Lied für Band sucht Hilfe

von DarkDeath94, 09.09.10.

  1. DarkDeath94

    DarkDeath94 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.09
    Zuletzt hier:
    13.09.20
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Hamm
    Kekse:
    368
    Erstellt: 09.09.10   #1
    Huhu,

    hab was für unsere Band getabbt, aber komm nicht weiter... Ich will da nicht einfach so ein Standard-Schema haben (Intro->Verse->Chorus->Verse->Chorus x2->Outro), mir fehlt da irgendwie ein Break/Wendepunkt und ein Solo (am besten ein relativ einfaches, Soli sind meine Probleme.. ^^).
    Könntet ihr mir da was helfen?
    Wäre sehr nett und so.

    Gruss,
    DarkDeath
     

    Anhänge:

    • XYZ.gp4
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      82
    • XYZ.gp5
      Dateigröße:
      40,2 KB
      Aufrufe:
      106
  2. huXler

    huXler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    21.04.16
    Beiträge:
    368
    Kekse:
    860
    Erstellt: 09.09.10   #2
    Ich kann dir zwar im Moment nicht helfen (vielleicht wenn ich nicht so fertig bin:D), aber ich muss sagen der Song ist dir ziemlich gelungen. Ich muss ehrlich sein, deine anderen Songs fand ich meistens nicht so pralle, aber ich finde der hier ist wirklich sehr gut gelungen, und auch sehr gut strukturiert! Ich kann nur sagen weiter so! :great:
    Und wenn ich morgen Lust hab, schau ich mal ob ich was dazu tabbe. ;)
     
  3. videokasette

    videokasette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    31.12.18
    Beiträge:
    198
    Kekse:
    112
    Erstellt: 10.09.10   #3
    Mal eine Frage, wieso verwendet hier kaum einer die RSE? Das hört sich dann doch viel besser an, als wenn man die midisounds verwendet? Und wenn ich deine Datei runterlade sind die Drums bei mir in RSE der Rest aber in midi. Bei mir ist es auch leider so, dass midi und RSE vom Rhythmus her nicht zusammenpassen? Also so als wären die Drums nicht im Takt?

    lg kasette
     
  4. huXler

    huXler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    21.04.16
    Beiträge:
    368
    Kekse:
    860
    Erstellt: 10.09.10   #4
    Ich benutzt RSE auch nur für Gitarren (Ja, Asche über mein Haupt :D) aber mit dem Schlagzeug benutzt ich MIDI. Aus praktischen Gründen. Mit RSE ist mMn das Schlagzeug sehr undifferenziert, Bassdrumschläge z.B. höre ich da kaum raus. Deswegen benutzt ich da MIDI und bei mir passts zusammen.
     
  5. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    6.314
    Ort:
    Tranquility Base
    Kekse:
    19.360
    Erstellt: 10.09.10   #5
    weil RSE mehr speicher verbraucht verzögert sich - ich glaube je nach soundkarte ds abspielen. ein Hinweise mehr darauf, dass diese Technik absolut unausgereift und grob schlecht ist. selbst ein RSE schlagzeug in sich funktioniert einfach nicht gut klingend.

    warum wir (alle) kein RSE benutzen? es klingt auch nicht echt - und guitar pro ist ja auch nicht dazu gedacht, dass es gut klingen soll. es soll einem anzeigen was für noten in welchem instrument gespielt werden und ist nicht zur vertonung der songs gedacht. mit dem standard MIDI Klang klingen die dinge meistens viel klarer und sind besser zu bewerten.
     
  6. DarkDeath94

    DarkDeath94 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.09
    Zuletzt hier:
    13.09.20
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Hamm
    Kekse:
    368
    Erstellt: 10.09.10   #6
    Erstens das, und 2. finde ich sowieso, dass sich die RSE sch**sse anhört.

    Cool danke. :D
     
  7. Johnny_Finger

    Johnny_Finger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    9.01.15
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Leipzig
    Kekse:
    50
    Erstellt: 15.09.10   #7
    Ich würde so weiter machen: den 2. Chorus noch spielen -> Intro II -> Pre Verse -> Solo (neues Riff oder eben auf den Pre Vers) -> vielleicht noch ein cooles instrumentales Stück -> variierter Chorus -> Schluss/Outro

    Nur mal so als Anreiz. Anderen Leuten was in die lieder zutabben find ich blöd, und ich bin grad viel zu faul! :o
     
Die Seite wird geladen...