Les Paul zum tunen

von Telvan, 30.10.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Telvan

    Telvan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wasenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.05   #1
    Hallo
    Wie der Titel schon sagt suche ich eine alte Les Paul, die ich ein bischen modifizieren kann. Hoffe, dass jemand von euch noch so ein Teil hat, sollte halt nich zu teuer sein(max 100 Euronen) , stelle dafür aber auch keine allzu hohen Anforderungen. Ich will Pickups, Lackierung und Griffbrett komplett erneuern, d.h. da ist es egal, was noch drin oder dran ist. Wichtig wär mir halt, das der Body und der Hals noch einigermaßen in Ordnung sind und passabel klingen. Schön wäre ein Mahagoni-Body und gewölbte Decke, aber auch andere Holzarten wären ok, wen sie gut klingen. Wenn die Potis und der Stecker für das Instrumentenkabel noch funktionieren wäre gut, aber wenn nicht is auch nicht dramatisch. Das ganze ist mein Erstlingsprojekt in Sachen Gitarre selber bearbeiten, deshalb will ich auch nix zu Teures, wenn jemand von euch noch so ein altes "Schätzchen" hat, bitte in diesem Thread melden!:)
     
  2. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 30.10.05   #2
    du meinst aber keine Gibson LP oder?
    Wär ja für max. 100€ auch schwer aufzutreiben

    Harley Benton? Epiphone?
     
  3. NorthWalker

    NorthWalker Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    13.10.11
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.383
    Erstellt: 30.10.05   #3
    Für sowas gibts hier den Flohmarkt im Board, für dich wäre da passend: Gitarren ->suche
     
  4. Telvan

    Telvan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wasenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.05   #4
    @Lost an Astray: Nö, Markentechnisch bin ich für alles offen. Die BEdingungen, die ich an die Gitarre stelle, hab ich ja obven schon gepostet und das Markenlogo werd ich warsch. sowieso überlackieren.

    @North Walker: Danke für den Tipp, werd es gelich mal reinsetzen.
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 30.10.05   #5

    SIC! Closed.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping