Projekt Gibson Les Paul Studio ´50s Goldtop - des Kaisers neue Kleider

Echt gute Arbeit.

RESPEKT.

Das "Ding" schaut supper aus :)

Mach doch bitte mal ein paar Fotos im hellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank !

Fotos folgen heute in der Sonne :)
 
Sieht super lecker aus! Bin gespannt auf die finalen Bilder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

War heute in der Klangfarbe in Wien mit meiner Paula. Der Chef spendet im Juli 2013 gratis Saitensatz DR Blues Pure Nickel, wenn man mit der Paula hingeht. Da man in der Klangfarbe schon so manches gekauft hat und man froh ist, dass es diesen gut sortierten Platz bei uns in Wien gibt, kauft man auch gern ein. Nur schnorren wäre mir peinlich, wenn sie schon so ein tolles Zuckerl für Kunden anbieten. Aktion sogar wenn du die Paula irgendwo gekauft hast....

Nach einem kurzen Plauscherl war auch ein kurzer Besuch bei viennaguitars.at drinnen. Habe von Franz ein paar Tips zu meinem Halsproblem bekommen.

Da der Hals dünn mit Klarlack lackiert war, und mir die Haptik nicht gefallen hab, wurde er nun daheim geschliffen und leicht geölt.

Es greift sich wunderbar an !

Fotos folgen demnächst.

bye
 
Neue Bilder:

Update: Dunlop Straplocks montiert

Hals geschliffen und geölt




1.jpg
2.jpg
3.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
In einem weiteren Durchgang werde ich demnächst über die Seite sowie am Rücken noch einmal anschleifen und eine Schicht Klarlack verpassen (evtl. mit Farbe um die 3 Mahagony Teile farblich anzupassen) - aber das eilt jetzt nicht

Nächste Woche wird an der Hardware experimentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr schön ist sie geworden! :great:
Du wirst wohl auch viel Freud beim fiedeln haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank - fühlt sich auf jedenfall wertiger an und bereitet somit viel Freude....
 
SUPPI !!! Klasse Gitarre und klasse Projekt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön geschrieben und klasse Ergebnis :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alter Schwede!! geile Arbeit! ich bin normalerweise kein Burst fan und bevorzuge einfarbige decken aber deine gefällt mir sehr sehr gut! auch das binding ist super geworden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für eine wunderschöne Farbe :) Hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das nächste Projekt ist schon in den Startlöchern - heute Abend wird begonnen.....

danke für euer positives feedback,

Roman
 
wieviel geld hat das umrüsten insgesamt gekostet? Wenn man fragen darf ;)
 
Hi Mat90,

Die Pickups 300 EUR.

Sonstiges Material: Schleifpapier ca. 40 EUR, Schleifpasta und Politur 29 EUR

Arbeitszeit: ca. 20h

Lackierung: Arbeitszeit und Lack, gratis

Habe mich im Vorfeld erkundigt wieviel dies professionell kostet (und damit meine ich genau so wie es jetzt aussieht): 1.200 EUR (hauptsächlich Arbeitszeit)

lg, Roman
 
RESPEKT, absolut geiles Ergebnis. Richtig gute und vor allem viel Arbeit reingesteckt in das Projekt. Gefällt mir sehr gut! Gratz ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich muss sagen dass das ein wunerbare Arbeit ist. Sie hat ihren Goldtouch irgendwie behalten und wirkt sehr edel. Ganz toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern wurden noch die Saitenhalter auf Rockinger-Teile ausgetauscht.... Und dank Klangfarbe die DR Blues 10er aufgezogen ......
 
Update: 25.05.2014

Nach langer Überlegung spontan hier der Versuch den Sound meines dzt. Guitar-Heroes "Peter Green" vom Material her nachzustellen...

1. Versuch: Elektrisches Phase-Out des Neck-Pickups:
Nachdem es sich um 2-draht Vintage-Kabeln in den Seymour Duncans handelt, gleich wieder verworfen, da die beiden Pickups aufgrund des Mantels und der Polarisierung einen "kurzen" erzeugen würden.
Somit nach dem Öffnen und 5-sekündigem Kopfschütteln, wieder verworfen.

2.Versuch: Magnet Flip: 180 Grad Drehung des Magneten unter den beiden Pickupspulen.
Aufwand: ca. 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Low
Werkzeug: Teppichmesser, Lötkolben, Lötzinn, Schraubendreher

Pickups ausgebaut
Abdeckung runter (Lötzinn mit Teppichmesser entlang der Kante getrennt, ist für mich die Beste und sauberste Methode!)
4 Schrauben unter dem Pickup entfernt
Magnet raus, 180 Grad drehen
alles wieder rauf.
Abdeckung verlöten
Fertig

Klingt saugeil !!!!

20140525_055301.jpg
20140525_055711.jpg
20140525_060224.jpg
20140525_060536.jpg

LG, Roman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben