Lied für Band sucht Hilfe

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

hab was für unsere Band getabbt, aber komm nicht weiter... Ich will da nicht einfach so ein Standard-Schema haben (Intro->Verse->Chorus->Verse->Chorus x2->Outro), mir fehlt da irgendwie ein Break/Wendepunkt und ein Solo (am besten ein relativ einfaches, Soli sind meine Probleme.. ^^).
Könntet ihr mir da was helfen?
Wäre sehr nett und so.

Gruss,
DarkDeath
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • XYZ.gp4
    22,5 KB · Aufrufe: 122
  • XYZ.gp5
    40,2 KB · Aufrufe: 153
Ich kann dir zwar im Moment nicht helfen (vielleicht wenn ich nicht so fertig bin:D), aber ich muss sagen der Song ist dir ziemlich gelungen. Ich muss ehrlich sein, deine anderen Songs fand ich meistens nicht so pralle, aber ich finde der hier ist wirklich sehr gut gelungen, und auch sehr gut strukturiert! Ich kann nur sagen weiter so! :great:
Und wenn ich morgen Lust hab, schau ich mal ob ich was dazu tabbe. ;)
 
Mal eine Frage, wieso verwendet hier kaum einer die RSE? Das hört sich dann doch viel besser an, als wenn man die midisounds verwendet? Und wenn ich deine Datei runterlade sind die Drums bei mir in RSE der Rest aber in midi. Bei mir ist es auch leider so, dass midi und RSE vom Rhythmus her nicht zusammenpassen? Also so als wären die Drums nicht im Takt?

lg kasette
 
Ich benutzt RSE auch nur für Gitarren (Ja, Asche über mein Haupt :D) aber mit dem Schlagzeug benutzt ich MIDI. Aus praktischen Gründen. Mit RSE ist mMn das Schlagzeug sehr undifferenziert, Bassdrumschläge z.B. höre ich da kaum raus. Deswegen benutzt ich da MIDI und bei mir passts zusammen.
 
weil RSE mehr speicher verbraucht verzögert sich - ich glaube je nach soundkarte ds abspielen. ein Hinweise mehr darauf, dass diese Technik absolut unausgereift und grob schlecht ist. selbst ein RSE schlagzeug in sich funktioniert einfach nicht gut klingend.

warum wir (alle) kein RSE benutzen? es klingt auch nicht echt - und guitar pro ist ja auch nicht dazu gedacht, dass es gut klingen soll. es soll einem anzeigen was für noten in welchem instrument gespielt werden und ist nicht zur vertonung der songs gedacht. mit dem standard MIDI Klang klingen die dinge meistens viel klarer und sind besser zu bewerten.
 
mit dem standard MIDI Klang klingen die dinge meistens viel klarer und sind besser zu bewerten.

Erstens das, und 2. finde ich sowieso, dass sich die RSE sch**sse anhört.

Ich kann dir zwar im Moment nicht helfen (vielleicht wenn ich nicht so fertig bin:D), aber ich muss sagen der Song ist dir ziemlich gelungen. Ich muss ehrlich sein, deine anderen Songs fand ich meistens nicht so pralle, aber ich finde der hier ist wirklich sehr gut gelungen, und auch sehr gut strukturiert! Ich kann nur sagen weiter so! :great:

Cool danke. :D
 
Ich würde so weiter machen: den 2. Chorus noch spielen -> Intro II -> Pre Verse -> Solo (neues Riff oder eben auf den Pre Vers) -> vielleicht noch ein cooles instrumentales Stück -> variierter Chorus -> Schluss/Outro

Nur mal so als Anreiz. Anderen Leuten was in die lieder zutabben find ich blöd, und ich bin grad viel zu faul! :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben