Les Paul E-Gitarre selbst bauen

Hi,
sieht doch schon mal ganz schön aus...Ich denke, du brauchst einen längern Fräser, schau mal z.B. bei Sauter nach, da wirst du was passendes finden...

LG
 
Hey Ho!

also zu dem fräser-problem: ich hab jetzt die unterseite von dem teller, der unten an der fräse dran ist, abgeschraubt, was mir die nötigen 5mm gebracht hat :D also es war ne knappe geschichte aber so musste ich mir wenigstens keinen neuen fräser kaufen *freu*
als nächstes werde ich vorraussichtlich das griffbrett aufleimen und dann wird bald geheiratet^^

Grüße, Bene

P.S.: ja das mit dem Ebenholz werd ich so machen... Ich liebe dieses Holz für sein aussehen, aber die bearbeitung ist echt sch...wierig...
 
Moin moin an alle durchgeknallten! :D

Ich hab mich jetzt ein bissl mit der Idee "Binding" auseinander gesetzt und hab daraufhin einen Fräser gesucht mit dem ich eine Falz von 2mm fräsen kann... und ich musste feststellen, dass ich keinen finden kann, es sei denn in einem Fräser-set von sauter. Allerdings finde ich ich ca 90:eek: euronen plus 15 euro für dass passende Kugellager ein bisschen :eek:. Habt ihr nen shop oder eine Idee, wie ich das billiger bekomme? 100 euro find ich bissl happig. da lass ich dann lieber das Binding weg xD

Grüße, Bene
 
Das Binding weglassen, wäre schade ;)

Klick mich hart!

Ich hab den auch, ist ein super Teil. Und Kugellager sind dabei, für alle möglichen Binding-Stärken.

Edit: Kostet übrigens 55 Euro. Kommst also günstiger weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder eine Idee, wie ich das billiger bekomme?

Ja, bei mir :rolleyes:

Hatte vor ca. 1 Monat das gleiche Problem und wollte auch nicht für einmal Benutzen so viel Geld ausgeben. Hab dann den Werklehrer in meiner Schule bequatscht, mir das Dingen abzunehmen. -> Null Kosten für mich :D

Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke mal es wär kein Problem das Teil mal für ein zwei Wochen auszuleihen ;)
Ist von StewMac und funktioniert einwandfrei

Lg
TheBlackthorn
 
Echt? das wär der Hammer... Müssen wir ma quatschen wie wir das machen... was willste n dafür ham? versand würd ich natürlich übernehmen...

Grüße, Bene
 
Die 1,45 für Briefmarken sind wohl mal gesponsert. Dann schick mir mal deine Adresse per PM, dann schick ich's Montag raus. Vorher geht nicht, ist inner Schule und ich hab ja schließlich noch Ferien :rolleyes:
 
Bene ! Bene ! Ich will bilder sehen ! ^^
 
So, weil nico so laut nach bildern schreit bin ich jetz extra noch mal durch den regen runter in den keller gegangen und hab welche gemacht^^

Hier habt ihr sie:

100_5552..jpg100_5543..jpg100_5540..jpg100_5544..jpg100_5546..jpg100_5550..jpg100_5553..jpg100_5549..jpg

So jetz aba ab ins bett xD

Grüße, Bene
 
Muss mal einwerfen, dass ich das echt cool von dir find ... :)

Jeden Tag eine gute Tat :D Vielleicht könnt man ja auch mal nen Ausleih-Thread aufmachen, der Bene is bestimmt nicht der einzige der nicht so scharf drauf ist so viel Kohle für einmal Benutzten auszugeben. Falls das dann nicht missbraucht wird... :gruebel:

Und ich muss übrigens mal einwerfen dasses Schade ist das aus deiner Paula nix geworden ist, die sah ja mal extrem cool aus! Viel Glück für die neue :great: Schreib gleich auch noch zwei Zeilen drunter...

@bene Was bedeutet denn das eingeritzte "Sadir"? Ist auf jeden Fall irgendwie ne coole Idee, mal gucken ob ich sowas auch bei meiner mache

lg blackthorn
 
Jeden Tag eine gute Tat :D Vielleicht könnt man ja auch mal nen Ausleih-Thread aufmachen, der Bene is bestimmt nicht der einzige der nicht so scharf drauf ist so viel Kohle für einmal Benutzten auszugeben. Falls das dann nicht missbraucht wird... :gruebel:

Alter Pfadfinder ;)

Die Idee an sich ist ja gut, da kann der Einzelne sicher viel Geld sparen und man hat ordentliches Werkzeug.
 
@bene Was bedeutet denn das eingeritzte "Sadir"? Ist auf jeden Fall irgendwie ne coole Idee, mal gucken ob ich sowas auch bei meiner mache

lg blackthorn

Das heißt "Sadie" und so heißt die gute^^ hab ich einfach mitm Dremel eingefräst...

Grüße
 
Hey Raptor,

sieht geil aus. Mir gefallen 2 Stellen nicht: die Taille rechts (am Cutaway) der Schwung ist etwas spitz. Links schauts auf den Fotos etwas harmonischer aus. Und die Wölbung oben links, wo der Schalter sitzt ist auch noch etwas eckig. Kann aber auch am Licht liegen. Hmm, könnte nen Tick schwungvoller sein..

Aber sonst: sehr geil! Griffbrett ohne Inlays? Sieht top aus. Schwarz wie die Nacht, so wie sich das gehört.


cheers, fiddle
 
jo das rechts mit der taille is mir auch schon aufgefallen.. da werd ich noch ein bisschen nachbessern... allgemein werd ich noch ein bisschen an der Wölbung rumschleifen... die ist zum beispiel am höchsten punkt, also wo die bridge dann befestigt wird auch noch nicht einwandfrei... und mir sind bei den fotos auch noch kleinere macken aufgefallen...

Jaaa ich fand die idee keine inlays zu machen geil^^ und da ist es natürlich nur recht und billig das so zu lassen^^ zudem kommt es auch sehr gut mit dem Ebenholzfurnier, das dann den kopf zieren wird^^ das will ich auch unlackiert lassen. Ich kenn mich mit ebenholz nicht so aus, sollte ich das griffbrett ölen? und wenn ja sollte ich dann die kopfplatte auch ölen?

Grüße Bene
 
Ich hab ebenfalls ein Kopfplattenfunier aus Ebenholz und hab spaßeshalber mal ein bisschen Ballistol draufgepinselt. Ergebnis: das ganze schwenkt um von "schwarz" zu "schwärzer" :D
Na ich denk schaden kann's auf jeden Fall nicht. Pflegt das Holz ja auch. Und im Baumarkt gibt's ja denk ich auch richtiges Holzöl. Wobei Ballistol ja als Allzweckwaffe eigentlich 1. Wahl ist :D
 
Hübsch. Schaut sehr sauber aus.:)
Übrigens finde ich die Kellerwand total klasse. Ist fast schade, dass da ne Werkstatt und kein Feier- Kellergewölbe eingerichtet wurde.:D:rolleyes:
Wobei Ballistol ja als Allzweckwaffe eigentlich 1. Wahl ist :D
Ja, genau wie Kölnisch Wasser bei betagteren Generationen;)

Weiter so,

Grüße,
Jan
 
Schöne gewölbte Decke. Da hat Dich Dein Auge nicht getäuscht:great:

Aber die Taille ist unschön, muß ich meinen Vorschreibern recht geben. Da fehlt noch der richtige oder sagen wir harmonische Schwung. Wenn das gewollt ist, habe ich nichts geschrieben.

Gruß,
Joachim
 
So Bene dann halt in 1-3 Tagen mal Ausschau nach der Post, morgen früh wandert's hier in den Briefkasten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben