"Liebesmetal"?

Ich kann auch nur die bereits genannten Savatage Songs empfehlen :)
 
Hat jemand schon Anathema ins Spiel gebracht? Deren Texte gehen doch vorrangig in diese Richtung, die Mucke sowieso. Dann fallen mir noch To/Die/For, alte Weissglut und Lacrimosa (würg) ein ...
 
Anathemian schrieb:
Hat jemand schon Anathema ins Spiel gebracht? Deren Texte gehen doch vorrangig in diese Richtung, die Mucke sowieso. Dann fallen mir noch To/Die/For, alte Weissglut und Lacrimosa (würg) ein ...

Die alten Lacrimosa sind zwar in die Richtung "Liebe" aber bestimmt
kein Liebesmetall oder täusch ich mich da?
 
wie wärs mit Type O Negative?
 
nur ne vermutung, aber :
children of bodom - angels dont kill
 
crono schrieb:
nur ne vermutung, aber :
children of bodom - angels dont kill

das lied is verdammt geil, aber liebesmetal????
 
Standardmäßig nenne ich da mal

Love You To Death - Type O Negative
 
Phili schrieb:
Standardmäßig nenne ich da mal

Love You To Death - Type O Negative

ich finde alle lieder von type o negative haben irgendwas mit liebe zu tun :)
 
Mir fällt da nur das ein:
Kiss- I was made for loving you
Die hier evtl.
Kiss- lovegun
Kiss- CAlling Dr.Love
 
tristania - tender trip to earth
sirenia - lithium and a lover (überhaupt ziemlich viel von denen)
oratory - story of all times
 
Onkelz-Für Immer
Rammstein-Ohne dich
 
Lacuna Coil - Purify
Edguy - Forever
Vieles von Nightwish
Evanescence - Going Under
Leaves Eyes - Norwegian Lovesong

--- Und diese hier kann man sich legal aus dem Netz ziehen ---
Memorial Park - Soultaker (hier)
Memorial Park - The Darkness that you wear (hier)
Memorial Park - To Love is to die (hier)
Memorial Park - Let me Drown (in your deep sea) (hier)
Soilwork - Depature Plan (ich liebe dieses Lied!) (hier)

So, war ne Menge arbeit und ich hoffe ihr wisst das zu schätzen :great:
 
Venom - Teachers Pet
schon genannt?
 
ich denk bei nightwish und within temptation ist man ganz gut dran.
von letzteren zB angels oder so.
zu hammerfall: ja in den balladen gehts schon um socleh sachen, aber die sind ja dann auch nicht mehr wirklich metal.
 
W.A.S.P - Fuck Like A Beast
(Körperliche Liebe ist auch Liebe)
 
Mal 2 Listen :D
eine ernste und eine naja "ironische" :rolleyes:

ernst:
Katatonia - Saw you drown
Deep Purple - Anya (jaja mehr Hard Rock ballade :screwy:)
Arch Enemy - The day you died
Motörhead - Christine

...:
Belphegor - Blackest Ectasy; Sexdictator Lucifer;
Cannibal Corpse - Entrails ripped from a virgins Cunt... und der ganze Rest :screwy:
Metallica - Motorbreath (laut Aussage der Band)
Marduk - Fuck me Jesus; Woman of Dark Desire (köonte fast zur ersten Liste);
Mayhem - Chainsaw Gutsfuck
Rompeprop - As she licks my only Ball...;
 
Auf jeden Fall mal
Iced Earth - Watching Over me (naja gut, eher traurig, aber gut zum in die Arme liegen)
Iced Earth - I Died For You
Hammerfall - Always will be
Hammerfall - Dreams come true (kann ma nehemen wie man will)
In Extremo - Küss mich / Vollmond (kann ma die nehmen??? weiß net aba ich find des passt dazu)
Lordi - Would you love a monsterman (Warum net??)
Within Temptation - Somewhere (weiß zwar net ob des a liebeslied is, aba des Lied finden(fast) alle Mädchen toll......)

So, mal a paar Lieder wo ich denk die könnten passen, MFG ..
 
Hi,

kennt eigentlich irgendwer von euch Metallieder, die sich mit dem oben genannten Thema beschäftigen? Aber ich meine auch wirklich Metal und kein Punk oder Punkrock...HardRock ginge auch...

Ich weiß, die Frage ist scheiße, aber ich muss das wissen ;)

Gruß,
z0rk

Nahezu der ganze 80er Jahre Hairmetal Kram.
Poison, Winger, Stryper :)D), die neuren Tygers of Pan Tang, Bon Jovi und noch zig hundert vollkommen unwichtige Bands ;)
 
wie wär's mit "this promise i swear" von "highland glory".
meiner ansicht nach die geilste powermetal-ballade überhaupt.
noch schmalziger...ähhh...ich meine...romantischer geht es nicht.



aber mal was anderes: euch ist schon aufgefallen, dass ihr einen threat von 2004 wieder zum leben erweckt habt, oder?:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben