Let's talk about: Sheri Greenawald and her theses

Silvieann
Silvieann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.22
Registriert
05.07.15
Beiträge
1.972
Kekse
5.931
Laßt uns mal darüber diskutieren, was haltet Ihr davon?

Ich habe mir gerade das folgende Video angeschaut, und das meiste erscheint mir doch sehr stimmig.
Bernoulli-Effekt soll wohl nicht mehr passen, aber ansonsten kommen eine Reihe von Begriffen vor ;)
wie "Twang", "Vocal fry", "Passagio", "Cuperto", "Resonance", ...



Interessant finde ich auch von der Mikrofonierung her, dass Sheri Greenawald selbst sehr gut zu verstehen ist, sobald aber jemand aus dem Publikum etwas sagt, wird der Ton stark angehoben, meist verknüpft mit deutlichem Rauschen.

Interessant finde ich auch die These, dass Frauen meist schlechter zu verstehen sind, weil sie meist in einer weniger resonierenden Lage sprechen - gegenüber Männern, die meist in ihrer Resonanten Lage sprechen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sobald aber jemand aus dem Publikum etwas sagt, wird der Ton stark angehoben, meist verknüpft mit deutlichem Rauschen.

Das liegt am Limiter/Kompressor. Wo der in diesem Fall zu Einsatz kommt, kann man leider nicht sehen. Da der hier zienmlich krass anschlägt, vermute ich dass es ein automatischer, evtl. in der Kamera/dem Aufnahmegerät verbauter ist, oder er nachträglich mit einer nicht so guten Software auf die Tonspur gebügelt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab erst die Hälfte geschafft und muss das Video dann mindestens bis morgen ruhen lassen .... sehr unterhaltsam und informativ, aber sie sagt nichts wirklich Neues, oder?
 
aber sie sagt nichts wirklich Neues, oder?
Nö.
Aber ich denke, sie beantwortet so einige Fragen, die öfter hier schon gestellt wurden.
Ich find gerade nur nicht, wo.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben