Lexicon Omega und Sonar Problem

A
Atrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Registriert
20.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Vielleicht ist jemanden folgendes Problem bekannt.
Vorweg meine kleine Equipmentbeschreibung:

Lexicon Omega USB-Interface
Laptop mit Dualcore (2x2,2Ghz), 4GB Ram
Windows Vista 64bit
und Sonar 8

So, mein Problem besteht darin, dass das Interface und Sonar nicht richtig kooperieren wollen. Es beginnt schon wenn ich Sonar starte und in die Audiooptionen gehe. Da gibts dann so ein Register dass sich "Allgein" nennt. Wenn beim Treibermodus ASIO aktiviert ist und ich dann den sogenannten Register öffnen will, kracht das Programm fast immer zusammen mit folgender Meldung:

---------------------------------------------------------------------------------


Fehler - Nicht vorgesehener Ausnahmefehler


Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten.

Modul: C:\Windows\system32\ntdll.dll

Eine Speicherauszugsdatei zum Absturz wurde an folgender Position erstellt:
C:\Users\.........\04162010_012125.dmp


Ausnahmecode: c15000f
Adresse: 00000000077276359:00000000000000150:000000000000000001


Aufgrund dieses Fehlers wird SONAR vorzeitig beendet.
Soll SONAR versuchen, eine Wiederherstellungskopie Ihrer Arbeit zu speichern?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das seltsame mMn ist, dass ich bei den anderen Registern herumspielen kann, wie zum Beispiel den Treibermodus ändern, usw. Wenn der Modus jetzt auf WASAPI ist, kann ich ganz normal zum "Allgemein" Register wechseln, also müsste was mit den ASIO-Treibern faul sein.

OK, das größere Problem ist aber das Arbeiten mit Sonar. Teilweise wenn ich jetzt Spuren abspielen will kommt entweder garnix oder es kracht und zischt ein wenig und dann bekomm ich ein Audio-Enigne-Dropout. Ganz selten aber kann ich alles ganz normal abspielen lassen (im ASIO Treibermodus), wenn ich dann wieder auf die Audiooptionen gehe, hängt sich aber wieder alles auf.

Ich hab jetzt schon vieles versucht, natürlich Audio Treiber downgeloadet und x-mal installiert, Sonar neu installiert, bei den Audioeinstellung herumexperimentiert.....ohne Erfolg.

Was mir auch ein rätsel ist, dass ich jetzt im REAPER ganz normal mit dem Lexicon Omega arbeiten kann, auch im ASIO Modus uuuuund dieses Interface hab ich gerade erst gekaufft, hab vorher aber scho paar andere Interfaces benutzt, auf diesem Laptop, mit Sonar und mit Erfolg. Es scheint als würden sich diese beiden Komponenten nicht vertragen wollen :gruebel:
Ich vermute dass die Treiberkomunikation nicht passt nur kann ich auch nicht erkennen wer an dem Schuld ist, also ob jetzt das Interface, das Programm oder Windows der Übeltäter ist.

Naja, vielleicht kann mir hier wer helfen, hab schon vieles durchsurft und gegoogelt. Meine letzte Option wäre das Interface wieder zurückschicken, aber das will ich so gut wie´s geht vermeiden weil ich das Ding ziemlich gut finde.

Also ich bitte euch um ein paar Ratschläge, Tipps, usw.
Danke schonmal im voraus!

mfg christian
 
Eigenschaft
 
OK, fals noch jemand so ein ähnliches Problem hat mit dem Lexicon Omega: die Lösung heißt ASIO4ALL, mit dem Driver funktioniert alles bestens!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben