Lieblings AC/DC-Album von 1975 bis 1984

bugged

  • Auf jeden fall cool!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bloss nicht! mir reicht mein instrument als hobby!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich arbeite nicht drauf hin aber wenn ich die chance hätte....

    Stimmen: 0 0,0%
  • totaler mist

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz ok fürs geld

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bass Combo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Box+Topteil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Preamp+Endstufe+Box

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha

    Stimmen: 0 0,0%
  • Squier

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
O
Oslo82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.06
Registriert
27.08.03
Beiträge
103
Kekse
0
Wie im AC/DC Treahd geschrieben würde es mich mal interresieren welche eure Lieblings Alben sind. Denke es gibt genügen AC/DC Fans. Hoffe habe keins vergessen. Falls doch bei mir melden.


Also ich muß 2 machen weils in 1 nicht rein passt. Das sind die Aleben bis 1984 die andere kommen in einem Extra Posting es gehen leider nur 10 Umfrage Punkte.


Gruß Oslo
 
Eigenschaft
 
Definitiv: If you want blood.

Ich an Deiner Stelle hätte die Abstimmung anders aufgeteilt:
1. Mit Bon
2. Mit Brian

Hätte - glaub ich - mehr Sinn gemacht.

Gruß
René
 
Wollte alles in einer Umfrage schreiben das geht aber nicht weil man nur 10 Umfrage Punkte eintragen kann
 
klare Mehrheit für Highway To Hell :D
 
also ich hab mal für dirty deeds done dirt cheap gestimmt, ich find das rockt einfach am meisten! :twisted:
 
Hmmm, eigentlich sind ja alle arsch geil aber ich stimme für

Back in black

da krieg ich am meisten Gänsehaut!
 
Habe für "IF YOU WANT BLOOD - YOU'VE GOT IT" gevotet. Das ist AC/DC zu ihrer besten Zeit mit ihrem besten Reportoire - voll in Aktion! Besser als es jede Best-of-Scheibe hätte machen können.

Bei den Studio-Alben finde ich "High Voltage" und "Let there be rock" am besten.

Alles, was auf dieser Liste neuer als "Back in black" ist, gehört meines Erachtens in die obligatorische Schublade mit der Aufschrift "überflüssiger Unfug".
 
C~H schrieb:
Alles, was auf dieser Liste neuer als "Back in black" ist, gehört meines Erachtens in die obligatorische Schublade mit der Aufschrift "überflüssiger Unfug".

Wenn Sie aber diesen "überflüssigen Unfug" :evil: wie du ihn nennst niemals rausgebracht hätten, dann würde es sie schon lange nicht mehr geben. Diese Alben haben es ACDC zu verdanken, dass Sie heute noch touren.
Denk mal darüber nach was du schreibst!!
Jedes Album von ACDC hat was und ich find auch die "Fly on the wall" und "Flick of the Switch" sachen ziemlich genial. Mann muss Sie nur oft genug gehört haben.
 
Glaub' mir, ich kenne den 80er-Krempel von AC/DC gut genug, und ich werde ihn auch künftig - trotz deiner rührenden Argumente - nicht besser finden.
 
C~H schrieb:
Glaub' mir, ich kenne den 80er-Krempel von AC/DC gut genug, und ich werde ihn auch künftig - trotz deiner rührenden Argumente - nicht besser finden.

Gebe Dir (fast) uneingeschränkt Recht. Vor 1980 war es purer Rock n Roll. Back in Black ging noch gerade so. Der Rest ist einfach Mainstream, den man sich getrost schenken kann. Ok, es gab auch nach 1980 ein paar Tracks, die ich ganz ok finde. Das Gesamtwerk der letzten 20 Jahre ist aber eher unterer Durchschnitt. Trotzdem geh ich wieder zur nächsten Tour ;)

Gruß
René
 
Und wie schon so oft möchte ich betonen, dass es mit Stiff Upper Lip wieder in die richtige Richtung ging und, ich hoffe, auch weiter gehen wird!
 
Hallo.
AC/DC waren nach Bon Scotts Tod auch nicht schlecht.
Seitdem verfolgten Sie aber einen etwas anderen Stil. Ich finde die ganzen alten Alben saugut, aber Songs wie Hells Bells oder Shoot to thrill über Back in Black und you shook me all night long sind einfach geil. Und das kann man nicht ignorieren. Allerdings gab es da zwischendurch auch ein paar Songs, die die Welt nicht unbedingt gebraucht hätte.

Die Ballbreaker ist meiner Meinung nach auch eine geile Scheibe.
Hard as a rock, Cover you in oil und boogie man sind da drauf meine Lieblingssongs.

Dieses Stiff upper lip ist meiner Meinung nach ein recht gut geratenes Stück, doch glaube ich, dass es überbewertet wird. So wie sich das für mich anhört, haben die Jungs 'ne Session im Proberaum gemacht und das Ganze mit aufgezeichnet. Das einzige, was mir daran auffällt ist, dass sie die Stücke auf dieser Scheibe langsamer und mit weniger Gain spielen und der Brian Johnson nicht ganz so weit oben hoch hinausschreit. Klingt etwas erwachsener, hat aber nichts mit "Bon Scott"-Sound zu tun, wie viele behaupten.
 
powerage find ich definitiv pervers geil - schon wegen "down payment blues". das geht so auf die 12, da muss nix mehr dazu...

alles andere is auch geil, und die "if you want blood" is für mich DAS r'n'r live-album überhaupt... schlägt "powerage" auch nur aus persönlichen gründen net...

lustig übrigens, dass die brian-bon-diskussion immer wieder hochkommt (nicht dass es mich wundern würde...)

let's rock
 
robb schrieb:
lustig übrigens, dass die brian-bon-diskussion immer wieder hochkommt (nicht dass es mich wundern würde...)

Ich frag mich warum bloß alle immer auf brian rumhacken. Der Mann is genial!
jaja ich sag scho nix mehr sonst geht diese bekloppte Diskusion wieder los.
 
guter punkt, razors edge... ich kann's eben auch net mehr hören, und selbst wenn ich zugeben muss, dass brian net bon is, is er deswegen auch aus meiner sicht kein stück schlechter...
 
mhm, ich würd´ mal sagen For Those About To Rock und back in black,.. mit bon, ganz klar if you want blood
 
Oh...das ist leicht...Back in Black.

Und das hat nichts mit der nervtötenden Bon / Brian - Diskussion zu tun.
Das ist einfach die beste Rockproduktion aller Zeiten. Die hat IMMER Druck...egal, ob über Omis Küchenradio, eine Stereoanlage, eine hochwertige Studioabhöre oder eine Monster-PA...IMMER.
Das macht dem guten Tony Platt so schnell keiner nach.

Gruß, P.
 
Back in Black
 
Razors Edge, Back in Black und Highway to hell sind die besten AC/DC-Alben...
Bei the Razors Edge wirds wieder gemecker geben, aber das ist meine rein subjektive Meinung.
 
ich finde "powerage" genial, "riff raff" und "rock'n'roll damnation" gehen richtig ab.

p.s.: irgendwie spinnt die umfrage. da werden keine ac/dc-alben als antwortmöglichkeiten gezeigt, sondern "Auf jeden fall cool!" und "Bloss nicht! mir reicht mein instrument als hobby!" etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben