Les Paul Studio (modifizieren) ...

  • Ersteller Chrismeg7
  • Erstellt am
C
Chrismeg7
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.20
Registriert
06.07.07
Beiträge
67
Kekse
43
Ort
im Gitarrenladen
Hallo,

da ich mit dem Austausch der Brücke meiner Tele sehr gute Erfahrungen gemacht habe und meine Les Paul für mich schon immer etwas "dumpf" und schwerfällig erscheint, wollte ich nun auch hier einige Modifikationen vornehmen:

Zunächst möchte ich das Stop Tailpiece und die Bridge tauschen. Die Historic Reissue Modelle von Gibson haben ja eine ABR-1 Bridge. Weiß jemand, ob diese Bridge auch in der Studio verbaut wird?

Aus welchem Material ist die ABR-1 (und aus welchem die Bridge der Studio-Modelle)?


Bei dem Stop Tailpiece habe ich mich für dieses hier entschieden:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG082&product=3647C/3647N

da in den Historic Modellen ebenfalls Alu-Tailpieces verbaut sind. Oder hat jemand noch eine bessere Alternative?
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für den Link! Genau soetwas habe ich gesucht. Welche Ausführung passt für die Studio:

Nashville, Metrisch oder Inch Bolzen? :gruebel:
 
hi chris!

auf der studio sollte die "nashville"-bridge passen.

cheers - 68.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben