Lieder, die Beginner weiterbringen

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Servus Mädels,
ich suche ein paar Lieder, die mich in der ganzen Thematik Bass ein wenig weiter bringen. Im Moment steh ich nämlich grad a bisserl aufm Schlauch. Ich dudel einfach immer nur ein paar Basslines mit und des war's dann eigentlich scho. Was könnt ihr mir denn da so empfehlen? Sollte nicht allzu schwer sein, eher leicht.
Thx :)
 
Eigenschaft
 
Sag mal wie gut du in etwa bist damit hier nicht tausende posts mit liedern reinkommen die dich maßlos unterfordern. Gibts ne gewünschte musikrichtung? Nicht alle leute können was mit Flamenco anfangen;)
 
ne schöne Bassline is der Anfang aus Dream Theaters Glass Prison. Spiel ich imemr aufen 4 Saiter und is recht machbar wie ich finde.

Ansonsten fällt mir gerade noch The Drapery Falls von Opeth ein, da auch wieder die erste Bassline. Is schon fordernder als Glass Prison aber auch noch schön, da beide Lines auch für sich schön klingen.
 
Opium schrieb:
Sag mal wie gut du in etwa bist damit hier nicht tausende posts mit liedern reinkommen die dich maßlos unterfordern. Gibts ne gewünschte musikrichtung? Nicht alle leute können was mit Flamenco anfangen;)
Musikrichtung is eher Hardrock/Metal. Das, was der Herr yestergrey aufgezählt hat, klingt ja ganz vielversprechend. Also so in die Richtung sollt's gehn. Der Thread von n00b sieht auch ganz gut aus. Thx :)
 
auf dauer wirst du mit dem nachspielen aber net weiterkommen.. guck dir bestimmte techniken an, die halt deine vorbilder benutzt haben.. gut dafür sind pastorius, wooten, etc. videos und stu hamm aufnahmen. versuch soviel wie möglich mit dem gehör zu arbeiten und vergleich dann erst mit den tabs.
 
Hab gerade noch was schönes gefunden .. das Bassintro zu "My Friend of Misery". Ähnlich wie Seemann von Rammstein aber ich finds noch besser, bei Seemann verrenk ich mir immer die Finger. :D
 
kauf dir ne bass bibel, die ist zwar teuer aber bringt wirklich viel am anfang, da für anfänger genau so viel dabei ts wie für profis
 
Maxwell Murders von Rancid. War so das erste Lied was ich gespielt habe und es ist schön melodisch!
 
b00n-bohne schrieb:
Maxwell Murders von Rancid. War so das erste Lied was ich gespielt habe und es ist schön melodisch!
Nicht etwas flott für nen Beginner? :confused:
 
Phantom of the opera von iron maiden
 
Anti Flag - Angry, Young and Poor
Sine Metu - Devil Side
36 Crazyfists - Bloodwork
The Muse - Hysteria
System Of A Down - B.Y.O.B
System Of A Down - Areals

müsst eigentlich alles gehen aber nimm für SOAD, Crazyfists und Sine Metu ein anderes Tuning.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben