das Teil so viel wert ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben