Lichtanlage sinnvoll erweitern...

von kingkawa, 21.10.07.

  1. kingkawa

    kingkawa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.07   #1
    Also ich würde mal gerne wissen wie ich meine Lichtanlage demnächst erweitern soll. Hauptsächlich mache ich auf Geburtstagen etc Musik.
    Momentan besitze ich :

    Einen Double Derby
    Ein Spiegelkugel(30cm) set mit punktstrahler
    http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000GW2dss4e?Banner=1&ProductUUID=JKrVqHzlt9AAAAESsF1_Z_HD&CatalogCategoryID=7BnVqHzlpBAAAAEOS_Zp6Osa&JumpTo=OfferList einen ^^^^^^^^^^^^^^^davon
    was ich noch fragen wollte weiß einer was man damit alles über dmx steuerung anstellen kann ? Ob sich das lohnt dafür eine anzuschaffen.

    Hiervon einen :http://www.musicstore.de/is-bin/INT...LIG0002363-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

    Den Led strahler wollte ich schon immer mal empfehlen er macht ein wirklich schönes Licht eght aber leider bei dem Compact Fluter eher unter. Aber für Partykeller etc ein Super effekt.DAs lohnt sich wirklich den zu kaufen.Dann habe ich noch eine kleine Nebelmachine.Und einen 300 Watt Flower effekt.und zu guter letzt einmal einen Spiegelkugeleffekt ähnlich wie den folgenden nur mit kleinern Löchern und nur Weiß.


    http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=.IDVqHzl86sAAAEVHxxWf70R&JumpTo=OfferList



    Aufgebaut habe ich das ganze bis jetzt so: Derby alleine auf ein umgebautes Boxenstativ.Einfach oben eine andere Halterung drauf gemacht klapt aber super.
    DAnn den Spiegelkugeleffekt stell ich irgendwo auf den Boden.Compact light zusammen mit dem 300 Watt flower und dem Punktstrahler auf ein Stativ. Nebel und den led Strahler auf den Boben unter das Stativ. Dann wird der Led strahler so ausgerichtet das er nach oben Strahlt.So kommt er besser zur geltung ,wie gesagt er ist nicht besonders durchsetzungstark (halt led). DAs alles ist bis jetzt über ein Patch pannel gesteuert.
    So nun möchte ich wissen wie ich mein kleiner vorhandenes Material etwas erweitern kann das es zusammen passt und dann auch noch "gut aussieht".Ich hoffe ihr blickt hier noch einigermaßen durch die links und meine Rechtschreibung durch. Schonmal Danke für eure Antworten.
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 28.10.07   #2
  3. Q Faktor

    Q Faktor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    25.04.09
    Beiträge:
    92
    Ort:
    im Spessart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 04.11.07   #3
    Hallo,

    die Anschaffung eines DMX-Pultes muss ja nicht unbedingt teuer sein.
    Hier ein Beispiel:
    http://www.musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-DMX-Scene-Setter-prx395739922de.aspx

    Für deine Lichteffekte welche kein DMX haben, brauchst du einfach einen Switcher der dann mit einem Mikrofonkabel an das Mischpult angeschlossen wird.

    http://www.musik-service.de/botex-dsp-405-switch-prx395760167de.aspx

    http://www.musik-service.de/NiXon-Microphone-Cable-10m-prx395751231de.aspx

    Du kannst auch mehrere dieser Switcher anschließen um dann z.B. 8 oder 12 Geräte über das Pult steuern zu können.
    Geräte mit DMX In/Out kannst du natürlich ohne Switcher direkt an das Pult anschließen.

    Hier noch eine Idee um das Ganze etwas "aufzuräumen"

    http://www.musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-Show-Stand-I-Alu-prx395741049de.aspx
     
  4. kingkawa

    kingkawa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.07   #4
    Also das mit diesem Show stand habe ich mir auch schon überlegt nur ich habe bis jetzt nur schlechtes darüber gehört deswegen möchte ich mir demnächst erst mal ein einen neuen normalen Licht Ständer kaufen.Und beim Dmx Pult will ich wenn es irgendwie geht solange warten bis ich mir eins Leisten kann was scanner und Pars steuern kann.
     
  5. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 06.11.07   #5
    Ich würde dir diese "Traverse" auch nicht empfehlen.
    Billigstes China-Gerümpel.
    Solang's fest steht und nie angepackt wird gehts noch .... aber spätestes nach 3, 4 mal Auf-/Abbauen verabschieden sich nach und nach Gewinde, Kunststoffteile etc.
     
  6. kingkawa

    kingkawa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.07   #6
    Aber wo wir gerade bei Traversensystemen sind ich hatte schon länger solche http://www.mediazero-shop.de/catalo...s_id/4476/name/mz.vision_lsa-300_traversenset in der Art und Preisklasse im Hintergedanken vor ein paar Tagen hatte Elevator auch ein ähnliches System im Angebot nur nun leider nicht mehr. Aber vieleicht hat einer von euch noch einen Anbieter der ein Solches System ungefähr um den Preis anbietet.Den das wäre wirklich eine überlegung und es sieht super schick aus.
     
  7. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 09.11.07   #7

    Das kann ich nur bestätigen, hatte früher auch mal son dingen, bzw steht immer noch im lager inner ecke rum, aber funktionieren tut datt noch, wenn mann höchstens 4 par 56 drann hängt hälts auch :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping