Lieder , die man mit Saxophon, Gitarre und Drums spielen kann

von tilll, 14.01.08.

  1. tilll

    tilll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    15.01.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #1
    Hallo :)
    Ich bin am überlegen mit zwei Kollegen ne Band zu gründen ;)
    Ich denk auch dass das ganz cool ist ,da ein Saxophon nicht jeder hat .
    Unsere Bestzung wäre erstmal Gitarre, Saxophon und Schlagzeug . Vielleicht auch noch eine 2. Gitarre und ein Keyboard .
    Nur haben wir ein Problem : Wir wissen nicht was wir am besten spielen sollen ^^.
    Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Vorschläge machen , wenn möglich auch mit Noten :great:

    greetz
     
  2. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 15.01.08   #2
    In welche Richtung soll es denn gehen?

    Wenn möglich würde ich mir an euerer Stelle noch einen Bassisten dazusuchen, sonst fällt schonmal vieles flach.


    Wenn ihr einigermaßen fit seit an euren Instrumenten würde mir als erstes die alten King Crimson Sachen einfallen wie 21th century schizoid man. Rockmusik mit Sax, und dazu noch richtig coole.
     
  3. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 15.01.08   #4
    Diese "Was-soll-ich-spielen-Threads" finde ich armselig. Wenn ihr schon nicht mal im Ansatz selber wisst, was ihr wollt/könnt - wie wollt ihr dann überhaupt Musik machen?

    Warum bringt ihr nicht selbst Vorschläge ein? Jeder von euch wird doch wissen, was er kann, was er bislang gespielt/geübt hat und welche musikalischen Vorlieben er hat. Setzt euch doch einfach mal einen Abend zusammen und tragt eure Songvorschläge und Ideen und das, was jeder schon spielen kann zusammen. Und dann fangt ihr beim kleinsten gemeinsamen Nener an und entwickelt euch langsam weiter.

    Die User und meine Wenigkeit können Dir jetzt 10.000 Songs posten. Das ist doch aber völlig Banane, weil keiner weiß,

    # Ob ihr die kennt

    # spielen könnt

    # oder spielen wollt.


    Klar, der Saxmann/oder -frau kann viellicht fehlerfrei Desafinado oder Girl from Ipanema vom Blatt spielen. DAs schafft er viellicht nach 1 Jahr Unterricht schon. Aber kann der Gitarrist die ungefähr 20 Akkorde dazu auch fließend spielen und der Drummer den Latin Groove? Also: Erst treffen und austauschen, Basis klären.
     
  5. Guvnor

    Guvnor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    1.07.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    490
    Erstellt: 15.01.08   #5
    Hanoi Rocks benutzen gern Saxophon... ist aber ansonsten eher Glam Rock... klingt auf jeden Fall sahnig. Aber ob das euch gefällt... ist die andere Frage ;)
     
Die Seite wird geladen...