Les Paul Studio 2007 Kaufempfehlung?

Also meine Bundstbchen zeigen keine Abnutzungen, deshalb verkauf ich sie auch nicht ;)
Und die Studio ist bei Session auch nur deshalb so billig, wegen des Videos mit diesem ominösen Olli. :)

Ist aber tatsächlich ein gutes Angebot, kann man nicht meckern. Wie gesagt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Mir gefällt das Ebenholzgriffbrett der 2007er auf jeden Fall besser und ich würde den aufgerufenen Preis dafür auch zahlen, wenn ich nicht schon eine hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Studios aus der Zeit sind ja die "Baby Customs "

Kannste schon kaufen. Ich würde mir da nicht son' Kopp drüber machen oder mich verunsichern lassen......

Oberstes Gebot ist natürlich: Anfingern das Teil, klingt et schön is alle schick in Butter , wa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ebenholzgriffbrett? :)

Die Studio aus 2007 um die es mir geht hat tatsächlich eines... :D die vin dir gezeigte nicht ^^

wie sieht es denn von diesen hohlkörpern her aus bei der 2007er? Hat die 2007er Studio dieses full chambereded wo quasi ein kompletter Hohlkörer drin ist? Haben das die neuen auch oder haben die dann dieses "modern weight relief?

gibson-weight-relief-bodies_zps6b6cdc7b.jpg
 
Die 2007er Studio hat die linke Variante ("Les Paul und die Soundchamber des Schreckens" ;)), die aktuellen, glaube ich zumindest, die rechte Version. Bin mir nicht so ganz sicher, ob sich das zwischenzeitlich wieder geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Rücken freut sich bestimmt ;)

Dann müsste ja die aktuelle Studio mehr "Paula typisch" klingen als die 2007er oder?
Die große Kammer wird das ganze ja sehr perkussiv machen was ich aber unter Umständen gar nicht so verkehrt finde....:)

Fände es halt einfach mal cool wenn Gibson das bei den Gitarren irgendwie direkt erkenntlich machen würden....auch wenn ich da wie gesagt kein Wert drauf legen würde wenn denn der klang passt. Aber ist schon mal interessant zu wissen....auch was die aktuellen Fadeds usw angeht
 
Normalerweise wird´s in der Produktbeschreibung genannt, sofern die Gibson Homepage irgendwann wieder erreichbar ist. Die voll gechamberten Korpora gibt´s meines Wissens aber schon einige Jahre nicht mehr. Ich weiß allerdings nicht, wann genau auf das neue Weight Relief umgestellt wurde. Da gibt´s hier sicher den einen oder anderen Spezialisten, der die Frage beantworten kann. Ich denke, das war vor 2012. :weird:

Leicht sind sie tatsächlich. Meine liegt bei 3,2 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenholzgriffbrett? :)

Jetzt muss natürlich nach Gründen gesucht werden...die den überzogenen gebrauchtpreis rechtfertigen.
Ebenholz verändert natürlich alles! Das Maß aller Dinge und tausendfach besser.

Besondere Vorteile ergeben sich im normalen Gebrauch auch mit ebenholz nicht.
 
Jetzt muss natürlich nach Gründen gesucht werden...die den überzogenen gebrauchtpreis rechtfertigen.
Ebenholz verändert natürlich alles! Das Maß aller Dinge und tausendfach besser.

Besondere Vorteile ergeben sich im normalen Gebrauch auch mit ebenholz nicht.

Ist doch wurscht. Du musst das Teil doch nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ebenholz verändert natürlich alles! Das Maß aller Dinge und tausendfach besser.

Natürlich verändert es nicht alles, aber dennoch... wenn sie in gutem Zustand ist, ist sie 7-800€ meines Wissens locker wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Ernst? Weil für MICH ein Ebenholzgriffbrett ein richtig gutes Gimmick ist. Es flutscht einfach besser.
Die vom Spielgefühl her beste Gitarre, die ich mit meinen fast 55 schon gespielt habe, ist eine mit Ebenholzgriffbrett. Noch deutlicher wird der Unterschied beim Spielen auf Konzertgitarre.
 
Warum bzw. Inwiefern?


Vor 18 Jahren als mein Dicker (BMW e39) bestellt wurde, war die Klimaautomatik im Paket mit der Alarmanlage und der Thermoverglasung inclusive. Die Klimaautomatik war aber nicht gewünscht sondern eine Manuelle..... Das kostete Aufpreis...... Macht das für den Kunden Sinn? Ja, denn es war der Wunsch.....

Was ich damit sagen will: Es geht nicht immer um das meiste zu bekommen und wenigste zu bezahlen......... Manchmal geht es einfach darum das zu bekommen was man sich wünscht & leisten kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man Mädels :D

Das eine, die Diskussion um die Kaufberatung, speziell um den Marktpreis einer gebrauchten noch-nicht-Vintage-Les-Paul, ist der hier erfragte Teil.
Der wurd beantwortet.

Ob ein Marktpreis gerechtfertig ist, kann man gerne in einen anderen Thread verschieben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 2007er Studio hat die linke Variante ("Les Paul und die Soundchamber des Schreckens" ;))

Sollte eine 2007er nicht noch den traditionellen Schweizer Käse Korpus haben? Das große Update der Standard und damit der Hohlkorpus kam doch erst 2008 oder spielt mir gerade die Erinnerung nen Streich?
 
Also kleines zwischen Update von mir:

War soeben mal im Musikladen und habe mal eine aktuelle Studio in weiß Gold getestet...
Die gefiel mir vom Ton her sehr gut. Bestückt ist sie mit 498T/490B.
Fand sie sogar im direkten Vergleich mit einer Custom die 57er Classic drauf hatte besser.
Klar war die Custom wesentlich fetter aber der transparentere Ton der Studio gefiel mir einfach sehr gut. Würde sie auch als sehr variabel vom Klangspektrum her beschreiben.....
Hoffe die 2007er klingt ähnlich/genauso .... :) da dürfte ich mit Glück morgen die Chance zum Abspielen bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollte eine 2007er nicht noch den traditionellen Schweizer Käse Korpus haben?

Meine 2007er ist vollständig gechambert. Wurde aber am 31. August gebaut, also sehr spät im Jahr. Könnte es sein, daß bei Gibson das neue Modelljahr bereits nach der Sommerpause eingeführt wird, ähnlich wie bei den Autoherstellern?
 
Die Möglichkeit hatte ich auch schon im Sinn. Ist bei meinem Motorrad dasselbe, gebaut September '99 aber eindeutig ein 2000er Modell.

Meine Ende '06 Standard ist noch nicht gechambert, soweit ging die Vorproduktion dann doch nicht :)
 
Meine 2007er ist vollständig gechambert. Wurde aber am 31. August gebaut, also sehr spät im Jahr. Könnte es sein, daß bei Gibson das neue Modelljahr bereits nach der Sommerpause eingeführt wird, ähnlich wie bei den Autoherstellern?

Würde ja dann heißen dass du schon eine aus dem Modelljahr 2008 hättest.....wenn das tatsächlich so wäre.
Dann bestünde ja tatsächlich die Chance auf eine mit schweizer Käse :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben