les paul tonregler

A
Az
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.04
Registriert
30.10.04
Beiträge
22
Kekse
0
Hi! Ich wollte mal fragen, ob es schwierig ist die tonregler(volume etc....) abzunehmen oder ob man die einfach abschrauben kann... ich finde die standart plastik tonregler ziehmlich häßlich... hat jemand ne i-net adresse, wo man gold tonregler kaufen kann?

danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
ElSantana2
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
Jetzt kommts drauf an, was du meinst...

Diese Kappen (engl. "Knobs") kannste einfach abziehen, dann haste nur noch den Poti-Schaft.

und da kannste dann andere draufstecken.

Standardmäßig sind bei ner LP ja folgende drauf:

3800s.jpg


Wenn die dir jetzt nicht gefallen, dann kannste dir z.B. bei Rockinger andere kaufen und einfach draufstecken.

Da gibts eigentlich genug Auswahl, preislich gehts auch :)
 
Manchmal sitzen die etwas fest, aber mit leichtem Hebeln gehen sie ab.
Leg ein Tuch unter und hebel abwechselnd an mehreren Stellen mit einem Schraubenzieher von unten gegen das Plastik.

In der Potiachse ist ein Schlitz, wenn der neue Knopf zu locker sitzen sollte, dann diesen Schlitz GANZ VORSICHTIG ein kleines bißchen aufbiegen.

Meine hat jetzt die zylindrischen Speed Knobs, in schwarz

360918.jpg
 
Cool.. der transparente lässt ja schön auf die Potiachse blicken... wenn der jetzt nicht dieses blasse bernstein-gelb hätte sondern nen blau würde der hammergeil an ner Lmtd. Les Paul translucend-blue aussehen
 
Warum heißen die Dinger Speed knops, müssten die nich langsamer zu drehen sein als die Kleinen.
 
@ lonelobo... ich habe bei deinem link tonregler für volume und tone gefunden... die custom hat aber 4 regler... brauch ich denn dann 2 von jedem oder sind es 3 toneregler und ein volumeregler?
 
Öh, das müssteste selbst rausbekommen.

Die SG Custom mit 3 Humbuckern hat 3 Volume und einen Tone, wenn ich mich recht erinnere, die Standard-Epiphones (seis LP, SG oder sonstige Humbuckergitarren) ham normalerweise alle 2 Volume und 2 Tone.

[e]übrigens, welche willste denn? steht doch eh nur auf denen im Fender-stil "Volume" und "Tone" drauf :)
 
ne... auf denen stehen auch volume und tone drauf... sah man bloß net so gut ;)

na gut... ich werd dann mal sehen was das alles so für welche sind...
 
Az schrieb:
ne... auf denen stehen auch volume und tone drauf... sah man bloß net so gut ;)
Die habe ich auf meiner ersetzt, weil mir die Silberkappe nicht mit dem schwarzen Top gefallen hat.
 
Na die sehn ja auch doof aus :O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben