Lieblings-Einstellung RT-20

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
bluebox
bluebox
HCA Keyboard
HCA
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
30.10.03
Beiträge
2.452
Kekse
6.437
Ort
Südpfalz
Hallo Mädels !

Hab mir gerade ein RT-20 gekauft. Das klingt gegenüber der internen Sim meiner XK-1 doch noch um einiges fetter. Vor allem macht es mehr Drck - warum versteh ich auch nicht...

Hat jemand von Euch Lieblings-Einstellungen ?
Natürlich kann ich das selbst ausprobieren, trotzdem würde es mich interessieren, wie ihr die Kiste eingestellt habt.

Freu mich auf Eure Antworten. Bis dann.

Micha
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Kreis der RT-20 Ritter, Herr Bluebox :D

Also, bei mir sind Bass/Horn, Rise Time und Speed momentan alle auf Mitte, Effect auf Rechts-, Direct auf Linksanschlag. Overdrive steht bei ca. 9 Uhr, und aus der XB-2 kommt ungefähr 1/3 der Lautstärke rein. Als Rotor Type (oder wie das heißt) hab ich den ersten, Leslie 122 far, den zweiten, 122 close miked mag ich auch ganz gern.

Eventuell werd ich die Rise Time noch etwas verkürzen.

Hui, so viele lustige englische Wörter :)
 
Bin grad durch die Suchfunktion über diesen Thread gestolpert

Meine Einstellung ist:

Mode I
Rise Time: 13 Uhr
Balance mittig
Overdrive aus - den hol ich momentan lieber aus dem XM1, klingt viel besser
Speed slow: mittig
Speed fast: 13 Uhr
 
Schade, wir hatten gestern gerade Probe.
Ich denke ich bin morgen noch im Übungsraum, dann schau ich mal drauf, wie bei mir eingestellt ist.

Finde ich aber einen guten Ansatz. Da dies ja eine elektronisches Gerät ist, klingt es auch bei allen gleich, ich meine den RT-20. Manchmal hat jemand anderes ja noch eine bessere Einstellung, als man selbst. Ich denke ich werde später alle hier aufgeführten Varianten mal ausprobieren.:great:
 
Hoi,
Typ: Modus I
Speed Slow: 9 Uhr
Speed Fast: 12-13 Uhr
Overdrive: Aus, kommt über O&G
Direct: 7 Uhr
Effekt: 16 Uhr

David
 
So war gestern im Ü-Raum.

Mode II
Rise 13Uhr
Effect 17Uhr
Direct 8Uhr
Balance 14Uhr
Overdrive off
Slow 11.30Uhr
Fast 12.30Uhr

Gruß Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben