Lichtsteuerung / Lichtorgel bauen oder kaufen?

W
weni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
18.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll.
Ich habe schon mehrere Artikel gehabt, doch immernoch nicht die Funktion die ich haben möchte. Doch ist es die einfachste der Welt.

Ich möchte eine Lichsteuerung mit einer internen Frequenzweiche, die das eingespeißte Audio-Signal in 3 oder mehrere splittet und dies dann an die Schuko-Steckdosen hinten am Gerät liefert. Doch bis jetzt bin ich auf kein vernünftiges Modell gestoßen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lichtsteuerung mit der o.g. Funktion. Entweder ich bleibe weiterhin auf der Suche, ODER ich bastel mir so ein Ding selber.

Habe mal ein Schaltplan entwickelt, der alles mal veranschaulichen soll:
Schaltplan
Die "1-Kanal Lichtorgel", die auf dem SChaltplan zu sehen ist gibt es hier:
1-Kanal Lichtorgel

Nun meine Frage: Ist dieser Schaltplan möglich, kann ich mir diese Lichtsteuerung, so wie sie aufgezeichnet ist, bauen?
ODER
Wisst ihr ein günstiges Gerät (kann auch ein uraltes sein), welches die Funktion besitzt?

Vielen Dank schonmal ;) :D

Mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
Auch wenn ich nicht weiß wozu das gut sein soll:
Kauf dir eine 3 Wege Weiche und drei billig Lichtorgeln mit einer Klinkenbuchse für Musikeingang.

Musiksignal auf die Weiche und die 3 Ausgänge auf die 3 Lichtorgeln (das Wort ist mir schon lange nicht mehr untergekommen).
 
Früher (so vor 15 Jahren) gabs so einfache lichtorgeln bei conrad als bausatz für 30 Mark, vielleicht findest bei ebay noch irgendwo so nen altes teil, schaltpläne müsstest du eigentlich auch irgendwo im Netz finden, vielleicht mal nach 3 kanal lichtorgel googeln.
 
www.conrad.de

Suchbegriff: Lichtorgel

ganz unten hast du dann einen Bausatz für 19.95.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben