"Liebesmetal"?

Z
ZoRK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
15.09.03
Beiträge
194
Kekse
0
Hi,

kennt eigentlich irgendwer von euch Metallieder, die sich mit dem oben genannten Thema beschäftigen? Aber ich meine auch wirklich Metal und kein Punk oder Punkrock...HardRock ginge auch...

Ich weiß, die Frage ist scheiße, aber ich muss das wissen ;)

Gruß,
z0rk
 
Eigenschaft
 
HIM z. B. :cool:
 
jaa hm ok...HIM ist eben....Him eben...nochn Vorschlag?
 
Nun Slaughter - Satanic Slut
Marduk - Sex with Satan
Carpathian Forest - The Good Old Enemy Treatment
Cannibal Corpse - Necropedophile
Eisregen - Nur dein Fleisch
Mortician - Three On A Meathook


.... Vaginal Incest, Cock and Ball Torture...bla
 
GRINDyourMIND schrieb:
Nun Slaughter - Satanic Slut
Marduk - Sex with Satan
Carpathian Forest - The Good Old Enemy Treatment
Cannibal Corpse - Necropedophile
Eisregen - Nur dein Fleisch
Mortician - Three On A Meathook


.... Vaginal Incest, Cock and Ball Torture...bla

lol

Ich weiss zwar net was du genau unter Liebesmetal verstehst trotzdem werd ich dir 2 Songs nennen die ich damit verbinde. Nur beruhen die auf Erfahrungen die ich mit dem Thema verbinde

Dimmu Borgir - Sorgens Kammer (fast schon depressiv, erinnert mich an einen Menschen den ich vor 2 jahren verloren habe und den ich geliebt habe...und das berührt mich aus dem grund schon weil hier ein fast reines klavierstück dargeboten wird ohne text...aber es erinnert mich immer sofort daran...)

Sentenced - The Noose - Da hier schon HIM genannt wurden ich sie aber eher weniger mit Metal verbinde will ich eine Band nennen die mich sowohl musikalisch als auch textlich mehr berühren als HIM. Zählt zwar auch wieder zu den Songs mit die auf Erinnerung basieren aber was anderes könnte ich dir auch net nennen.
 
Naja, ich meine mit "Liebesmetal" nicht ein Genre was sich so nennt, sondern eher so die Songs, die eben dieses Thema behandeln...

Apropos:

Nun Slaughter - Satanic Slut
Marduk - Sex with Satan
Carpathian Forest - The Good Old Enemy Treatment
Cannibal Corpse - Necropedophile
Eisregen - Nur dein Fleisch
Mortician - Three On A Meathook


.... Vaginal Incest, Cock and Ball Torture...bla

Errinert mich irgendwie an:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=25007
 
Versuchs mal mit "Slippin away" von Hypocrisy,ist total langsam und ziemlich gefühlvoll,der Text handelt zwar glaub ich nicht von Liebe,aber ich denke das du sowas in der Art suchst ;)
 
Es gibt en paar Sachen von ACDC...Shock me all night long zB. oder touch too much. Beide hör ich Abends sehr gerne mal :)
 
Was ich noch nennen könnte wären Moonspell mit "An Erotic Alchemy"
 
Ich find die Frage gar nicht mal so doof. Hab selber mal den Gedanken gehabt, das hier zu Fragen.

Zu dem Thema fällt mir jetzt nur Guns N Roses ein, die haben doch ein paar Liebeslieder, oder?

- Sweet Child O Mine
- My Michelle
- Rocket Queen
- November Rain
- So Fine
- andere

Edit: Wenn ich was über liebe hören will, höre ich immer Blues. Ich finde Blues und Metal ergänzen sich hervorragend.
 
Also, da fällt mir ne Menge ein!

Geh einfach die 80er und frühe 90er Bandlatte durch!

Bands:

- Cinderella
- Poison
- Ratt
- Bon Jovi
- Skid Row
- Motley Crue
...

Wenn Du wirklichen Kuschel-Mätall haben möchtest, dann zieh Dir Axxis rein!

Dabei will man sofort Geschlechtsverkehr haben!!! :rock:
 
Sonata Arctica - Letter to Dana und Tallulah
 
Cannibal Corpse - Fucked with a Knife
 
WASP - Love Machine
Judas Priest - Turbo Lover
Judas Priest - Love Bites
Iron Maiden - Wasting Love
Kiss - I was made for loving you!
 
W.A.S.P. - Fuck like a beast
Love Machine geht auch in die Richtung, ist natürlich auch kein Liebeslied in dem Sinn.
Ansonsten diverses von Malmsteen z.B.
 
Alice Cooper hat viele solche Songs, das fängt ja schon beim Klassiker Poison an, dann gibts noch "House Of Fire", "Hell Is Living Without You", "Love's A Loaded Gun" und so weiter
 
So ... extra registriert wegen dem top liebes lied "eisregen - Nur dein fleisch" ... also des is 100% kein liebes lied ... geht ja scho los ... " Ich liebe dich , doch nur dein Fleich" ... später dann weiter "Ich liebe dich, doch dein Leben brauch ich nicht"

Mfg ...
 
Komische Vorschläge.

Versuch mal die ersten drei Opeth, zumindest vom textlichen her dreht's sich um eben jenes Thema. Besonders das Album My Army, Your Hearse in dem ein Verstorbener für ein Jahr auf die Welt zurückkehrt um seine Liebe wiederzusehen. Da stellt er allerdings fest, dass sie einen anderen hat etc.p.p. - sehr schöne Text und halt ein Konzeptalbum. (;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben