lieber gute git, mieser amp oder umgekehrt?

der cube ist zwar ein modeller aber mit einem zusätzlichen multieffekt hätte er nochmal viel mehr möglichkeiten als nur mit dem cube..

wenn er nur daheim spielen will ist denke ich auch ein cube ausreichen , auch wenn der blackheart echt gut ist.
 
@ -insider-
stimmt natürlich auch. Sieh es einem Alt-Blueser und -rocker nach. Ich bin Purist und brauche nur clean und crunch-
Grüsse
 
das kann ich dann auch irgendwie nachvollziehen:)
 
Also wenn du nur alleine für dich zu Hause spielst, kannst du ja auch mal über ein Audiointerface nachdenken
Ich hab mir jetzt ein 2-Kanal ding für 100€ zugelegt, die gibts aber auch ab etwa 70€
Damit kannst du deine "Klampfe" dann an den PC anschließen und mit Programmen wie Guitar Rig verschiedene Sounds simulieren. Ist vielleicht in der Entscheidungsphase ganz hilfreich viele Effekte etc zur Auswahl zu haben, bevor man echtes Geld dafür bezahlt (Das Programm bezahlt man vorher natürlich brav :) )

Dann kaufst du dir ne nette Gitarre, 280€
audio interface 80€
und kannst bequem und für alle anderen ganz leise mit Kopfhörern spielen...
Für ne Band natürlich nicht geeignet, dafür ist die Technik einfach noch nicht zuverlässig genug verglichen mit nem soliden, echten Amp.
 
da kann er sich aber genauso ein mutlieffekgerät kaufen..
da ist er nicht dauernd auf den pc angewiesen und kann auch einfacher mal über einen kleinen amp oder die stereo anlage spielen
 
ich würde zum PODxT mit einer wunschgitarre greifen.
vom pod hast du echt viel und wenn du mal aufnehmen willst geht das auch super fix.
 
ich würde zum PODxT mit einer wunschgitarre greifen.
vom pod hast du echt viel und wenn du mal aufnehmen willst geht das auch super fix.

genauso seh ich das auch kauf dir ein anständiges multi ne schöne gitarre(z.b ibanez)und dann noch das Pod..
 
Was habe ich mit dem Multi mehr als nur dem MicroCube? Ich meine, ich kann mir ja eben meine SQUIER ;) :D und den Cube holen. Ist ja alles, was es braucht, abgesehen von Kabeln etc.
Das Multi hat ja Zeit, nicht? Damit wurde ich heute zum ersten mal konfrontiert und will mich noch mehr informieren. :)
Dann habe ich keine Ahnung ob eben MicroCube oder Peavey Vypyr. Meine Meinung ändert sich täglich... Und welche Gitarre ich genau will, weiss ich auch nicht (d.h. doch, aber ich bin zu doof und schaue auf die Optik - also bräuchte ich ein neues Pickguard:()
 
ja ..du kannst dir ja auch im nachhinein eins kaufen ,
oder du kaufst dir statt amp ein multi mit dem du über die stereoanlage oder kopfhörer spielst..zb mit dem pocket pod..
muss jeder für sich entscheiden
 
Also ich hab bis heute kein Multieffektgerät.. hab aber über den PC, wenn ich sowas mal testen möchte halt WahWah peds, Verzerrer, Delay (Echo) und sowas.. Quasi alle Verstärker lassen sich aber so einstellen, dass man nen verzerrten Sound bekommt. Viele haben noch nen reverb (Hall) oder sowas, aber man kann auch erstmal gut ohne sowas leben^^
 
ja aber so ist man halt nicht auf den pc angewiesen und what sagte ja dass die schmerzgrenze 800 hundert ist und mit meinem vorschlag wäre er bei ca 550€
 
Gut, muss er wissen, was er möchte ^^ mit meinem Vorschlag ist er bei etwa 350 und kann dann zu Hause vorm PC mit Kopfhörern verschiedene Sounds ausprobieren und das Aufnehmen gestaltet sich relativ leicht.. Geht aber auch nicht mit uralten PCs

Kann man denn nen gutes Multieffektgerät auch als AudioInterface missbrauchen?
 
ja bei mir is die gitarre 350€ (ibanez rga 32) an der hat er lange was und dann noch effektgerät und amp ...da hat er denk ich schon mehr von..
gut dass dus ansprichst..
und einige multieffektgeräte auch im unteren preisbereich kannst du auch als audio interface benutzen..so hatt er für ca 100€ das multieffekt und kann noch am pc rumprobieren..
also wenn ich dich jetzt nicht überzeugt habe dannn weiß ich auch nicht:)
 
so ich zieh jetzt los und kauf mir ne Gitarre mit Multieffektgerät ;)

Aber wo ist der Theadersteller?
 
Leute, was habt ihr mit eurem Multieffektzeugs? Ihr verunsichert den armen Kerl doch nur ;).

Meine Meinung ist einfach: Kauf dir eine schöne Squier, und dazu nen Microcube. (Punkt)
Kein Audio-Interface, kein Multi.
Beim Interface muss nur der PC ne schlechte Soundkarte haben und dann wars das mit Sound.
Und das Multi, naja... Wenn man an die Kopfhörer gebunden sein will, ok. Über die Stereoanlage klingts aber je nach Anlage grottig bis gerade noch erträglich (Ich für meinen Teil hab ne relativ gute Surround-Anlage und damit klangs... naja, wirklich, wirklich nicht gut, irgendwo zwischen verzerrtem Bass, Matsch und Maschinengewehr. Und nein, es lag nicht an den Settings (höchstens an denen der Anlage) ;))

Meiner Meinung nach macht es eh am meisten Sinn (wenn man günstig wegkommen will), eine Squier Bullet zu kaufen und dazu einen MicroCube. Liegt man bei 200€.
Die Squier natürlich vorher im Laden selektieren. Für zu Hause reichts, wenn man sich eine gute Bullet rausgesucht hat, reicht die Gitarre sogar für die Band.
Und wer nen Cube hat, braucht kein Multi.

Alternativ gibts da ja auch noch die Yamaha Pacifica, sehr solides Teil.

Aber mir erschließt sich einfach nicht der Sinn, für daheim (und wirklich nur daheim) 650€ oder mehr auszugeben (Außer man ist Sammler, aber das kann man ihm nun wirklich nicht anhängen).

Und noch an den TE: Gefällt dir die Ibanez-Form überhaupt? Ich mag auch klassische Strats lieber und Heavy-Strat-Formen wirklich nur, wenns um Metal geht.
Ich weiß, die Ibanez kann mehr, aber wenn ich Rock, Blues, Funk etc. spielen will, könnte ich für meinen Teil wirklich nichts mit der Ibanez-Form anfangen.
Das Auge hört schließlich mit ;)
(Übrigens spiele ich trotz meines Nicks mehr Blues-Rock als Metal :p)

Ceterum censeo:
stimmt natürlich auch. Sieh es einem Alt-Blueser und -rocker nach. Ich bin Purist und brauche nur clean und crunch-
Grüsse
:great:

Grüße, kc
 
Nur so am Rande:

An den Microcube kannst du natürlich auch Kopfhörer anschließen. Zudem bist du dank der Möglichkeit des Batteriebtriebes nicht zwinged an eine Steckdose gebunden. Du kannst selbstverständlich auch deinen MP3 Player anschließen und so zu deiner Lieblingsmusik spielen. Über den PC kannst du dein Gitarrenspiel ebenfalls aufnehmen ...... brauchst halt die passenden Kabel und die passende Software.

Wieso also den Weg wählen der dich fest an den PC bindet ... sogar wenn du einfach nur verstärkt spielen willst ?
 
Ich möchte als Amp noch den Vox DA5 ins Rennen werfen; ich finde den besser als den Micro Cube und kostet gleichviel. Der Peavey Vypyr soll sogar noch besser klingen als die kleinen Einstiegs-Tischupen, hab den Amp aber selber noch nicht gespielt. Kannst ja mal in den Vypyr User-Thread schauen.
 
Genau, DA5 rockt nicht unerheblich.

Aber sowohl beim DA5 also auch beim Microcube weiß ich nicht,
wieso sie einen Speaker eingebaut haben. Er klingt einfach nicht.

Zu dem Preis kann ich eher den Pocket POD empfehlen.
Sehr netter Sound, den man über Kopfhörer oder auch
Anlage benutzen kann. Und überall.
OK, meine Anlage kostet auch 600€ und meine
Kopfhörer ab 100€.

Aber den Peavey muß ich selber demnächst unbedingt mal testen :)
 
Ich hab übrigends auch ein pocket pod..
Das kann man echt empfehlen.. Bei mir ist die Anlage wesentlich billiger aber es klingt Trotzdem Super..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben