Les Paul selbstbau

  • Ersteller AngusYoung<ACDC>
  • Erstellt am
Hi!
Ich würds noch einmal versuchen, nicht aufgeben!
http://forbi.net/musik/SG/Schaltung_SG.gif
Hier ist ein guter Plan, das schwarze auf den Potis is Masse, das muss auch irgendwie an die Bridge dran, dann der Rest, siehs du ja, ein Versuch noch:)
Und wenns net klappt kannste ja nen Foto machen (ich helf dir gerne)...;)

MfG
Andy
 
... Hat sich mal nochwas ergeben?
 
Hallo

so nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder im Board anwesend...

nach langen Lötversuchen, Elektriker suchen, Musikladen durchqueren und telefonieren geht die Gitarre jetzt zu einem Gitarrenbauer namens Jörg Tandler. Der wird die Elektronik machen und sie dazu noch einstellen. Ich muss dazu sagen das er mich nicht wirklich ernst genommen hat und gemeint hat mal schaun ob sie sich einstellen lässt :D (schwätzer lo ;) ) Bin mal gespannt was bei raus kommt.
Das ganze wird wohl noch in den Osterferien passieren.

mfg

Angus
 
Ich freu mich schon auf die Soundsamples... :rolleyes:

Gruß
Pagey
 
...einem Gitarrenbauer namens Jörg Tandler. Der wird die Elektronik machen und sie dazu noch einstellen. Ich muss dazu sagen das er mich nicht wirklich ernst genommen hat und gemeint hat mal schaun ob sie sich einstellen lässt :D

Genau aus dem Grund bring ich mir gerne alles selber bei, ich kann so arrogantes Gerede nicht leiden :cool:
Hoffe mal er macht wenigstens seinen Job gut!
 
Nabend...

es gibt wieder erfreuliches neues zu berichten....

1. Kopfplatte wurde glänzend lackiert (sieht direkt viel besser aus) :great:
2. hab grad den Hals gewachst...:) (steh ja net auf lackierte Hälse ;))
3. nächste Woche gehts wohl zum Gitarrenbauer (jenachdem ob mein Vater Urlaub bekommt):)

mfg

Angus
 
Wünderschönen guten Morgen:)

morgen gehts bei den Gitarrenbauer:great:

so mal ne Frage wegen dem Aufnehmen: also ich habe ein Sennheiser-Mikro und dieses Programm "Kristal". Klappt auch eigentlich soweit nur hab ich so ein rauschen drin?!?!.
Kann das an dem Adapter von 6,5" auf 3,5" liegen?

gibt es Möglichkeiten dieses Rauschen weg zu bekommen?

mfg

Angus
 
Wenn du direkt in die Standard Soundkarte deines Rechners gehst kriegste das ohne ne DI box nicht weg
 
so....hab es jetzt weg bekommen....aufnahmen sind zwar leiser aber dafür viel besser

muss ja alles vobereiten werden für morgen ;):D
 
sooooo freunde der rock-musik :)

war heute beim gittenbauer....

erstmal hat er gemeint en hätte schon schlimmeres gesehn...:D wäre aber soweit ganz gut. dann hat sich herausgestellt das der Halswinkel en halben grad zu flach is :rolleyes::redface: und er hatte die befürchtung das sie sich nciht einstellen lässt....

naja erstmal alles zusammenlöten.....bis ihm dann auf gefallen ist das keine Seitenerdung vorhanden ist, die aber unbedingt nötig wäre(wer hatte mal geschreiben dat die nicht unbedingt nötig wäre:twisted: :D, war wahrscheinlich auch der grund warums bei mri nocht ging)...naja nach ein wenig friemeln und löten hat dann alles geklappt. :great:

also mal seiten aufgezogen und festgestellt das der Steg auf Grund des falschen Halswinkels fast ganz nach unten muss... dann hat sich raus gestellt das der Rahmen des hinteren Humbuckers zu hoch war(mussten ihn jetzt daheim niedriger machen aber jetzt ist alles ok) und dann noch schnell die Bundreinheit eingestellt.. un fertig wars...

Bünde hat er gemeint müssten mal nach einiger Einspielzeit abgerichtet werden.

jetzt die frage wie klingt sie? Also meiner Framus steht sie vom Ton in nichts nach....soviel ist sicher...(bei ungefähr selbem Kampfgewicht von über 4kg...ja auch die Framsu Diablo Custom ;)). Bespielbarkeit ist soweit auch in Ordnung...jedoch muss der Hals noch hinten abgeschliffen un das Griffbrett mal ordendlich geölt werden (is noch ein wenig rauh im Moment un unbequem). Dann werden die seiten auch weider leichter flutschen :rolleyes:.
Die Seitenlage ist TOP. (Vllt sogar minimal besser wie bei meiner Framus).
Zum Sustain bin ich mir nicht ganz so sicher....könnt ihr euch dann mal auf den morgen folgenden Soundsamples anhörn.

Alles in allem: GEIL!!!

mfg

Angus

P.S.: Der Gitarrenbauer Jörg Tandler ist sehr zu empfehlen. Sehr netter Mann der sein Handwerk versteht und in einer gemütlichen Werkstatt arbeitet:rolleyes:;)
 
Passive Tonabnehmer = Saitenerdung :great:

Hört sich doch gut an. Das der Halswinkel 0,5° zu flach ist, macht gar nix, solange Du den Steg noch tief genug für eine flache Saitenlage einstellen kannst, dann ist es sogar besser fürs Sustain wenn er näher an der Decke ist (sagen zumindest die Les Paul Jünger). Ich hab meine Paula auch so gemacht, dass der Steg ziemlich nah an der Decke ist....

Naja, bin auf die Soundsamples gespannt!!!
 
Nabend.

muss euch leider noch mit Soundsamples vertrösten...:(

mir ist eben mal wieder die dünne E-Seite gerissen und ich hab keine mehr.:mad:

werd jetzt neue bestellen und dann auch 9er Seiten drauf machen (vom Sound hör ich das soweiso net, da geht mir die Bespielbarkeit vor, bin halt zu verwöhnt:rolleyes::p)

mfg

Angus
 
Nabend.

muss euch leider noch mit Soundsamples vertrösten...:(

werd jetzt neue bestellen und dann auch 9er Seiten drauf machen


Dann aber aufpassen dass die Intonation wieder passt, oder hatte der Gitarrenbauer die Paula auf 09er eingestellt (Halskrümmung, Stegreiter...)

Gib uns Deine Adresse und wir schicken Dir schnell ein paar Satz Saiten, damit wir nicht so lange auf die Samples warten müssen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben