Lieder, die Beginner weiterbringen

von CandleWaltz, 26.12.05.

  1. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 26.12.05   #1
    Servus Mädels,
    ich suche ein paar Lieder, die mich in der ganzen Thematik Bass ein wenig weiter bringen. Im Moment steh ich nämlich grad a bisserl aufm Schlauch. Ich dudel einfach immer nur ein paar Basslines mit und des war's dann eigentlich scho. Was könnt ihr mir denn da so empfehlen? Sollte nicht allzu schwer sein, eher leicht.
    Thx :)
     
  2. Opium

    Opium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 26.12.05   #2
    Sag mal wie gut du in etwa bist damit hier nicht tausende posts mit liedern reinkommen die dich maßlos unterfordern. Gibts ne gewünschte musikrichtung? Nicht alle leute können was mit Flamenco anfangen;)
     
  3. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 26.12.05   #3
    ne schöne Bassline is der Anfang aus Dream Theaters Glass Prison. Spiel ich imemr aufen 4 Saiter und is recht machbar wie ich finde.

    Ansonsten fällt mir gerade noch The Drapery Falls von Opeth ein, da auch wieder die erste Bassline. Is schon fordernder als Glass Prison aber auch noch schön, da beide Lines auch für sich schön klingen.
     
  4. Ugly Bass Player

    Ugly Bass Player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    3.09.16
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 26.12.05   #4
  5. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 26.12.05   #5
    Musikrichtung is eher Hardrock/Metal. Das, was der Herr yestergrey aufgezählt hat, klingt ja ganz vielversprechend. Also so in die Richtung sollt's gehn. Der Thread von n00b sieht auch ganz gut aus. Thx :)
     
  6. KingNothing`

    KingNothing` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 26.12.05   #6
    auf dauer wirst du mit dem nachspielen aber net weiterkommen.. guck dir bestimmte techniken an, die halt deine vorbilder benutzt haben.. gut dafür sind pastorius, wooten, etc. videos und stu hamm aufnahmen. versuch soviel wie möglich mit dem gehör zu arbeiten und vergleich dann erst mit den tabs.
     
  7. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 27.12.05   #7
    Hab gerade noch was schönes gefunden .. das Bassintro zu "My Friend of Misery". Ähnlich wie Seemann von Rammstein aber ich finds noch besser, bei Seemann verrenk ich mir immer die Finger. :D
     
  8. hiddenkaempfer

    hiddenkaempfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    9.07.07
    Beiträge:
    47
    Ort:
    bei Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #8
    kauf dir ne bass bibel, die ist zwar teuer aber bringt wirklich viel am anfang, da für anfänger genau so viel dabei ts wie für profis
     
  9. b00n-bohne

    b00n-bohne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    31.07.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #9
    Maxwell Murders von Rancid. War so das erste Lied was ich gespielt habe und es ist schön melodisch!
     
  10. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 29.12.05   #10
    Nicht etwas flott für nen Beginner? :confused:
     
  11. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 29.12.05   #11
    Phantom of the opera von iron maiden
     
  12. synaptic

    synaptic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    31.07.07
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 30.12.05   #12
    Anti Flag - Angry, Young and Poor
    Sine Metu - Devil Side
    36 Crazyfists - Bloodwork
    The Muse - Hysteria
    System Of A Down - B.Y.O.B
    System Of A Down - Areals

    müsst eigentlich alles gehen aber nimm für SOAD, Crazyfists und Sine Metu ein anderes Tuning.
     
Die Seite wird geladen...

mapping